Pumping Iron

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Pumping Iron

Beitrag von McClane » 20.07.2022, 11:10

Pumping Iron

Bild

Originaltitel: Pumping Iron
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1977
Regie: George Butler, Robert Fiore
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Lou Ferrigno, Matty Ferrigno, Victoria Ferrigno, Mike Katz, Franco Columbu, Ed Corney, Ken Waller, Serge Nubret, Robbie Robinson, Frank Zane u.a.

Das Dokudrama „Pumping Iron“ verschaffte Bodybuildung endgültig Massenappeal und bescherte Arnold Schwarzenegger einen Karriereboost. Gezeigt werden die Vorbereitung auf und die Teilnahme an Bodybuilding-Wettbewerben wie Mr. Olympia im Jahr 1975, bei denen Arnie zwar als Favorit galt, aber Konkurrenz wie Lou Ferrigno fürchten musste.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Pumping Iron

Beitrag von Sir Jay » 21.07.2022, 10:20

Schöner Text. Erst kürzlich ist mir ein youtube video begegnet, das auch auf genau diese Künstlichkeit dieser Doku eingeht, was mir bis dato neu war.

Ich weiß ich habe den irgendwann mal gesehen, hatte aber immer Probleme den nicht mit Stay Hungry aka Mr.Universum zu verwechseln :|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste