Ein Fall für Harper

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Ein Fall für Harper

Beitrag von McClane » 15.12.2020, 07:49

Ein Fall für Harper

Bild

Originaltitel: Harper
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1966
Regie: Jack Smight
Darsteller: Paul Newman, Lauren Bacall, Julie Harris, Arthur Hill, Janet Leigh, Pamela Tiffin, Robert Wagner, Robert Webber, Shelley Winters, Harold Gould, Roy Jenson, Strother Martin u.a.

In „Ein Fall für Harper“ spielt Paul Newman Ross MacDonalds Private-Eye-Helden Lew Archer, dessen Nachname für die Verfilmung leichz abgeändert wurde. Harper soll das Verschwinden eines Geschäftsmannes aufklären und trifft in dessen Umfeld auf diverse schräge Vögel und halbseidene Gestalten.

:liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Ein Fall für Harper

Beitrag von McClane » 15.12.2020, 07:50

Platzhalter für das Sequel Unter Wasser stirbt man nicht (Drehbuch: Walter Hill)
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste