Im Jahr des Drachen

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Im Jahr des Drachen

Beitrag von McClane » 08.05.2015, 18:29

Im Jahr des Drachen

Bild

Originaltitel: Year of the Dragon
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Michael Cimino
Darsteller: Mickey Rourke, John Lone, Ariane, Leonard Termo, Raymond J. Barry, Caroline Kava, Eddie Jones, Joey Chin, Victor Wong, Dennis Dun u.a.

In Michael Ciminos knüppelhartem Copthriller „Im Jahr des Drachen“ gibt Mickey Rourke den Polizisten Stanley White, der den Triaden in Chinatown Paroli bieten will. In seinem skrupellosen Duell mit Fiesling John Lone schenken sich die Kontrahenten nichts, während die Nebenfiguren reihenweise zwischen die Fronten geraten.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.05.2015, 18:36

Den mochte ich eigentlich immer ganz gern - hab ihn aber schon länger nicht mehr gesehen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.05.2015, 10:12

Und ich muss ihn endlich mal am Stück sehen. Auch so ein Film, den ich immer nur in Teilen wahrgenommen habe... Werde mal einen Komplettanlauf wagen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.05.2018, 11:19

Dank Koch nun erstmals auf Blu-ray und als DVD Neuauflage hier mit Extras.

War lange auf meiner Most Wanted Liste da ich es immer verpasste den Film im TV zu sehen.

Ein klasse Film von Michael Cimino mit einen tollen Rourke spielt hier wieder so ein richtiges Arschloch. Der Film hat auch einige harte Szenen gerade der Tod von Herbert.

:liquid8: Punkte.

Antworten