The Trust

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61454
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The Trust

Beitrag von freeman » 28.04.2016, 08:48

The Trust

Bild

Originaltitel: The Trust
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Alex Brewer, Benjamin Brewer
Darsteller: Nicolas Cage, Elijah Wood, Jerry Lewis, Kevin Weisman, Steven Williams, Sky Ferreira, Jeff Howard, Tommie Vegas, Christie Beran u.a.

Die beiden Cops Waters und Stone sind keine echten Überflieger in ihrem Job. Dennoch schalten sie schnell, als sie darauf aufmerksam werden, dass in ihrem Revier etwas ganz Großes vor sich zu gehen scheint. Mehr noch: Sie vermuten den Jackpot ihres Lebens… in einem Sandwich-Laden… Anfangs angenehm drollige Verlierer-Ballade, die in ein wenig spannendes Heist-Movie mündet. Zumindest Elijah Wood und Nicolas Cage spielen engagiert auf… Inklusive Gewinnspiel!
:liquid5:

Zur "The Trust" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 882
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 27.07.2016, 19:20

Bisschen unausgegoren, aber Nic macht, wie eigentlich immer, enorm Spass.
Die Inszenierung ist in der Tat ohne nennenswerte Mängel, hätte nur etwas straffer ausfallen dürfen.
:liquid6:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20427
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.06.2017, 07:52

Man könnte behaupten, Nicolas Cage bürstet in „The Trust“ mal wieder die komplette Marschrichtung gegen den Strich, arbeitet gegen allen Widerstand auf dem Set, tötet mit seiner komplett ausgeflippten Performance jeglichen Thrill ab und stellt gewissermaßen das gesamte Drehbuch bloß, so dass am Ende nichts so funktioniert, wie es sollte. Aber, mit Verlaub, was ist denn auch an einer Story über zwei korrupte Polizisten und einen Drogendeal so besonders, dass man sich diesen Spaß nicht gönnen sollte?

Faktisch rettet er den eigentlich öden Polizeifilm mit der patentierten Cage-Leidenschaft davor, in völliger Irrelevanz zu versinken. Mit unerwarteten Onelinern und ironischen Bemerkungen in den unpassendsten Situationen entlarvt er regelrecht die Mechanismen jener Filmsorte, die frühere Edelmimen wie ihn, Bruce Willis, Robert DeNiro oder Al Pacino seit vielen Jahren auffrisst und nun sogar Elijah Wood in seinen Schlund befördert. Wood allerdings scheint eine ähnliche Arbeitsauffassung zu haben wie Cage, wie er neben einigen anspruchsvollen Indies auch schon in diversen B-Horror-Produktionen bewies; an der Seite von Cage stellt er zwar die passive Komponente, fängt jedoch die irre geworfenen Bälle seines Partners geschickt auf und bewegt sich damit ebenso wie der Hauptdarsteller irgendwie jenseits von allem.

Verlangt man seine Genreware schön eben und standardisiert, wird man mit „The Trust“ nicht viel Freude haben, weil ausgerechnet die beiden Hauptdarsteller immer wieder den Fluss stören. Wer wiederum unkonventionelle Filme bevorzugt und echte Regelbrüche erwartet, sieht letztlich trotzdem nur Stangenware. Entscheidet man sich jedoch in der Erwartung totaler Heimkino-Routine bewusst für diesen Film in der Hoffnung, dass Cage mal wieder alles auf links dreht, so hat man die besten Sitzplätze gewählt.
:liquid6:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste