Maverick

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Maverick

Beitrag von McClane » 13.07.2013, 14:06

Maverick

Bild

Originaltitel: Maverick
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1994
Regie: Richard Donner
Darsteller: Mel Gibson, Jodie Foster, James Garner, Graham Greene, Alfred Molina, James Coburn, Dub Taylor, Geoffrey Lewis, Paul L. Smith, Dan Hedaya, Art LaFleur, Corey Feldman, Danny Glover u.a.

Mit seinem „Lethal Weapon“-Hauptdarsteller Mel Gibson drehte Richard Donner diese Westernkomödie. Profizocker Maverick will an einem Pokerturnier mit besonders hohem Preisgeld teilnehmen, das Startkapital ist jedoch noch nicht zusammen und Komplikationen wie Banditen und schöne Betrügerinnen pflastern den Weg dorthin.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26997
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.07.2013, 14:08

Bin mit dem Film nie warm geworden...

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2458
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Maverick

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.02.2024, 19:43

Aus meinen Filmtagebuch.
Bret Maverick ist ein professionelle Spieler und möchte sehr gerne bei dem prominenten Pokerturnier auf dem Raddampfer des Commodore Duvall (James Coburn) teilnehmen. Dafür braucht er noch genügend Geld. Bis es soweit ist gibt es viel Ärger.

Ein riesen Staraufgebot was Donner der auch hier einen Dealer spielte holte. Viele Schauspieler hatten Gastauftritte. Richard Rolle war schwer zu erkennen.

In den Hauptrolle hat man hier Mel Gibson als Bret Maverick, James Garner der eigentlich Bret Maverick ist :D aber hier Marshal Zane Cooper spielte. In der weiblichen Hauptrolle Jodie Foster als Annabelle Bransford.

Sehr witzig ist der Cameo Auftritt von Danny Glover als Bankräuber ein Highlight im Film :D

Steve Kahan spielt auch mit.

Diese Infos habe ich durch die James Garner Autobiographie. Ich besitze sie nicht. Es ist keine Fremdwerbung ich bin in einem Form angemeldet wo der Admin vieles aus der Autobiographie ins Deutsche übersetzt hat. Es geht darin um die Meinung von James zu seinen Rollen und Filmen. Er fand den Film gut. Mit Mel ist er sehr gut miteinander ausgekommen. Mel kaufte sich damals die Rechte für Maverick von Warner Bros. Witzig ist das Mel viel am Dreh frei aus sich heraus den Text sprach :lol: James mochte es auch wieder mit Jody zu drehen. Als sie noch ein kleines Mädchen war hat James mit ihr schon ein Film gedreht den James gar nicht mag.

Im Film spielt auch sein Freund James Coburn mit. Über ihn hat er jetzt nix erwähnt aber sich sicher gefreut wieder mit ihm zu drehen. Coburn taucht zwar sehr spät auf ist aber auch immer ein Highlight.

Das Bret Maverick Universum ist groß und eine von James bekanntesten Rollen. Sein wie James auch selbst verstorbener Bruder hat im Film eine kleine Rolle.

Eine unterhaltsame schlitzohrhafte Westernkomödie :liquid6: Pokerkarten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste