Die Wilby Verschwörung

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Die Wilby Verschwörung

Beitrag von freeman » 14.05.2020, 20:17

Die Wilby Verschwörung

Bild

Originaltitel: The Wilby Conspiracy
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Ralph Nelson
Darsteller: Sidney Poitier, Michael Caine, Nicol Williamson, Prunella Gee, Saeed Jaffrey, Persis Khambatta, Rijk de Gooyer, Rutger Hauer, Patrick Allen, Joe De Graft u.a.

Shack hat sich Zeit seines Lebens gegen die Apartheid in seiner Heimat Südafrika eingesetzt. Dafür fährt er eines Tages ein. Nach seiner Entlassung muss er bemerken, dass er hartnäckig von der Staatsgewalt gejagt wird. Diese versucht er fortan mit seinem unfreiwilligen Begleiter Jim abzuschütteln. Das ist leichter gesagt, als getan, da Shack auch noch eine eigene, sehr wichtige Agenda verfolgt… Abenteuer mit Rutger Hauer
:liquid6:

Zur Kritik von "Die Wilby Verschwörung"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Die Wilby Verschwörung

Beitrag von McClane » 15.05.2020, 09:59

Einer meiner langjährigsten Pile-of-Shame-Filme, liegt seit 6 oder 7 Jahren drauf. Und das Lustigste: Ich hatte und hab eigentlich immer Bock den zu gucken, gerade "Duell in Diablo" und "Das Wiegenlied vom Totschlag" von Ralph Nelson mochte ich, aber irgendwie hab ich den doch immer wieder aufgeschoben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Die Wilby Verschwörung

Beitrag von freeman » 18.05.2020, 20:05

:lol: :lol: :lol:

Ich find auch beinahe jeden Tag geile Filme auf dem Pile of Shame. Aber es sind einfach zu viele :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Die Wilby Verschwörung

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.04.2022, 20:35

Es gab letztes Jahr ein Update von Explosive Media auch erstmal auf Blu-ray.

Hier mit dem schönen VHS Motiv
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=113295

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste