Sympathy for the Devil

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Sympathy for the Devil

Beitrag von McClane » 02.10.2023, 11:38

Sympathy for the Devil

Bild

Originaltitel: Sympathy for the Devil
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Yuval Adler
Darsteller: Nicolas Cage, Joel Kinnaman, Alexis Zollicoffer, Cameron Lee Price, Oliver McCullum, Rich Hopkins, Nancy Good, Kaiwi Lyman u.a.

Familienvater Joel Kinnaman will eigentlich zur Geburt seines zweiten Kindes im Krankenhaus sein, als ihn Entführer Nicolas Cage mit einer Waffe bedroht und als Fahrer wider Willen einspannt. Das ist die Basis für den Thriller „Sympathy for the Devil“, in dem der Mann am Steuer seinem gewaltbereiten Entführer entkommen und dessen Motiv herausbekommen will.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Sympathy for the Devil

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.10.2023, 14:26

IMDb listet als Genre Action und Thriller. Wäre es nicht im Action Reviews Bereich besser aufgehoben?

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Sympathy for the Devil

Beitrag von McClane » 04.10.2023, 16:29

Und ich habe den Film an sich gesehen und fand die Action jetzt nicht so präsent, dass ich ihn zu den Action-Reviews packen würde. Bis auf die Konfrontation im Finale ist das ein reinrassiger Thriller und auch der Showdown macht jetzt nicht den großen Otto los.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sympathy for the Devil

Beitrag von freeman » 16.01.2024, 20:47

Action ist das in keinster Weise, außer man empfindet Cages absolut köstliches Overacting als Action. Davon gibt es hier reichlich. Cage darf richtig geil durch den Film wüten. Mit durchaus überraschendem Effekt, denn worauf der Film am Ende hinaus will, das funktioniert aufgrund Cages Spiel hervorragend. Auch das Team-up mit Joel Kinnaman (bei dem ich immer wieder an Joko von Joko und Klaas denken muss) funktioniert aufgrund dessen zurückgenommenen Spiels prächtig. Wie die beiden interagieren und sich gegenseitig ergänzen, trägt tatsächlich problemlos den ganzen Film. Der hat ne hübsche Grundspannung, die er langsam und gekonnt hochlevelt. Auch die nachtschwarze Optik gefällt und der Soundtrack ist stimmig zur Atmosphäre. Und am Ende hab ich den Film dann doch sehr zufrieden aus dem Player genommen.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Sympathy for the Devil

Beitrag von Cinefreak » 21.01.2024, 19:21

mal sehen, wann Prime den freigibt...könnte was sein... :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast