Pig

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Pig

Beitrag von freeman » 18.11.2021, 21:24

Pig

Bild

Originaltitel: Pig
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Michael Sarnoski
Darsteller: Nicolas Cage, Alex Wolff, Adam Arkin, Cassandra Violet, Julia Bray, Elijah Ungvary, Beth Harper, Brian Sutherland, David Shaughnessy, Gretchen Corbett, Sean Tarjyoto u.a.

Als das Trüffelschweinchen von Einsiedler Rob entführt wird, bricht der kurzentschlossen auf, um sein geliebtes Haustier wiederzubeschaffen. Die Befreiungsaktion wird zum schmerzlichen Trip in die eigene Vergangenheit... Saustark gespieltes Drama mit Nicolas Cage.
:liquid8:

Zur Kritik von "Pig"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: PIG

Beitrag von Orco » 15.12.2021, 22:09

Also bei Pig hab ich ehrlich gesagt wirklich etwas anderes erwartet als das was ich bekommen habe. Nach Willys Wonderland, den ich genial fand, war ich schon heiß auf den Streifen. Aber im Endeffekt wars schon sehr schwer erträglich, so das ich kämpfen musste ihn nicht nach 20 Minuten aus zu machen.
Z.B. die "Fight" Scene im Keller mit dem anderen "Koch" um irgendeine Information zu bekommen? Was bekloppt.
Oder das er in einem Hotelzimmer übernachtet, aber sich immer noch nicht gewaschen hat...und er sieht ja wirklich aus wie der letzte Penner.

Aber das Fass zum Überlaufen brachte dann, abgesehen vom Schicksal des Schweines, das Finale. Die Art und Weise wie der Gangsterboss da "besiegt", und sozusagen weich wurde, indem man ihn nochmal das hinzauberte was ihn daran erinnerte, wie er und seiner Frau "den schönsten Tag ihres Lebens" hatten. Die waren ja so begeistert das sie davon ihr ganzes Leben noch erzählten....das ist doch sowas von bescheuert. Genauso warum er mit seinem "Handwerk" eigentlich aufgehört hat und in der hinterletzten Waldbude haust.

Ich hab nur durchgehalten weil ich letztendlich wissen wollte was mit dem Schwein passiert.....oder weil mich dieses Gekröse extrem dröge gemacht hat.
4 von 5 Punkten im Arthaus Bereich wären vielleicht ok, aber das ist absolut nicht meine Filmrichtung.
Einmal gesehen und garantiert nie wieder.
Cage war ok, das Schwein süß, der Rest Murks.
Insgesamt also :liquid2:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Pig

Beitrag von Sir Jay » 17.12.2021, 22:22

Ich finde der Film war ein nettes Spiel mit der Erwartungshaltung des Zuschauers, und es ist erfrischend, dass er eben nicht in das Revenge Genre verfällt und zu einer Art John Wick oder Taken wird und uns eben eine pragmatischere Lösung präsentiert.
Zu Cage's Leistung braucht man nichts sagen. Das war stark. Toller Film!
:liquid7:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste