Seite 1 von 1

Cleaner

Verfasst: 24.09.2008, 06:40
von StS
Bild Bild

Originaltitel: Cleaner
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Samuel L. Jackson, Eva Mendes, Luis Guzmán, Ed Harris, Keke Palmer, Maggie Lawson, Robert Forster, …

Inszeniert vom finnischen Action-Spezi Renny Harlin, erzählt der 2007er Crime-Thriller “Cleaner” von einem erfahreren Tatort-Reiniger (Samuel L. Jackson), der eines Tages mitten in ein brisantes Komplott gerät…

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid5:

Verfasst: 24.09.2008, 07:07
von TomHorn
Die Story hört sich so ja schon mal sehr vielversprechend an, hoffe auf eine baldige dt. Veröffentlichung/Pay-TV-Ausstrahlung...

Verfasst: 24.09.2008, 09:44
von freeman
Jau, danke fürs Riviuw Stefan, dass leider einen relativ unspektakulären Thriller verspricht, der vermutlich im TV fast schon am Besten aufgehoben zu sein scheint. Da wird er dann aber spätestens mal geguckt ...

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 24.09.2008, 09:49
von StS
Ach, leihen kann man ihn sich schon - vor allem, wenn einem die Materie (Story) gefällt, man auf "CSI" steht oder die Besetzung mag. Spätestens im TV kann ich ihn aber auf jeden Fall empfehlen - also zum "Nulltarif"... :wink:

Verfasst: 24.09.2008, 10:35
von kami
Ich fand den Film durchaus anschaubar, allerdings gibt sich der Film in jeder Hinsicht auffällig unauffällig, und dass gar keine Action (sei es auch in Form von Verfolgungsjagden o.ä.) dabei ist, hat mich auch enttäuscht. Durch seine Mängel degradiert sich das Werk zum Sonntagnachmittagsfilm, kann als solcher aber immerhin passabel unterhalten.
Knappe :liquid6:

Verfasst: 15.01.2009, 11:06
von McClane
Auch die Tage mal gesehen... wie meine Vorredner hätt ich mir bei Renny Harlin mal wieder Action gewünscht, aber der Film ist auch so ganz solide. Halt ein ordentlicher Thriller, der vor allem durch die ungewöhnliche Hauptfigur Interesse schaft bzw. deren Beruf. Vieles ist leider vorhersehbar, z.B. dass beim Gefängnistod des Mordbuben nachgeholfen wurde. Immerhin legt "Cleaner" recht schön falsche Fährten, bei der Täterüberfürhung wird es dann sehr konfus, denn das Indiz, anhand dessen Cutler den Täter erkennt, ist an sich relativ nichtssagend. Solider Thriller, vor allem dank Harlins Inszenierung OK, aber recht vorhersehbar und ohne größere Schauwerte.

:liquid5:

Verfasst: 19.09.2010, 11:36
von Cinefreak
Der Film war enttäuschend. Nicht nur die Harlin-typische Action fehlte vollständig, der Film war auch noch ziemlich zäh und langweilig, zudem wusste man schon am Anfang, wer der Bad Guy ist...so nicht :x

Verfasst: 16.12.2013, 17:00
von MarS
Ich würde den ähnlich bewerten. Ich empfand den wie eine gut gemachte TV-Produktion. Als Feierabendunterhaltung gut geeignet, aber objektiv gesehen maximal durchschnittlich. Von daher sind :liquid5: recht treffend. Ich schiebe aber noch hinterher, dass es gute 5 Punkte sind und man sich den Streifen ruhig mal ansehen kann. Ein Pflichtkauf ist aber definitiv nicht.