Vermächtnis d. Tempelritter / Vermächtnis d. geheimen Buches

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.01.2008, 00:03

Ist nachgetragen... siehe Blockbusterbereich...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.01.2008, 08:46

Vince hat geschrieben:Denk dran, dass du gerade erst einem allgemein als solide bis sehr gut anerkannten Film die 2/10 verpasst hast... von der 1/10 für Kung Fu Hustle reden wir mal nicht. ;)
Na das streite ich ja auch gar net ab ... nur hatten die beide bei mir VORHER keine 7/10 und sind von gut auf maximal durchschnittlich abgerutscht. Das ist ja wirklich sehr extrem ... Und Kung Fu Hustle=0/10 ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 29.01.2008, 09:20

Vince hat geschrieben:Der Film ist schlicht und ergreifend mit der Zeit langweiliger und nichtssagender geworden. Ein ähnliches Phänomen hab ich ja bei "M:I-3" zuletzt erlebt. Beim ersten Mal war es noch ne knappe 8/10, inzwischen ist es eher ne knappe 6/10. Oder "Miami Vice", der in kürzester Zeit von 7/10 auf 4/10 gesunken ist.

Jetzt sagt bloß, ihr habt noch nie eine Ab- oder Aufwertung vorgenommen. Muss ich ständig machen, wenn ich in der ofdb unterwegs bin und sehe, was ich so alles für merkwürdige Noten vergeben habe...
War auch mehr ein Spaß... hab halt den Thread zum ersten Mal gelesen und da sieht man dann weniger die zeitlichen Abstände, sondern eher dass du auf einer Seite zwei verschiedene Wertungen vergibst.

Auf- und abgewertet wird bei mir auch, aber selten sind die Unterschiede bei kurzen Zeitabständen so groß. Eher bei Filmen, die ich als Teen mochte und die bei mir als Twen dann weitaus weniger wirken.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.01.2008, 13:23

McClane hat geschrieben: Auf- und abgewertet wird bei mir auch, aber selten sind die Unterschiede bei kurzen Zeitabständen so groß. Eher bei Filmen, die ich als Teen mochte und die bei mir als Twen dann weitaus weniger wirken.
Ich weiß, das ist ja bei mir auch nicht an der Regel, sondern definitiv die Ausnahme. Manchmal erschlägt es mich aber halt schon beim zweiten Mal und da frag ich mich, was ich da eigentlich beim ersten Mal gesehen habe.

Auch ist es übrigens so, dass ich kurz nach dem Ansehen eines Films eine Note im Kopf habe, diese sich aber in 50 Prozent der Fälle nach oben oder unten korrigiert, sobald ich mich an ein Review setze und die Gedanken zu sprießen beginnen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.02.2012, 12:08

Die beiden Filme habe ich erst jeweils einmal gesehen und war eher begrenzt amused.
Vielleicht ist man nach CON AIR und THE ROCK einfach zu verwöhnt, was bombige Brucki-Action angeht, für mich war jedenfalls der Actiongehalt und die Verteilung der Bombast-Szenen schlichtweg zu gering und zu ungünstig.
Mal schauen, ob ich sie trotzdem nochmal schaue. Irgendwie scheint Bruckheimer einfach älter zu werden...so richtige - wie manche hier sagen - Männer-Actionfilme haut er kaum noch raus, nur son Kinderkram wie Fluch der Karibik oder Duell der Magier...schon echt scheiße, finde ich...

da lobe ich mir einfach Filme wie ARMAGEDDON, das ist noch Bruckheimer wie man ihn kennt. ,)

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 10.02.2012, 14:33

Cinefreak hat geschrieben:Die beiden Filme habe ich erst jeweils einmal gesehen und war eher begrenzt amused.
Vielleicht ist man nach CON AIR und THE ROCK einfach zu verwöhnt, was bombige Brucki-Action angeht, für mich war jedenfalls der Actiongehalt und die Verteilung der Bombast-Szenen schlichtweg zu gering und zu ungünstig.
Mal schauen, ob ich sie trotzdem nochmal schaue. Irgendwie scheint Bruckheimer einfach älter zu werden...so richtige - wie manche hier sagen - Männer-Actionfilme haut er kaum noch raus, nur son Kinderkram wie Fluch der Karibik oder Duell der Magier...schon echt scheiße, finde ich...

da lobe ich mir einfach Filme wie ARMAGEDDON, das ist noch Bruckheimer wie man ihn kennt. ,)
Du sprichst mir aus der Seele!

Ich wurde früher in der Schule so was von gedisst, da ich mich als Bruckheimer-Fan outete :) Und heute schäm ich mich selbst dafür... :(

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.02.2012, 15:20

Und irgendwie wirkts, als wenn ihr ein wenig brutal in der Zeit hängenbleiben würdet, oder? :lol:

Man liest echt nur dasselbe in Richtung Bruckheimer ... er braucht halt das Geld und das macht man nunmal NICHT MEHR mit "MÄNNERFILMEN". Und das nun schon länger. Blättert also mal wieder ein paar Jahre vor :lol: Vom Bruckheimer wirds demnächst nichts hartes geben, der hat an genug Filmen zu knabbern, die net so funktionierten wie erwartet. Deren Publikum war PG13 und an die will er nunmal ran. Punkt!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 11.02.2012, 16:37

freeman hat geschrieben:Und irgendwie wirkts, als wenn ihr ein wenig brutal in der Zeit hängenbleiben würdet, oder? :lol:

Man liest echt nur dasselbe in Richtung Bruckheimer ... er braucht halt das Geld und das macht man nunmal NICHT MEHR mit "MÄNNERFILMEN". Und das nun schon länger. Blättert also mal wieder ein paar Jahre vor :lol: Vom Bruckheimer wirds demnächst nichts hartes geben, der hat an genug Filmen zu knabbern, die net so funktionierten wie erwartet. Deren Publikum war PG13 und an die will er nunmal ran. Punkt!

In diesem Sinne:
freeman
Und was soll mir diese tiefe Einsicht in des Bruchkeimers Gedankengänge nun bringen? :) Seine neuen Filme bleiben mE immer noch schwach :)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.02.2012, 08:17

Gut was heißt aber seine Filme? Bei allen anderen Filmen macht man doch auch immer den Regiemann runter, nur wenn Bruckheimer produziert, ist er schuld. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.02.2012, 11:04

SFI hat geschrieben:Gut was heißt aber seine Filme? Bei allen anderen Filmen macht man doch auch immer den Regiemann runter, nur wenn Bruckheimer produziert, ist er schuld. :lol:
naja, aber normalerweise tragen Bruckheimer-Filme ganz klar seine Handschrift, von wenigen Ausnahmen abgesehen :wink:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 12.02.2012, 13:33

Cinefreak hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Gut was heißt aber seine Filme? Bei allen anderen Filmen macht man doch auch immer den Regiemann runter, nur wenn Bruckheimer produziert, ist er schuld. :lol:
naja, aber normalerweise tragen Bruckheimer-Filme ganz klar seine Handschrift, von wegen Ausnahmen abgesehen :wink:
Und das könnte nicht daran liegen, dass ein Großteil der bekannteren Streifen, die er produziert hat, entweder von Tony Scott oder Michael Bay inszeniert wurden!?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.02.2012, 13:35

eher daran, dass Bruckheimer genauso wie Joel Silver eher zu der Art von Produzenten gehör(t)en, dass sie mit am Set sind und dafür sorgen, dass ihre Handschrift zu erkennen ist beim Film, würde ich sagen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.02.2012, 14:18

Ja, und? Die 2000er Handschrift kennter doch nun? Und sie gefällt euch nicht, macht den Jerry aber reich. Warum sollte er auf euch hören? (@ John, das stand da...) ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.02.2012, 14:21

von aufhören war keine Rede, aber ab und an mal was anderes als Kinderkino wäre mal ne Maßnahme. Außerdem, im grunde genommen siehste das doch vermutlich sogar ähnlich, wenn ich mir deine Einstellung zu PG 13 so ansehe vielerorts ;) :D

vielleicht klappts ja endlich mit dem Bad boys 3...auch wenn 2015 noch lang hin ist :roll: :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.02.2012, 15:27

Glaube ich nicht, der hat sicher wieder ein fettes Budget (inkl. Gage von Smith) und geht PG13 :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten