Marauders – Die Reichen werden bezahlen

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Marauders – Die Reichen werden bezahlen

Beitrag von freeman » 04.01.2017, 13:03

Marauders – Die Reichen werden bezahlen

Bild

Originaltitel: Marauders
Herstellungsland: Kanada, USA
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Steven C. Miller
Darsteller: Bruce Willis, Christopher Meloni, Dave Bautista, Adrian Grenier, Lydia Hull, Johnathon Schaech, Christopher Rob Bowen, Chris Hill, Danny A. Abeckaser, Texas Battle u.a.

Eine Reihe präziser, meist ziemlich brutal endender Banküberfälle lässt die Behörden von Cincinnati auf Hochtouren arbeiten. Unerwartete Winkelzüge der Bankräuber, vermeintlich tote Verdächtige und ein düsteres Komplott erschweren ihnen die Arbeit zunehmend… Mit Bruce Willis, Dave Bautista und Christopher Meloni taff besetzter Thriller, der in seiner Auflösung schwächelt.
:liquid5:

Zur "Marauders" Kritik

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 04.01.2017, 14:20

Zur Sichtung von Millers Vorgänger "Extraction" bin ich nur deswegen gekommen, weil die Eltern meiner Frau sich den (sehr wahrscheinlich auch wegen Willis' Gesicht auf dem Cover) mal im Supermarkt mitgenommen haben und uns dann geliehen haben. Nur auf diesem Wege hielte ich es wahrscheinlich, dass dieser hier auch mal in meinem Player landet. Anderenfalls sag ich nein danke, auch wenn zB. Christopher Meloni sich ja in "I Am Wrath" halbwegs bewährt hat.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.01.2017, 14:57

Meloni ist auch der einzige Grund für mich, mal einen Blick zu riskieren.
Ansonsten weiß man ja im Prinzip (leider), was man bekommt ... auch in Anbetracht der Wertung Freemans. :wink:
freeman hat geschrieben:Darsteller: ... Texas Battle
Was für ein Name ist das denn, bitteschön?!?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.01.2017, 14:07

Ein schöner?

:lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Marauders – Die Reichen werden bezahlen

Beitrag von SFI » 21.10.2020, 15:03

Gibts kostenlos bei YT
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Marauders – Die Reichen werden bezahlen

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.09.2021, 17:32

Am Anfang beim Banküberfall klingt das ja wie als würden Roboter die Täter sein :lol: :lol:

Na gut die Banküberfalle sind noch das Highlight aber sonst einfach Standard und Bruce Rolle wirkt halt wieder lustlos.

:liquid5:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Marauders – Die Reichen werden bezahlen

Beitrag von StS » 25.04.2022, 09:12

„Marauders“ ist ein Crime-Thriller aus der „Emmett/Furla/Oasis“-Filmschmiede, welcher tatsächlich mal nicht ganz so schwach wie die Mehrzahl der Veröffentlichungen aus jenem Hause ist. Die Besetzung macht ihre Sache ordentlich – wobei Christopher Meloni als Lead überzeugt, während Bruce Willis seine paar Szenen (in gewohnter Weise) mit einem Minimum an Aufwand abgeleistet hat – die Regie Steven C. Millers ist von solider Beschaffenheit und die vereinzelten B-Movie-typischen Action-Momente sind brauchbar ausgefallen…

Die Story-Struktur an sich ist leider recht vorhersehbar geraten – inklusive einer zentralen Who-is-it?-Frage, die jeder halbwegs aufmerksame Zuschauer aufgrund einer mehrfach betonten „Benennung“ im Kontext des Ganzen spätestens zur Halbzeitmarke beantworten können sollte – wogegen die „sekundären Plotstränge“ sowohl mit persönlichen Dramen als auch „Botschaften“ aufwarten, die mal mehr, mal minder klischeehafter und/oder überflüssiger Natur sind (wie z.B. die Backstory von Menoni´s Part)…

Die Geschichte mutet unnötig verworren, konstruiert sowie nur bedingt glaubwürdig an – worüber hinaus man die Lauflänge locker von 107 auf rund 95 Minuten hätte straffen können (bspw. um so manchen eigentlich unnötigen Dialog). Zudem funktioniert der Schluss-Akt nicht gerade gut: Bestimmte Offenbarungen legen prompt damit verbundene Logik-Schwächen frei – und ein danach dann wiederum in Mexiko angesiedeltes Finale überzeugt gleich in mehrfacher Hinsicht nicht…

Nunja, aufgrund all der „E/F/O-Regulars“ vor und hinter der Kamera habe ich eh nicht viel erwartet – doch immerhin hat sich „Marauders“ als kein „Ärgernis“ (oder etwas in der Art) entpuppt… sondern halt „nur“ als belanglose Genre-Kost…

knappe :liquid4:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Marauders – Die Reichen werden bezahlen

Beitrag von freeman » 25.04.2022, 20:13

Da waren seine Filme noch "gut" :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste