the Misfits

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

the Misfits

Beitrag von StS » 22.08.2021, 19:04

Bild

Originaltitel: the Misfits
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Renny Harlin
Drehbuch: Robert Henny und Kurt Wimmer
Darsteller: Pierce Brosnan, Nick Cannon, Hermione Corfield, Tim Roth, Rami Jaber, Jamie Chung, Mike Angelo, ...

In "the Misfits" plant eine kleine "Robin Hood"-eske Gruppierung den Diebstahl einer Ladung Goldbarren aus einem Tresor in einem Hochsicherheitsgefängnis, da das Edelmetall zum Finanzieren von Terroristen im Mittleren Osten verwendet wird...

Zur Besprechung geht´s hier!

gute :liquid3:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: the Misfits

Beitrag von StS » 22.08.2021, 19:08

Platzhalter für eine mögliche Fortsetzung

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: the Misfits

Beitrag von freeman » 30.12.2021, 16:56

The Misfits
Als absolut belanglose Unterhaltung geht der Streifen schon irgendwie okay. Man sollte aber nicht zu viel drüber nachdenken, denn das bekommt Harlins Werk kein Stück. Dafür sorgen beispielsweise der total unlogische Heist, die wenig erquickende Erzählweise und die Tatsache, dass Pierce Brosnan es hier ganz alleine richten muss. Kann mich gar nicht an eine blassere Besetzung eines Heist-Movies in der letzten Zeit erinnern. Keiner der Kumpane von Brosnan funktioniert oder entwickelt eine Art Eigenleben. Was dafür gefällt, sind die auf Hochglanz gebügelten, knallig bunten Bilder der mal nicht bereits zigfach abgefilmten Schauplätze und der relaxte Soundtrack. Also: Nix erwarten und mal an einem verregneten Sonntag durchlaufen lassen. Mehr ist nicht drin.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: the Misfits

Beitrag von Montana » 18.01.2022, 17:39

Ach der erfüllt alle Versprechungen die im Trailer gemacht wurden?
:00000694

Tönt wie ein Perfekter Film für das Feierabendbier :drunk:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: the Misfits

Beitrag von Cinefreak » 02.08.2022, 11:25

ich unterbiete noch...
The Misfits (mit Pierce Brosnan, Regie Renny Harlin)
Eigentlich zwei gute Gründe, mal reinzuschauen - leider ein Film, der trotz guter Ansätze (mir hat zum Beispiel ganz gut gefallen, dass der Coup das Ziel hat, etwas Gutes zu tun, indem man Terroristen in die Suppe spuckt sowie die Beziehung zwischen Brosnans Figur und der von Hermoine Corfield) in völliger Belanglosigkeit versinkt, der weitestgehend vor sich her plätschert und dessen Action nicht nur schwach inszeniert ist, wie man es von Renny Harlin bisher nicht gewohnt ist - diese ist auch viel zu schnell vorbei.
Und wir reden hier immerhin von dem Mann, der einst drei (!) Flugzeuge in einem Film pulverisiert hat, lange bevor solche Massenexplosionsorgien überhaupt Standard worden, der Autos und eine ganze Brücke zum fliegen brachte und der mit Zwölf Runden immerhin einen handwerklich recht soliden, allerdings aus verschiedenen Versatzstücken des Actiongenres zusammengeklaubten Actioner präsentierte.
Aber was ist bitteschön THE MISFITS? - Ein Film, dessen Humor kaum über den einen oder anderen Schenkelklopfer hinausgeht, der selten wirklich spannend ist und der es dann auch noch im Abgang verka...verzeihung...verbockt...
Ihr hört schon, THE MISFITS ist ein ziemlicher Schuss in den Ofen geworden, bei dem ich auch nachdem ich meine Erwartungen schon gesenkt habe, noch unterwältigt war...mehr als 3/10 ist da einfach nicht drin....schaaade
:liquid3:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste