Scooby! Voll verwedelt

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Scooby! Voll verwedelt

Beitrag von freeman » 09.02.2022, 19:58

Scooby! Voll verwedelt

Bild

Originaltitel: Scoob!
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Tony Cervone
Darsteller: Will Forte, Mark Wahlberg, Jason Isaacs, Gina Rodriguez, Zac Efron, Amanda Seyfried, Kiersey Clemons, Ken Jeong, Tracy Morgan u.a.

Es läuft nicht gut bei der Mystery Inc.: Erst werden Scooby und Shaggy von ihren Freunden geschasst, dann droht auch noch ein von Mark Wahlberg gesprochener Superheld die beiden Freunde zu entzweien, Da ist es fast Nebensache, dass ein fieser Fieswicht Scooby Doo braucht, um einen gewaltigen Schatz zu heben.
:liquid6:

Zur Kritik von "Scooby! Voll verwedelt"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Scooby! Voll verwedelt

Beitrag von John Woo » 09.02.2022, 20:15

Obwohl Scooby-Fan, hat mich der Film nie gereizt. Sieht irgendwie überladen und eher wie Avengers aus, als wie klassisches Scooby-Material - was deine (tolle) Review ja nun quasi auch bestätigt.
Es ist aber auch fraglich, ob die Serie in der altbekannten Form heute noch ein junges Publikum erreichen würde
Die Originalserie ist tatsächlich schlecht gealtert, dass muss ich leider zugeben, obwohl ich die Serie als Kind damals auf Cartoon Network gerne sah.

Aber es gibt ja auch neuere Serien dieser Franchise und seit Ende der 90er zweimal jährlich einen DTV-Spielfilm (einige davon sind überraschend gut gelungen). Es scheint also durchaus noch genug Interesse zu geben.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Scooby! Voll verwedelt

Beitrag von McClane » 27.06.2022, 00:01

Ich frage mich, ob freeman bei dem Titel den Scooby vielleicht bei einer für Kinderfilmverhältnisse eher ungewohnten Tätigkeit erwartet hat :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Scooby! Voll verwedelt

Beitrag von freeman » 29.06.2022, 20:46

Tja ja, sehe ich mir das Cover unter dieser fies unterstellten Intention an, ist der Schatten von Scoobys Schwanz schon reichlich pierrevers... :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste