Der große Frust

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Der große Frust

Beitrag von McClane » 14.03.2021, 16:40

Der große Frust

Bild

Originaltitel: The Big Chill
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Lawrence Kasdan
Darsteller: Tom Berenger, Glenn Close, Jeff Goldblum, William Hurt, Kevin Kline, Mary Kay Place, Meg Tilly, JoBeth Williams, Don Galloway, James Gillis, Ken Place, Jon Kasdan, Jake Kasdan u.a.

„Der große Frust“ ist ein Ensembledrama von Regisseur und Drehbuchautor Lawrence Kasdan, in dem sich eine Gruppe von Freunden aus Collegezeiten wiedersieht, als einer der ihren Selbstmord begeht. Mit Tom Berenger, Glenn Close, Jeff Goldblum, William Hurt, Kevin Kline, Mary Kay Place, Meg Tilly und JoBeth Williams sind die Hauptrollen prominent besetzt.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der große Frust

Beitrag von freeman » 15.03.2021, 20:47

Den hab ich nur mal angeschaut, weil ich sehen wollte, welcher Film es wagt, Kevin Costner rauszuschneiden! Dafür wollte ich den Film kräftig ausbuhen, letzten Endes fand ich ihn aber dann doch ganz nett. Dennoch ist nicht viel mehr hängengeblieben, als das er es echt gewagt hat, den Costner Kevin rauszuschneiden :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der große Frust

Beitrag von McClane » 23.03.2021, 19:48

100% raus ist er übrigens nicht. Die Insert von der Leiche am Anfang sind mit dem Costner-Kevin gedreht worden, was man halt nicht erkennt, weil man ja immer nur ne Hand oder Haaransatz sieht. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste