Filmkritiken sind mein Hobby

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Gast

Filmkritiken sind mein Hobby

Beitrag von Gast » 02.05.2006, 20:26

und ich schreibe schon seit 1999
hoffe mal ein buch rauszubringen

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 02.05.2006, 20:31

:shock: Willkommen!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.05.2006, 20:36

Willkommen, wie hast du denn hierher gefunden?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.05.2006, 20:44

Willkommen auch von meiner Seite. Bitte mach Dir jedoch noch die Mühe, alle Reviews dem Schema dieser Seite anzupassen (Kopf- und Fußbereich, Wertung etc). Achte bitte darauf, dass die Reviews in den richtigen Unterforen sind (Action-Sachen sowie "Sonstiges" getrennt etc.). Wenn Du den Kopf erstellst, auf die Links zum Darsteller- und Regisseurindex achten. Manche Film-Kritiken sind auch schon im Forum vorhanden - bitte in den Fällen Deine in den jeweiligen Thread eingliedern. Danke.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 02.05.2006, 20:46

Willkommen
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 02.05.2006, 21:05

Welcome! :26

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 02.05.2006, 22:11

Willkommen im forum

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 02.05.2006, 22:23

Willkommen im Forum! :D

Wenn du den Schnitt hältst (heute 44 Beiträge), biste in einem Jahr mit über 16000 Spitzenreiter. :wink:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 02.05.2006, 22:25

Er hatte sogar 65, aber irgendwer hat bereits die Reviews verschoben und so...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.05.2006, 22:28

John Woo hat geschrieben:Er hatte sogar 65, aber irgendwer hat bereits die Reviews verschoben und so...
Ich hab etliche schonmal gelöscht (natürlich nach Rücksprache mit Timo und Vince) - die gehörten hier einfach nicht ins Forum...
Es kommen noch einige weitere weg - aber ich warte erst einmal, bis er sich persönlich dazu zu Wort meldet.

Gast

Beitrag von Gast » 02.05.2006, 22:29

durch zufall entdeckt
ich habe sie alphabetisch sortiert in den jeweiligen foren

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.05.2006, 00:52

Hallo Tuvok ...

Also zunächst einmal willkommen im Board! Fleißige Reviewschreiber sehen wir hier immer wieder gerne. Ich weiß aus der Kommunikation mit den anderen Forenbossen hier, dass sie dich schon auf diverse Angaben hingewiesen haben. Und ich bitte dich hiermit, dich auch daran zu halten.

Unsere Kritiken entsprechen dem folgenden Aufbau:
Überschrift
DVD Cover oder irgendein Postermotiv zum Film
Einige wesentliche Angaben zum Film wie Originaltitel, Produktionsjahr, Regisseur und Darsteller, die man gegebenenfalls auch verlinken sollte zu unserem Darstellerindex. (Wenn du da Fragen hast, wende dich an einen der Mods oder eben mich, wir helfen gern)

Dann die Kritik. Und da du ja schreibst, dass das dein Hobby ist, denke ich, dass dir das am leichtesten von der Hand gehen dürfte.

Ich habe mir auch schon 2-3 Sachen durchgelesen und muss dir sagen, dass ich denke, dass du versuchen solltest, eine homogenere Mischung aus Kritik, Inhalt und Backgroundinfos zu finden. Die extrem deutliche Abtrennung, wie du sie verwendest, wirkt ein wenig ... anstrengend und behindert den Lesefluß.
Alleine schon wie der Film anfängt, man die ganzen Darsteller liest, die feinst ausgesucht wurden. Der Film ist so ein richtiges Heularama. Jede Szene eigentlich fascht wohl überlegt, die Kameraführung sehr gut getroffen finde ich, da sie immer auf das wesentliche gezielt hat. Der Schnitt, finde ich recht gut, keine überhastigen unnötigen Videoschnipselszenen, und bei dramatischen Dingen sieht man GOTT sei Dank sehr gut was passiert, nicht so wie bei anderen Filmen wo heftigst herumgeschnitten wird.
Das hier mal stellvertretend für ein weiteres Problem: Ich weiß leider nicht, ob das dein spezieller Stil ist oder dergleichen, aber manches klingt irgendwie sehr seltsam (siehe geschwärztes) und bringt den gesamten Lesefluß ins Stocken. Bitte arbeite daran, lass es runder wirken und versuche Kritiken zu schaffen, die deutlicher wie aus einem Guss wirken.

Versteh mich bloß nicht falsch, ich halte mich hier wahrlich nicht für der Weisheit letzten Schluß, aber ich empfehle dir wirklich an deinem Stil zu arbeiten! Und ich hoffe, du machst so weiter wie bisher und bist bereit an dir zu arbeiten. Hier bist du in einer Community gelandet, die komplett bekloppt sein kann, die dir aber immer hilft, wo sie kann, wenn du nur fragst und nicht aufgrund vn Kritik einfach zumachst.

Dahingehend wundere dich bitte auch nicht, dass einige Reviews von dir verschwunden sind (Bitte lasse in dem Threadtitel auch den Begriff Filmkritik weg, wir lancieren in dem Bereich NICHTS anderes). Aber wir sind in dem Bereich des Forums fast ausschließlich auf Action eingestellt. Wir haben da spezielle Helden, die wir genau beobachten und freuen uns daher über Reviews wie Dreamer mit Kurt Russel riesig, aber Filme wie Brokeback Mountain, Antarctica oder Cache passen da nicht ins Konzept und sollten eben auch einen Bogen um uns machen. Also ist meine Bitte eigentlich folgende: Stelle ruhig immer weiter Reviews ein, beachte aber die Formalien, überarbeite sie ein wenig, schaue, ob sie in unser Konzept passen (Actionfilme (kein Kiddiegelumbe) und Filme unserer Helden per se) und vor allem, lass dir alle Zeit, die du brauchst.

Ansonsten viel Spaß bei uns und wie gesagt, das waren Tipps, keine Befehle. Dennoch bitten wir dich auch zu bedenken, dass wir hier ein festes Konzept und einen gewissen Qualitätsanspruch haben, worauf wir auch achten wollen UND müssen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Barfly
Disney Fan

Beitrag von Barfly » 03.05.2006, 01:40

hallo...
das von freeman ausgesuchte zitat oben, is schon der hit^^
freemans tips werden bestimmt helfen...denn im moment versteh ich kein wort von dem was du da geschrieben hast.
aber lass es dir nicht mies machen, von jemandem wie mir, der hier noch GAR nichts geleistet hat ;)
grüße
Du bist also Herregott! Der Obermacker höchstpersönlich

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 03.05.2006, 07:56

OMFG! :shock:
ES lebt! Geht mal ins Digital-Movie-Forum, und erwähnt dort den Namen Tuvok!

@Timo: Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Lieblingsbeschäftigung. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.05.2006, 08:05

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.05.2006, 08:06

naja wie dem auch sein, geben wir Tuvok eine Chance, hier ist ja ein Männerforum und dagegen wirken etwaige Trolle eh wie ein Kinderkommando. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 03.05.2006, 12:55

aber ich musste als ich den namen tuvok hörte an genau dasselbe denken...hab sogar mal nen bericht über den im fernsehen gesehen...da gibts mitlerweile etliche nachahmer von daher würd ich mal sagen abwarten und tee trinken

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 03.05.2006, 13:22

Willkommen. :D
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.05.2006, 13:34

Joker6686 hat geschrieben:aber ich musste als ich den namen tuvok hörte an genau dasselbe denken...hab sogar mal nen bericht über den im fernsehen gesehen...
echt jetzt?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.05.2006, 14:57

http://www.besse.at/tuvok/
http://p070.ezboard.com/btuvokhassboard

Habe die da oben mal ohne jegliche Vorurteile haben zu wollen gepostet ... ich hoffe, da ist nicht allzuviel wahres dran ...

Die Kritiken haben wir jetzt alle gekickt ... Wenn du wirklich hier partizipieren möchtest, dann packe hier einmal eine überarbeitete Version einer deiner Kritiken rein, die auch zu unserem Board passt ... Das schauen wir uns dann gerne an, geben Tipps, Hinweise oder eben überschwängliches Lob ...

Dabei sollten dir aber nicht solche Ausrutscher passieren wie in deinem Brokeback Mountain Review, das teils vor Geschmacklosigkeiten überquillt. Keine Ahnung, wie man bei der Rezension dieses Filmes zwischen dem Schwärmen für tolle Bilder und Darsteller plötzlich Überlegungen zum Schafe ficken und zu enge Rosetten einbauen kann ... Echt übel und geschmacklos homophob!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 03.05.2006, 14:59

Nenn mich das Forenorakel: ES wird sich nicht ändern!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.05.2006, 15:04

dein Wunsch ist mir Befehl :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 03.05.2006, 15:07

:lol: :lol: :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.05.2006, 15:09

willste den Rang behalten oder soll ich wieder auf normal umstellen?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.05.2006, 15:09

Lol :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten