Lucky Day

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Lucky Day

Beitrag von StS » 16.04.2023, 19:00

Bild

Originaltitel: Lucky Day
Herstellungsland: Frankreich-Kanada
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Roger Avary
Darsteller: Luke Bracey, Crispin Glover, Nina Dobrev, Ella Ryan Quinn, Clé Bennett, Clifton Collins Jr., David Hewlett, Nadia Farès, Tomer Sisley, Mark Dacascos, Gabrielle Graham, Josie Ho, ...

Verfasst und in Szene gesetzt von "Oscar"-Preisträger Roger Avary, handelt es sich bei "Lucky Day" quasi um eine "unkonkrete Fortführung" seines 1993er Spielfim-Regiedebüts "Killing Zoe": Erneut sehr frankophil und gewalttätig – dieses Mal aber wesentlich humoriger und comichaft-überdrehter…

Zur Kritik geht´s hier!

gute :liquid3:

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Lucky Day

Beitrag von McClane » 17.04.2023, 09:41

Bin angesichts der Besetzung weiterhin neugierig drauf, aber deine Wertung überrascht mich jetzt auch nicht. Als Regisseur hat Avary bisher nix gerissen und die Tatsache, dass der auch nach vier Jahren in keiner Form in Deutschland zu sehen ist, spricht auch irgendwie Bände.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.04.2023, 09:49

McClane hat geschrieben:
17.04.2023, 09:41
Als Regisseur hat Avary bisher nix gerissen
Sehe ich persönlich etwas anders.
"Killing Zoe" fand ich damals "in Ordnung" - hab den aber schon ewig nicht mehr gesehen.
"Mr. Stich" war definitiv nicht gut - aber irgendwie interessant eigenwillig.
Und "Rules of Attraction"? Der ist klasse - sowohl als Adaption als auch als Film, imo.

Wer mit der Art von Humor dieses Streifens hier warm wird, für den ist´s gewiss ein Fest.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 17.04.2023, 10:07

Ich kenn bisher nur Avarays bekannteste zwei Werke. "Killing Zoe" ist öder Wannabe-Tarantino, aber ohne dessen Finesse und zwei Nummern niederträchtiger. "Rules of Attraction" hab ich als gut gemachten, aber vollkommen drögen und tonal komplett unentschlossenen Hipster-Shit zwischen Gross-Out-Komik und bemühtem Drama in Erinnerung.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.08.2023, 09:25

"Busch Media" bringt den hierzulande nun doch noch in die Kinos - ab dem 14. September - und dann im Dezember 2023 auf DVD und Blu...

Antworten