Bulletproof Gangster

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Bulletproof Gangster

Beitrag von McClane » 14.04.2025, 08:50

Bulletproof Gangster

Bild

Originaltitel: Kill the Irishman
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Jonathan Hensleigh
Darsteller: Ray Stevenson, Vincent D’Onofrio, Christopher Walken, Val Kilmer, Linda Cardellini, Vinnie Jones, Laura Ramsey, Tony Lo Bianco, Bob Gunton, Fionnula Flanagan, Robert Davi, Mike Starr, Steve Schirripa, Jason Butler Harner, Jeff Chase, Paul Sorvino, Vinny Vella u.a.

Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Hensleigh erzählt in „Bulletproof Gangster“ die Geschichte des irischen Gangsterbosses Danny Greene. Ray Stevenson verkörpert die Titelfigur, die im Mittelpunkt eines Gangkriegs in Cleveland steht. Das prominente Ensemble umfasst unter anderem Vincent D’Onofrio, Christopher Walken, Val Kilmer, Linda Cardellini, Vinnie Jones, Paul Sorvino und Robert Davi.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Bulletproof Gangster

Beitrag von McClane » 14.04.2025, 08:51

In memoriam Val
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 14.04.2025, 09:43

Liegt noch auf meinem Pile of Shame.
Werde ich mir nun aber mal in nächster Zeit konkret vornehmen.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 14.04.2025, 16:18

FTB-Eintrag von 2011:

Routiniert inszenierter "Mafia" Streifen, bei dem im weiteren im Verlauf immer wieder neue bekannte Gesichter (vor allem aus GodFellas) auftauchen, auch wenn mittlerweile alle dicker sind. :lol: Gerade der gute Val gleicht einem dicken Uhu und steht dem dicken Steven in nichts mehr nach. Ansonsten spannend und mit Original Bildmaterial angereichert, ist der hierzulande dämlich betitelte Streifen recht unterhaltsam geworden.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten