Blue Motel - Die Hawking-Affäre

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.09.2024, 09:17

Bild

Originaltitel: Motel Blue
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Sam Firstenberg
Darsteller: Sean Young, Soleil Moon Frye, Rob Stewart, Robert Vaughn, Spencer Rochfort, Barry Sattels, Malcolm Yates, James Michael Tyler, Seymour Cassel, Lou Rawls, John LaMotta, Jay Rasumny, Jeanette O’Conner, Sonya Eddy, Sal Landi u.a.

Ende der 1990er versuchte sich Actionregisseur Sam Firstenberg mit „Blue Motel“ am Erotikthriller. Darin soll Agentin Soleil Moon Frye die Unbedenklichkeit von Wissenschaftlerin Sean Young überprüfen. Doch die graue Maus erliegt der Faszination für ihre sexuell offenherzige Zielperson, die eventuell Regierungsgeheimnisse weiterverkauft.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Blue Motel - Die Hawking-Affäre

Beitrag von StS » 16.09.2024, 09:55

Hmmm... trotz Sean Young und aus den '90ern hab ich den noch nie gesehen. Bewusst nie davon gehört.
Als Ausrede kann ich also nicht einmal nehmen, dass Firstenberg mich da abgeschreckt hätte. :lol:

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Blue Motel - Die Hawking-Affäre

Beitrag von McClane » 17.09.2024, 09:16

Falls du da Nachholbedarf siehst, hätte ich gerade zufällig eine DVD des Films abzugeben... :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten