Blue Ice

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Blue Ice

Beitrag von McClane » 03.07.2026, 19:32

Blue Ice

Bild

Originaltitel: Blue Ice
Herstellungsland: Großbritannien/USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Russell Mulcahy
Darsteller: Michael Caine, Sean Young, Ian Holm, Bob Hoskins, Bobby Short, Alun Armstrong, Sam Kelly, Jack Shepherd, Philip Davis, Patricia Hayes, Mac Andrews, Alan MacNaughton, Todd Boyce, Peter Forbes u.a.

In dem Spionagethriller „Blue Ice“ darf Michael Caine unter der Regie von Russell Mulcahy darf Michael Caine Erinnerungen an seine Rolle als Harry Palmer wachrufen. Als Ex-MI6-Agent im Ruhestand beginnt er mit Botschafter-Gattin Sean Young eine Affäre und stolpert in eine Geheimdienst-Intrige, als er der Frau einen Gefallen tun soll.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Blue Ice

Beitrag von StS » 03.07.2026, 19:57

Den hab ich seit den 90ern nicht mehr gesehen... und damals fand ich ihn langweilig. :wink:

Antworten