Kurzum: Als die DVD aufkam, boten sich plötzlich ungeahnte Möglichkeiten des Konsums. Über das Magazin DVD-Vision stieß ich 2001 auf deren Forum, was heute mit seiner ursprünglichen Software als Nostalgie-Projekt sogar noch existiert:
http://www.telemassaker.de/pxmboard.php. Dort traf ich auf Vince, freeman, gelini71, deBohli u. v. m. Es war ein Paradies. Der Moderator und Magazin-Redakteur PK zeigte sich 2004 aber etwas willkürlich bei Sperrungen, es kam durch deBohlis "Hand Gottes" zu einer Eskalationsspirale, wir verließen das Forum und gründeten mit DVDNarr.com unser eigenes Forum. Ende 2004 kam ich dann auf die Idee ein männliches Forum mit männlichen Hobbies zu gründen, was als Parallelprojekt neben DVDNarr laufen sollte. Liquid-Love entwickelte aber irgendwie ein sehr angenehmes Eigenleben mit den Nischen, die es heute bedient. Es kam abermals zur Revolution, diesmal bei DVDNarr. Ich glaube so gegen 2007. Ich weiß aber nicht mehr warum, wahrscheinlich infantile Kleinigkeiten. Einige blieben bei den Narren, andere wechselten hierher, andere posteten parallel und wieder andere gründeten die filmvisionaere.com. Die drei Foren sind der Kern des alten DVD-Vision-Forums.