F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

Beitrag von Vince » 25.02.2024, 08:13

F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

Bild

Originaltitel: F.I.S.T.
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Norman Jewison
Darsteller: Sylvester Stallone, Rod Steiger, Peter Boyle, Melinda Dillon, David Huffman, Kevin Conway, Tony Lo Bianco, Cassie Yates, Peter Donat, John Lehne, Henry Wilcoxon, Richard Herd, Tony Mockus Jr., Ken Kercheval, Elena Karam, Joe Tornatore, James Karen u.a.

Nach dem Überraschungserfolg von „Rocky“ war man bei United Artists auf der Suche nach dem nächsten großen Sylvester-Stallone-Ding. Mit „F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg“ kehrt zumindest schon mal seine Faust zurück. Diesmal steht sie im Dienste einer Arbeiterbewegung, die im Amerika der 30er Jahre für bessere Arbeitsbedingungen kämpft.

Zur Kritik von "F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg"

:liquid5:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

Beitrag von freeman » 21.03.2024, 20:07

Den hab ich tatsächlich bislang nur ein einziges Mal im TV (da dann auch noch geschnitten) gesehen. Die Originalfassung liegt seit 2018 auf meinem Pile of Shame. Irgendwann kriegter sicher noch einmal eine Chance.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

Beitrag von Vince » 24.03.2024, 09:47

Dank der ganzen Streikdebatten dieser Tage eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, den Film mal aus dem Pile zu graben. Oder genau der falsche, je nachdem, wie man's sieht.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

Beitrag von StS » 24.03.2024, 10:05

freeman hat geschrieben:
21.03.2024, 20:07
Den hab ich tatsächlich bislang nur ein einziges Mal im TV (da dann auch noch geschnitten) gesehen.
Das ist tatsächlich auch meine einzige Erfahrung mit dem Film. Ist schon ewig her.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg

Beitrag von McClane » 24.03.2024, 15:47

StS hat geschrieben:
24.03.2024, 10:05
freeman hat geschrieben:
21.03.2024, 20:07
Den hab ich tatsächlich bislang nur ein einziges Mal im TV (da dann auch noch geschnitten) gesehen.
Das ist tatsächlich auch meine einzige Erfahrung mit dem Film. Ist schon ewig her.
Geht mir ebenso. Eine Auffrischung in ungekürzter Form wäre sicher nicht verkehrt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast