Zeit des Erwachens

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Zeit des Erwachens

Beitrag von McClane » 31.10.2021, 15:48

Zeit des Erwachens

Bild

Originaltitel: Awakenings
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Penny Marshall
Darsteller: Robert De Niro, Robin Williams, Julie Kavner, Ruth Nelson, John Heard, Penelope Ann Miller, Alice Drummond, Judith Malina, Barton Heyman, George Martin, Anne Meara, Bradley Whitford, Max von Sydow, Peter Stormare, Vincent Pastore, Vin Diesel u.a.

Das Drama „Zeit des Erwachens“ spielt im Jahr 1969. Robin Williams als idealistischer Arzt findet in einer Nervenheilanstalt eine Therapie für Patienten, die in ihrem eigenen Körper gefangen sind und nicht kommunizieren können. Robert De Niro gibt jenen Kranken, an dem er die neue Methode als erstes ausprobiert. Mit Vin Diesel in seiner ersten Rolle als Pfleger.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: Zeit des Erwachens

Beitrag von freeman » 03.11.2021, 19:51

Schon krass, wie Vin in dem Streifen ausschaut.

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Zeit des Erwachens

Beitrag von McClane » 07.11.2021, 17:45

Hätte ich vorher nicht gewusst, dass er es ist, hätte ich ihn vermutlich nicht erkannt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten