Tashunga - Gnadenlose Verfolgung

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Tashunga - Gnadenlose Verfolgung

Beitrag von McClane » 16.09.2023, 00:12

Tashunga - Gnadenlose Verfolgung

Bild

Originaltitel: North Star
Herstellungsland: Norwegen/Großbritannien/Italien/Frankreich
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Nils Gaup
Darsteller: Christopher Lambert, James Caan, Catherine McCormack, Burt Young, Morten Faldaas, Nicholas Hope, Jacques François, Mary M. Walker, Frank Salsedo, Reidar Sørensen, Hilde Grythe, John Cassady, Sverre Anker Ousdal u.a.

Nils Gaup drehte den Schneewestern „Tashunga“ für das US-Studio Warner in Europa. Dieser ist im Alaska des Jahres 1899 angesiedelt. Halbblut Christopher Lambert legt sich mit dem fiesen Minen-Tycoon James Caan an, der es auf die besten Claims abgesehen hat. Als der aufrechte Westerner die Gespielin des Schurken als Geisel nimmt, um diesem zu entkommen, jagen der Bösewichte und seine Handlanger ihn durch die Wildnis.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Tashunga - Gnadenlose Verfolgung

Beitrag von StS » 16.09.2023, 09:17

Ahh... den hatte ich damals auf VHS. :wink:
Aber schon ewig nicht mehr gesehen oder dran gedacht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste