Das erste Semester
Originaltitel: Das erste Semester
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Uwe Boll
Darsteller: Christian Kahrmann, Yutah Lorenz, Radost Bokel, Alexander Schottky, Hasso Degner, Tana Schanzara, Willi Thomczyk, Vita Kowala, Hilmi Sözer,Ralph Morgenstern, Katy Karrenbauer, Sissi Perlinger, Peter Nottmeier, Xenia Seeberg, Guildo Horn u.a.
Zwischen seinen ersten Low-Budget-Gehversuchen in Deutschland und seinen ersten Filmen in Amerika visierte Uwe Boll mit „Das erste Semester“ kurz den deutschen Mainstream, wenn auch erfolglos. In der Uni-Komödie bekommt der angehende Student Christian Kahrmann von seinem Großvater 150.000 Mark in Aussicht gestellt. Dafür muss im ersten Semester zwei Scheine schaffen und eine feste Freundin finden.
Hier geht's zur Kritik
Das erste Semester
Das erste Semester
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Re: Das erste Semester
An die geposteten Promo-Bilder kann ich mich tatsächlich noch irgendwie erinnern (hatten mich damals schon abgeschreckt ). Werde ich auch in Zukunft auslassen - schließlich sind weder deutsche Filme noch Komödien so meins; auch wenn´s der Wertung nach eines der besseren Werke in Uwe´s Filmographie zu sein scheint.