Hundstage

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8040
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Hundstage

Beitrag von McClane » 28.02.2022, 00:42

Hundstage

Bild

Originaltitel: Dog Day Afternoon
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Sidney Lumet
Darsteller: Al Pacino, John Cazale, Charles Durning, Chris Sarandon, Sully Boyar, Penelope Allen, James Broderick, Lance Henriksen, Carol Kane, Beulah Garrick, Sandra Kazan, Marcia Jean Kurtz, Robert Costanzo u.a.

Sidney Lumets „Hundstage“ basiert auf einem wahren Fall, erzählt die Geschichte eines Banküberfalls, der schief läuft, weniger als Thriller und mehr als Gesellschaftsdrama und Mediensatire. Al Pacino und John Cazale geben die überforderten Kleinganoven, die zu Geiselnehmern werden und nur heil aus der Sache herauskommen wollen, Charles Durning, James Broderick und Lance Henriksen treten als Gesetzeshüter auf.

:liquid7:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20187
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Hundstage

Beitrag von Vince » 04.03.2022, 16:51

Dieser Film ist ein Veteran in meinem Pile of Shame. Jedes Jahr schwöre ich mir, ihn in der Sommerzeit mal zu schauen, hat aber nie hingehauen. Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste