The Player

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Player

Beitrag von McClane » 11.05.2019, 19:40

The Player

Bild

Originaltitel: The Player
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Robert Altman
Darsteller: Tim Robbins, Greta Scacchi, Fred Ward, Whoopi Goldberg, Peter Gallagher, Brion James, Cynthia Stevenson, Vincent D'Onofrio, Dean Stockwell, Richard E. Grant, Sydney Pollack, Lyle Lovett, Jeremy Piven, Gina Gershon, Bruce Willis, Julia Roberts, Burt Reynolds, John Cusack, Anjelica Huston, Gary Busey, Scott Glenn, Jeff Goldblum u.a.

In Robert Altmans „The Player“ spielt Tim Robbins den Produzenten Griffin Mill, der seine Position bei seinem Studio sichern will und den Urheber von Morddrohungen gegen sich ausfindig machen möchte. Gespickt ist die Hollywoodsatire mit zahlreichen Cameos von Stars wie Bruce Willis, Julia Roberts, John Cusack und Burt Reynolds.

:liquid6:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Player

Beitrag von Vince » 11.05.2019, 19:57

Den gibts übrigens grad günstig bei Amazon, falls man genug anderes Zeug zusammen bekommt, um die 100€ kaufen, 50€ bezahlen Aktion mitzumachen. (wären dann im Idealfall 4,50€ für die BR).

Film kenn ich bisher noch nicht, ein vages Interesse ist aber da.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Player

Beitrag von McClane » 12.05.2019, 14:14

Interessant ist der auf jeden Fall und wurd ja seinerzeit als ganz großes (Meister)Werk gesehen. Ich hab mich fast etwas schlecht gefühlt, dass er auch nach Zweitsichtung keine entsprechende Reaktion bei mir ausgelöst hat, ich hab aber auch das Gefühl, dass "The Player" über die Jahre etwas von seinem Nimbus verloren hat. Von der Ausstattung lohnen sich DVD und Blu-Ray von KSM auf jeden Fall.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: The Player

Beitrag von Nachtwaechter » 12.05.2019, 16:52

Hab die Prime-Sichtung vor Kurzem mitgenommen, dabei zum ersten Mal gesehen und überraschend gut unterhalten worden. War deutlich kurzweiliger als gedacht, aber nicht so "bösartig" wie erwartet. Aber das Schaulaufen der "damaligen" Stars (ich glaube kaum, das John Cusack da heute noch was reißen würde) war schon ganz lustig... ne Zweitsichtung wird ihm aber nicht gut tun.
War aber auch mein erster Altman (leichte Schande über mich!). Kann daher noch nicht so sehr in Kontext setzen....
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Player

Beitrag von StS » 14.05.2019, 15:30

Ich fand den eigentlich auch recht unterhaltsam... habe ihn aber schon länger nicht mehr gesehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste