Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Beitrag von McClane » 07.06.2021, 01:21

Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Bild

Originaltitel: Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Randall Lobb, Robert McCallum
Darsteller: Mark Taylor, Mark Ellis, Ted Mayer, Paul Cleveland, Martin Arriola, Justine Dantzer, Lou Scheimer, Dolph Lundgren, Frank Langella, Anthony De Longis, Richard Edlund, William Stout, Alan Oppenheimer, Brian Dobson, Cam Clark u.a.

Die Dokumentation „Power of Grayskull“ beschäftigt sich mit der Actionfigur ihr He-Man, seinen Schöpfern, der Erfolgsgeschichte und dem späterne Ausbleiben des Erfolgs. Da auch das Filmprojekt „Masters of the Universe“ eine große Rolle spielt, kommen neben Mattel-Designern wie Mark Taylor und Mark Ellis auch Actionstar Dolph Lundgren zu Wort, der den Helden 1987 auf der Leinwand verkörperte.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Beitrag von freeman » 07.06.2021, 19:43

:shock: :shock: :shock: Timo hat noch gar net in den Fred onaniert? Wassen los? Zu wenige Raumschiffe?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Beitrag von deBohli » 07.06.2021, 21:09

Interessant, ich kenne mich mit der Materie praktisch gar nicht aus, ein guter Freund von mir ist aber grosser Fan. Dem empfehle ich die Doku gleich mal. Danke für den Tipp. :D
Ihm haben wir zum diesjährigen Gebürtstag übrigens auch das "Castle Grayskull"-Set von Mega Construx geschenkt.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Beitrag von SFI » 08.06.2021, 04:41

Es ist nur eine Doku freeman, die ich zudem schon bei Vö auf Netflix sah. :wink: Erst wenn es einen Film gibt, der in Herr der Ringe Qualität mit 4 Stunden Laufzeit der Franchise gerecht wird, dann geh ich mit Schwamm baden! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Beitrag von McClane » 08.06.2021, 15:19

deBohli hat geschrieben:
07.06.2021, 21:09
Interessant, ich kenne mich mit der Materie praktisch gar nicht aus, ein guter Freund von mir ist aber grosser Fan. Dem empfehle ich die Doku gleich mal.
Über so einen Kumpel bin ich auf die Doku gekommen. Ich erzählte ihm von der entsprechenden "The Toys That Made Us"-Folge, die er aber schon längst gesehen hatte. Er sagte dann nur, dass es bei Netflixh auch eine Langdoku zu He-Man gäbe und dass die viel besser sei, wobei sich das in meinen Augen qualitativ nicht viel tut.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Power of Grayskull: The Definitive History of He-Man and the Masters of the Universe

Beitrag von freeman » 08.06.2021, 19:55

SFI hat geschrieben:
08.06.2021, 04:41
Erst wenn es einen Film gibt, der in Herr der Ringe Qualität mit 4 Stunden Laufzeit der Franchise gerecht wird, dann geh ich mit Schwamm baden! :lol:
Wird leider nie passieren. Armer Timo.

Schau dir lieber nochmal den Dolph-Kracher zehnmal an und geh zweimal mitm Schwamm los. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste