Fatman

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Fatman

Beitrag von McClane » 23.10.2020, 00:07

Fatman

Bild

Originaltitel: Fatman
Herstellungsland: USA/Kanada/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Eshom Nelms, Ian Nelms
Darsteller: Mel Gibson, Walton Goggins, Marianne Jean-Baptiste, Chance Hurstfield, Shaun Benson, Michelle Lang, Paulino Nunes, Deborah Grover, Bill Turnbull, Robert Bockstael u.a.

Santa Claus mal anders. In „Fatman“ gibt Mel Gibson den geschenkebringenden Wohltäter als Malocher mit Knarre und Boxerfähigkeiten, der jedoch an ungezogenen Kindern und seinem Vertrag mit der Regierung verzweifelt. Und dann wird zu allem Überfluss auch noch ein weihnachtsbesessener Profikiller auf ihn angesetzt.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Fatman

Beitrag von StS » 24.10.2020, 14:04

Joa... eines Tages mal. Trailer und Idee wirken ja ganz okay.
Goggins hab ich inzwischen aber einfach zu oft in solchen Rollen gesehen...

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Fatman

Beitrag von kami » 26.10.2020, 23:00

Ach, der kommt ins Kino? Na ja, warum nicht, läuft ja sonst nix.

Murdock

Re: Fatman

Beitrag von Murdock » 29.10.2020, 16:51


Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fatman

Beitrag von McClane » 28.11.2020, 11:42

Kinostart ist abgesagt, soll ab 4. Dezember via Stream zum Kauf erhältlich sein, ab 10. Dezember zum Leihen.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533546.html
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: Fatman

Beitrag von Bloodshot » 28.11.2020, 18:39

Und am 26.02. dann auch auf Blu-Ray.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fatman

Beitrag von SFI » 06.12.2020, 06:56

Bloodshot hat geschrieben:
28.11.2020, 18:39
Und am 26.02. dann auch auf Blu-Ray.
Bild

:wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fatman

Beitrag von McClane » 07.12.2020, 19:49

Yeah, aufs Cover geschafft. :26

Im Autokino kann man ihn hier auch auf Großleinwand sehen, aber das Wetter ist natürlich nicht das geilste dafür.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fatman

Beitrag von freeman » 08.12.2020, 20:35

*Highfive @ McClane*

Zudem sind wir beim Gary Daniels "Vengeance Man" aufm Backcover und wir haben es auch bei der Neuauflage von "Deadly Prey" auf die Rückseite geschafft! War ein guter Monat.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Fatman

Beitrag von StS » 09.12.2020, 08:28

Können ja mal wieder das Projekt der Cover-Galerie mit den Zitalen druff angehen :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fatman

Beitrag von SFI » 09.12.2020, 16:29

Das wäre eine feine Sache.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Fatman

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.12.2023, 21:34

Ich habe die Weinnachts Edition auf DVD. Nur weiß ich nicht was da anders ist. Anscheinend ist da nur das Cover anders.

Ansonst, Mensch ich hätte den schon viel früher holen sollen. Ist das ein klasse Film. Und Joachim Tennstedt als Nachfolger vom verstorbenen Elmar Wepper das hat hier einfach gepasst.

Ist dieser Billy eine Ratte was für ein Ekel. Und ich finde es Schade das es keine Entfernte Szenen gibt weil als der Skinny Man da die Soldaten töten die ja so schwach waren sieht man einige Tode nicht.

Mensch dann gibt es halt wenig Action. Viel Dialog dafür kein Kitsch. Ich habe mich auch nie gelangweilt. Besonders Mel und Walter Goggins spielen hier großartig,

:liquid8: blutige Schüsse.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Fatman

Beitrag von StS » 07.12.2023, 07:28

Hab die Blu für 99 Cent im Laden gekauft... hab mich aber noch nich rangetraut.
Ein paar Tage hab ich ja noch, um das passend hinzubekommen. :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Fatman

Beitrag von StS » 26.12.2023, 12:35

Mein X-Mas-Film war in diesem Jahr „Fatman“ (2020) – welcher die Geschichte eines unartig-hassenswerten Kindes (Chance Hurstfield) erzählt, das zu Weihnachten von Santa Claus (Mel Gibson) statt Geschenke ein Stück Kohle erhält und daher einen Killer (Walton Goggins) dafür anheuert, eben jenen (mit bürgerlichen Namen Chris Cringle heißenden sowie in Alaska lebenden) Herrn zu töten, der unterdessen wiederum in einer beruflichen wie seelisch-depressiven Krise steckt, weshalb er (um die anfallenden Kosten decken zu können) mit seinen fleißigen Elfen widerwillig einen lukrativen Auftrag des US-Militärs annimmt…

Alles in allem wusste mich der Streifen von Eshom und Ian Nelms angenehm solide zu unterhalten – was ein merkliches Stück weit an Gibson als mürrischer, desillusionierter Weihnachtsmann liegt; ebenso wie an Marianne Jean-Baptiste als seine herzliche Ehefrau. Goggins geht derweil in Ordnung – wobei man solche Parts aber nunmal schon länger von ihm kennt. Einerseits reizvoll, zugleich aber auch etwas unbefriedigend ist wie sich der Streifen darum bemüht, simultan gritty-wirklichkeitsnah-erst und absurd-humorvoll-unrealistisch zu sein: Zwar gewöhnt man sich rasch daran – „holprig“ wirkt das Ganze nichtsdestotrotz…

Die Gebrüder Nelms hatten das Skript zu „Fatman“ bereits 2006 geschrieben: Hätten sie all die Zeit doch bloß mal dazu genutzt, es besser auszuarbeiten. Es fehlt dem Gebotenen an Raffinesse: Verschiedene eigentlich clever-verheißungsvolle (u.a. satirische) Aspekte und Ansätze kommen einfach enttäuschend zu kurz – à la die Ursprünge von Cringle´s Sorgen oder die Verknüpfungen mit dem Militär und der modernen Marktwirtschaft. Stattdessen entfaltet sich die Story halt amüsant-schwarzhumorig-oberflächlich sowie auch gradlinig-vorhersehbar aufs Finale zu – etwas passable Action mit einzelnen Härten inklusive…

:liquid6:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Fatman

Beitrag von John_Clark » 20.02.2024, 17:34

Mel Gibson als "Samichlaus"? Muss man ja fast gesehen haben. Und wäre doch dieser Film nur noch ein klein wenig übertriebener, überdrehter, noch eine Runde wilder, dann wäre dies eine wirkliche kleine Perle. So bleibt nur ein "joa, war ganz gut". Walton Goggins geht zudem auch immer.

:liquid6:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste