Tropic Thunder

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 03.12.2008, 22:10

Pah! :P

naja mal sehen.. 2009 ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.12.2008, 08:42

So vom Hocker hauen mich die Änderungen eh net ...

Kinofassung vs. unrated

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.07.2009, 19:55

"Tropc Thunder" beginnt granatenstark - die Filmtrailer sind erste Klasse und bewegen sich in der Tradition des immer noch unterschätzten "Last Action Hero". Dann beginnt leider die Parade der verschenkten Hoffnungen. Was die Film-im-Film-Struktur in Verbindung mit dem nicht unoriginellen Plot an Erwartungen aufstaut, weiß der Film kaum einzulösen. Man ist dauerbereit, sich unter den Tisch zu werfen, und tatsächlich, wenn man zu früh losgackert, gackert man womöglich sogar den ganzen Film durch. Wenn man aber auf eine echte Möglichkeit wartet, bleibt man mit eingefrorenem Gesicht stehen. Stiller, Black und Downey geben für sich schon ein herrliches Bild ab, aber zur Entladung kommt es selten. Manche Gags zünden, aber man wird von ihnen so sehr überrumpelt, dass man seinen Einsatz verpasst und nur blöd in die Wäsche guckt anstatt zu lachen.
Letztlich wird die Sachlage in Hollywood nur gestreift und nicht durchtaucht. Das ist weniger, viel weniger als die Gesamtkonstellation hergegeben hätte. Ein guter Tom Cruise reicht da nicht aus.
:liquid5:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 28.07.2009, 07:03

Hatte mir den auch am WoE das erste Mal angeschaut und stimme mit Vince überein:

:liquid5:

Hochwertig realisiert und gut besetzt - aber statt zu lachen schmunzelt man meistens nur, was schade ist. Einige Szenen hätte man zudem leicht straffen können, um einen besseren "Flow" zu gewährleisten. Wie mein Vorredener bereits schrieb: "Nett" reicht angesichts des Potentials in diesem Fall einfach nicht ganz aus - und Tom Cruise war wahrlich großartig... :wink:

PS: Ich muss allerdings zugeben, dass mich Jack Black weniger stark gestört hat, als ich es im Vorfeld noch befürchtet hatte...

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 31.08.2009, 23:04

Hab ihn jetzt auch mal gesehen: Fand ihn ganz gut.

Ok, die Rolle von Black ist echt bescheuert, da hätte man mehr daraus machen können. Aber der Rest war wirklich gut. Tom Cruise rockt wie Sau, er ist eindeutig das Highlight des Films. Gab aber auch sonst nette Momente. Stillers Flucht aus dem Lager gegen Ende fand ich echt klasse, wie er das Kind weggeworfen hat... *feier*

Grundsolide

:liquid7:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.07.2011, 19:38

sehe den Film ähnlich wie Freeman...

Wie HOllywood und seine "Stars" ihr Fett wegbekommen und wie geradezu die manchmal kaputte Welt des Filmemachens zelebriert wird, ist schon klasse. Allerdings stimme ich auch dem Erstreviewer zu, dass actionmäßig im kompletten Mittelteil Flaute herrscht und auch der Showdown nicht über den nett-Punkt hinauskommt. Zudem sind einige Effekte etwas schwach geraten, insgesamt ist das jedoch - trotz einiger unnötiger Längen - eine relativ ordentliche Kriegssatire mit so einigen guten Gags. Weniger Längen hätten dem Film aber eine höhere Punktzahl eingebracht.

von mir gibts

knappe :liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten