Infernal Affairs I + II + III + Departed - Unter Feinden

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.10.2006, 09:21

also ohne zu erahnen, wie das remake ausfallen wird, bin ich mit dem cast mal gar nicht zufrieden.

Leonardo di caprio und Matt Damno X.x
Was soll das. die beiden Milchbubis in einem Polizei-Thriller.
ne ey

als ersatz für Tony Leung und Andy Lau hätte ich mir persönlich Colin Farrell und Brad Pitt gewünscht. Das sind wenigstens keine Milchbubis, sondern Guys, wie es für den Film passender wäre

jack nicholson dagegen dürfte wieder brillieren

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 21.10.2006, 12:38

The Departed

Bild

Passend verschoben ;-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.10.2006, 13:03

Ach, ich Depp, jetzt hab ich das Feedback zur Kritik im Review-Vorschläge-Container abgegeben. :wink: Na ja, auch nochmal hier:

Wow, so gut geworden, der Film? Das lässt die Erwartungen ja gut ansteigen. Danke für die gelungene Kritik! Hab sie mal in den dafür vorgesehenen Platz editiert.
Vom Cast erwarte ich mir übrigens auch ein paar positive Überraschungen, wobei ich eigentlich erwartet hatte, dass auch Matt Damon gut wegkommt.
Und ansonsten bin ich dann aber auch mal gespannt, was diejenigen sagen, die das Original schon kennen. Problematisch finde ich nämlich immer, wenn sich ein Remake 1:1 am Original entlanghangelt, was bei Remakes zu noch jungen Filmen ja relativ oft der Fall ist. Wobei das im Fall "Infernal Affairs" mit seiner verquirlten Erzählweise eher unwahrscheinlich ist.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 21.10.2006, 14:32

wusste gar nicht dass der hier schon anlief ôô

gibts eigentlich während den credits einen vermerk auf die Vorlage, oder schweigt sich der Film darüber schamhaft aus? xD

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.10.2006, 17:16

Die Vera Farmiga spielt da mit? Ist sie mal nackt zu sehen?

Boah, wie primitiv ich doch bin ...

Die Unterschiede scheinen aber offensichtlich:
Anderer Schauplatz, andere Darsteller ;-), düsterere Bilder (das Original ist ja eher Hochglanz vom Feinsten), Gewalt (hat das Original fast keine) und eben Matt Damon ... Iiikse ;-). Ich glaube, das Remake könnte dank dem raueren Look auch punkten, was ich sonst aus deinem gelungenen Review herauslese, lässt mich aber bezweifeln, dass mir die US Version besser gefallen wird ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 31.10.2006, 15:50

Nope ist glaub ich nicht nackig aber gibt ne Fickszene soweit ich mich erinner,die aber relativ harmlos ausfällt.


@ Samir

Könntes du das Review evtl. nen bissel vom Look her nen bissel pimpen mit diesen Bildern?
http://img81.imageshack.us/my.php?image ... d13kc7.jpg
http://img81.imageshack.us/my.php?image ... d12hq5.jpg
http://img81.imageshack.us/my.php?image ... d07lw4.jpg
http://img81.imageshack.us/my.php?image ... d09au7.jpg
http://img81.imageshack.us/my.php?image ... d14ib4.jpg

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 31.10.2006, 16:05

wie hättest du es gern zwischen den Absätzen oder alle auf nem haufen nach dem Review?

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 31.10.2006, 16:22

habs mal jetzt zwischen die Absätze getan, wenn du was anders willst sag bescheid. Und achja die Bilder waren zu groß hab die runtergetrimmt auf 320 X irgendwas

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 31.10.2006, 18:26

@Samir

Vielen Dank!Sieht jetzt ja noch nen bissel schicker aus.Thx!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.12.2006, 16:53

I hoab mal meinen Vergleich zwischen Original und Remake hierher gepackt:

REVIEW

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 09.12.2006, 18:05

Sehr schöne Kritik freeman wie immer :) Schön das er dir auch gefallen hat,obwohl du ja ein Kenner des Originals bist.Kenne viele die ihn absolut grottig finden,weil sie Infernal Affairs als Überfilm sehen :roll:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.12.2006, 21:25

wow, was für ne kritik.
obwohl ich departed noch nicht gesehen habe, stimme ich dennoch zu, dass die beiden hauptakteure "fehlbesetzt" sind. Dicaprio und damon kann ich mir einfach nicht in den Rollen vorstellen, da würde mir brad pitt und colin farell wesentlich besser gefallen (hab ich glaubschonmal gesagt xD), gegen jack nicholson dagegen kann ich nichts sagen, den find ich stylish.

mensch und jetzt hab ich tatsächlich die letzte infernal affairs ausstrahlung verpasst, wollte den doch nochmal gucken ._.
als ich den nämlich das erste mal sah, muss ich zu geben nicht so recht mitgekommen zu sein. vllt war ich etwas unkonzentriert und nicht so recht bei der sache, weshalb ich in infernal affairs irgendwie nie nen einstieg bekommen hab, und dementsprechend nicht so ganz in dessen bann gezogen wurde.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.12.2006, 00:25

Danke euch beiden und ja @ Jay: zwei deutlich kernigere Typen hätten dem Film wahrlich nicht schlecht gestanden. Ich hätte die beiden Antagonisten aus Troja gerne in dem Film hier gesehen! Eric Bana anstelle von Damon und Pitt anstelle von diCaprio. Das hätte sicher noch mehr funktioniert ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.12.2006, 03:43

Am besten würde der Film mit Andy Lau und Tony Leung funktionieren ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.12.2006, 09:49

The Punisher hat geschrieben:Am besten würde der Film mit Andy Lau und Tony Leung funktionieren ;)
Dann würd ihn sich aber erneut kaum einer auf internationaler Ebene im Kino ansehen... :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 10.12.2006, 11:21

alles rassisten xD

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 10.12.2006, 16:32

Hab the Departed jetzt och mal gesehen, war ganz nett :liquid8: :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 17.12.2006, 23:02

komme aus Departed und naja was soll ich sagen guter Film der aber nie und nimmer auch nur in die nähe von Infernal Affairs kommt. Ganz im Gegenteil, ehrlich gesagt hab ich nach Sichten des Remakes noch ne höhere Meinung zu Infernal Affairs als vorher. Den nach Departed wird klar wie grandios es die Regisseure geschafft haben den beiden Charakteren mehr tiefe einzuverleihen als Scorsese und das trotz einer ganzen Stunde weniger Zeit. Bei Departed ging mir die Tragik vorallem in Di Caprios Figur nicht tief genug. Eine tiefere Beziehung zu den anderen Gangmitgliedern wie im original wäre wünschenswert, dadurch wäre die sporadische sterbeszene des einen Bäddies viel effektiver, wie sie in Infernal Affairs war. Die erste Stunde fand ich auch etwas zerfahren und unausgegorren. Ganz schlimm find ich das man die drei Frauen aus Infernal Affairs hier in die Figur von Vera Farmiga verlegt wurde und dadurch noch persönliche Interessen zwischen den beiden Protagonisten geweckt wird. Im Gegnezug wurde dann aus Inspektor Wong gleich drei eigenständige Charaktere gemacht. Nennt man dann wohl den Punktestand ausgleichen, ebenfall ein Punkt der der Tragik von Di Caprios Figur kontraproduktiv entgegen wirkte im Vergleich zu Infernal Affairs.

Über Matt Damon muss man nicht viel sagen ausser komplette Fehlbesetzung. Doch Di Caprio konnte sich behaupten, kommt zwar nicht ganz an Andy Lau, aber dennoch muss er sich nicht verstecken. Der film profitiert aber ganz klar von seiner glänzenden Nebenbesetzung. Nicholson ist grandios und Wahlberg und Baldwin sind auch klasse. Martin Sheen ist auch sehr gut.

Natürlich war der Film für jemanden der das Original kennt sehr vorhersehbar, vorallem am ende. Wäre man vom orignalen Ende Hollywoodmäßig abgegangen wäre es natürlich scheiße. So hielt man sich größtenteils dran, doch leider Gottes musste es Scorsese natürlich dann zum ende doch auf Hollywood etwas ummodifizieren. So das es mehr dem alternativen Ende von Infernal Affairs gleicht, als dem viel besseren originalen Ende.

Letztendlich bleibt ein guter Film der aber für mich ganz klar im Schatten von Infernal Affairs steht. Doch das wird wohl nur den verhältnismäßig wenigen leuten die Infernal Affairs kennen gleich ergehen. Bei dem Rest wird wohl der Schatten von Departed über dem von Infernal Affairs hängen

:liquid7:

EDIT: Etwas unpassend fand ich auch den einen oder anderen Bezug aus Infernal Affairs 2, der nicht hätte sein müssen.

btw. Freeman Review top, gilt auch für den Joker

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 18.12.2006, 00:12

Na bisher haben wir ja keine richtig schlechten Meinungen gehabt,ich warte ja noch auf Wolfis Meinung zu dem Film,da der ja bekanntlich Asia Fan schlechthin ist ;)

Btw. Hoffe das der Wahlberg den Golden Globe kriegt für die beste männliche Nebenrolle,hat er imo voll verdient für die Show die er da abgezogen hat.

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 18.12.2006, 07:50

Joker6686 hat geschrieben:Na bisher haben wir ja keine richtig schlechten Meinungen gehabt,ich warte ja noch auf Wolfis Meinung zu dem Film,da der ja bekanntlich Asia Fan schlechthin ist ;)
Die werde ich mir aber erst mit erscheinen der DVD bilden können! Ansonsten muss bis dahin reichen: "So ein Scheiß Remake braucht kein Mensch!" 8-) :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 29.12.2006, 16:28

so gerade infernal affairs geguckt, dem film wollte ich eben noch mal ne chance geben, und diesmal hat er sich auch seine 9 punkte verdient xD
klasse streifen.

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 18.02.2007, 15:02

wolfman hat geschrieben:Die werde ich mir aber erst mit erscheinen der DVD bilden können! Ansonsten muss bis dahin reichen: "So ein Scheiß Remake braucht kein Mensch!" 8-) :wink:
Hab mittlerweile die RC3-DVD von The Departed gesehen und kann meine Aussage von oben eigentlich genau so stehen lassen! Ansonsten schließe ich mich Samirs Aussage voll und ganz an. The Departed ist in allen Belangen schwächer als Infernal Affairs. Einzig die Performance von Mark Wahlberg wird mir in Erinnerung bleiben. Die sonstigen Leistungen sind solide und bis auf Nicholson - der hier eigentlich erneut seine Rolle als Joker spielt - gibt es keine Ausfälle. Optik und Score stehen ganz klar im Schatten des Originals. Ein emotionsloses und überflüssiges Remake!
Mit viel gutem Willen :liquid6:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 18.02.2007, 16:25

wolfman hat geschrieben:Einzig die Performance von Mark Wahlberg wird mir in Erinnerung bleiben.
Damn right, der hat da aber auch wieder gerockt!
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 18.02.2007, 17:28

Doch so eine gute bewertung von dir :shock: ? Ich hätte damit gerechnet das der von dir höchstens 4 oder 5/10 bekommt.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 19.02.2007, 07:51

Naja, was heißt gute Bewertung. Der Stoff ist halt gut. Und ich kann auch nicht behaupten, dass Scorseses Umsetzung stümperhaft ist, und damit kommt halt ne knappe 6 von 10 raus.
Wenn du nen Direktvergleich zwischen Infernal Affairs und The Departed willst, dann sind es glatte 0 von 10 für The Departed! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste