Cable Guy

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Cable Guy

Beitrag von freeman » 08.07.2021, 20:44

Cable Guy

Bild

Originaltitel: The Cable Guy
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Ben Stiller
Darsteller: Jim Carrey, Matthew Broderick, Leslie Mann, Jack Black, George Segal, Diane Baker, Ben Stiller, Eric Roberts, Janeane Garofalo u.a.

In der schwarzen Komödie hätte Wirbelwind Jim Carrey gerne Langweiler Matthew Broderick zum besten Freund. Doch der ziert sich und muss das teuer bezahlen… Regisseur Ben Stiller lässt seinem Star weitgehend freie Hand und hat auch für Eric Roberts eine irre Szene.
:liquid6:

Zur Kritik von "Cable Guy"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Cable Guy

Beitrag von Vince » 09.07.2021, 07:05

Den hatte ich damals auf VHS und hab ihn dadurch auch Dutzende Male gesehen, vor wenigen Wochen erst hab ich ihn dann nochmal über Prime neu gesichtet. Kann deiner Kritik nur zustimmen, ich fand den nie so schlecht, wie er gemacht wird. Er ist halt am Ende ziemlich inkonsequent, hat aber über die gesamte Laufzeit immer wieder starke Einzelszenen mit einem, meiner Meinung nach, immer noch gut aufgelegten Jim Carrey. Dass Broderick in der Hauptrolle so eine Weichflöte gibt, wurde ja recht oft kritisiert, für mich gehört das aber zum Filmkonzept dazu.
:liquid6:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste