Swing Vote - Die entscheidende Stimme

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7027
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Swing Vote - Die entscheidende Stimme

Beitrag von McClane » 24.10.2021, 19:06

Swing Vote - Die entscheidende Stimme

Bild

Originaltitel: Swing Vote
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: David Anspaugh
Produktion: Jerry Bruckheimer, Andy Garcia u.a.
Darsteller: Andy Garcia, Harry Belafonte, Robert Prosky, Ray Walston, James Whitmore, Kate Nelligan, Milo O’Shea, Albert Hall, Bob Balaban, John Aylward, LisaGay Hamilton, Margaret Colin u.a.

Fürs Fernsehen produzierte Jerry Bruckheimer das Justizdrama „Swing Vote“. In dem Was-wäre-wenn-Szenario muss der Supreme Court der USA neu über das Recht auf Abtreibung und mögliche Strafen dafür entscheiden. Da die bisherigen Richter zu gleichen Teilen für und gegen eine Änderung des Rechts sind, bildet Neuzugang Andy Garcia das Zünglein an der Waage und wird sowohl von der Pro-Life- als auch der Pro-Choice-Fraktion bestürmt.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast