Gegen jeden Zweifel

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Gegen jeden Zweifel

Beitrag von McClane » 11.07.2015, 12:52

Platzhalter für Jenseits allen Zweifels
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.07.2015, 12:57

Gegen jeden Zweifel

Bild

Originaltitel: Beyond a Reasonable Doubt
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Peter Hyams
Darsteller: Jesse Metcalfe, Amber Tamblyn, Michael Douglas, Joel David Moore, Orlando Jones, Lawrence P. Beron, Sewell Whitney, David Jensen u.a.

26 Jahre nach „Ein Richter sieht rot“ taten sich Peter Hyams und Michael Douglas erneut für einen Justizthriller zusammen, das Remake „Gegen jeden Zweifel“. Dieses Mal spielt Douglas allerdings den zwielichtigen Staatsanwalt Mark Hunter, dem ein junger Journalist Beweisfälschung nachweisen will. Doch Hunter ist ein harter Gegner.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Gegen jeden Zweifel

Beitrag von StS » 11.08.2021, 12:45

Amber Tamblyn hab ich eine Zeit lang stets gern gesehen, Michael Douglas war mal einer meiner liebsten Schauspieler und Justiz-Thriller gehen meistens irgendwie... also hab ich mir dann doch mal (nach so einigen Jahren im Regal) Peter Hyams' Remake des 1956er Fritz Lang Streifens "Jenseits allen Zweifels" von meinem "Pile of Shame" gegriffen und ne Chance eingeräumt. Nunja... Die Grundidee ist reizvoll und gar einigermaßen clever - der Film an sich aber arg formelhaft und spannungsarm, da weitestegehend vorhersehbar (inklusive eines "großen Twists" am Ende, der aber dennoch irgendwie mit zu den positiveren Faktoren des Ganzen gehört). Hyams war schon immer bloß ein "routinierter Handwerker", dessen Inszenierung hier "bieder und uninspiriert" amutet, die an sich ordentliche Besetzung legt sich nicht allzu sehr ins Zeug und manche Inhalte rufen schon eine unfreiwillige Komik hervor, da sie sich sehr ernst nehmen, in der präsentierten Form aber kaum wirklich ernst genommen werden können...

tendenziell knappe :liquid4:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste