15 Jahre Liquid Love / Jetzt 20 Jahre Liquid Love
Re: 15 Jahre Liquid Love / Jetzt 20 Jahre Liquid Love
Auch von mir herzliches Beileid!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Bin auf die Zugriffszahlen nächsten Monat gespannt! Werde allerdings eine etwas kleinere Version erstellen.
- Dateianhänge
-
- AF-Werbung.jpg (354.84 KiB) 1439 mal betrachtet
Geil! Jetzt nur noch zahlreiche Staus verursachen!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Kannst Dich ja einfach irgendwo auf ner großen Kreuzung mit dem Schild festkleben und die Medien berichten (bzw. sich darüber wundern) lassen
uiuiui...20 Jahre ist schon ordentlich! In welchem Alter habt ihr denn angefangen und was war eure Motivation und woher kanntet ihr euch?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Kurzum: Als die DVD aufkam, boten sich plötzlich ungeahnte Möglichkeiten des Konsums. Über das Magazin DVD-Vision stieß ich 2001 auf deren Forum, was heute mit seiner ursprünglichen Software als Nostalgie-Projekt sogar noch existiert: http://www.telemassaker.de/pxmboard.php. Dort traf ich auf Vince, freeman, gelini71, deBohli u. v. m. Es war ein Paradies. Der Moderator und Magazin-Redakteur PK zeigte sich 2004 aber etwas willkürlich bei Sperrungen, es kam durch deBohlis "Hand Gottes" zu einer Eskalationsspirale, wir verließen das Forum und gründeten mit DVDNarr.com unser eigenes Forum. Ende 2004 kam ich dann auf die Idee ein männliches Forum mit männlichen Hobbies zu gründen, was als Parallelprojekt neben DVDNarr laufen sollte. Liquid-Love entwickelte aber irgendwie ein sehr angenehmes Eigenleben mit den Nischen, die es heute bedient. Es kam abermals zur Revolution, diesmal bei DVDNarr. Ich glaube so gegen 2007. Ich weiß aber nicht mehr warum, wahrscheinlich infantile Kleinigkeiten. Einige blieben bei den Narren, andere wechselten hierher, andere posteten parallel und wieder andere gründeten die filmvisionaere.com. Die drei Foren sind der Kern des alten DVD-Vision-Forums.
- Dateianhänge
-
- Liquid-Love 2004.png (101.57 KiB) 1296 mal betrachtet
-
- Liquid-Love 2005_1.png (131.62 KiB) 1296 mal betrachtet
-
- Liquid-Love 2005_2.png (138.46 KiB) 1296 mal betrachtet
Ich wurde von den DVD-Narren hierher rübergezogen (angeschrieben und eingeladen sozusagen ), da ich dort etliche B-Movies besprochen hatte. Tja, und seitdem (2005) hänge ich hier rum.
danke, sehr interessant, mal die Hintergründe zu lesen ;)
Ich glaub, mein bald 15jähriges hab ich auch schon
Ich glaub, mein bald 15jähriges hab ich auch schon
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
DVD Vision - Die hab ich damals auch gelesen. Das die ein eigenen Forum haben, hab ich aber nie wahrgenommen.
Sehr schade. Hättest gut zur Bande gepasst. Auf der Homepage gab es eine Link.
- Dateianhänge
-
- DVD-Vision-Forum 2001.png (54.25 KiB) 1271 mal betrachtet
-
- DVD-Vision.png (79.14 KiB) 1271 mal betrachtet
Was ich vergaß: Wir hatten 2006 auch mal ein Spin-off Forum, das Wendy Forum. Es lief sehr gut, wurde dann aber im Zug des Plattformverkaufs gelöscht ...
- Dateianhänge
-
- Wendy2.png (133.73 KiB) 1273 mal betrachtet
-
- Wendy1.png (121.6 KiB) 1273 mal betrachtet
Das Wendy-Forum war einfach seiner Zeit zu weit voraus.
Witzig ist ja, dass ausgerechnet ein Technikerprojekt wie Heise-Online noch heute die Forenstruktur fährt, die anno DVD Vision ja eigentlich schon out war. Immer wenn ich bei denen lande, muss ich ans DVD Vision Board denken. Die hatten auch ein zwei gute Ideen, etwa besonders gute Freds in ihrem Druckerzeugnis hervorzuheben/zu benennen. So was hätten sie durchaus intensiver machen können. Vielleicht wären dann auch mehr auf das Forum aufmerksam geworden.
In diesem Sinne:
freeman
Witzig ist ja, dass ausgerechnet ein Technikerprojekt wie Heise-Online noch heute die Forenstruktur fährt, die anno DVD Vision ja eigentlich schon out war. Immer wenn ich bei denen lande, muss ich ans DVD Vision Board denken. Die hatten auch ein zwei gute Ideen, etwa besonders gute Freds in ihrem Druckerzeugnis hervorzuheben/zu benennen. So was hätten sie durchaus intensiver machen können. Vielleicht wären dann auch mehr auf das Forum aufmerksam geworden.
In diesem Sinne:
freeman
Man sollte noch erwähnen das die DVDVision damals immer Zitate aus dem Forum im Magazin abgedruckt hat wodurch ich auf den Haufen aufmerksam wurde Kurze Zeit später fand ich mich selber öfters in der Vision zitiert
Was damals der Knatsch bei den Narren war kann ich auch nicht mehr sagen, muß wirklich irgendeine Kleinigkeit gewesen sein die man verdrängt hat Hierher bin ich übrigens auf das Drängen vom SFI gekommen als damals die Cynamite (oder wie immer dieses komische DVDVision Nachfolger hieß) komplett den Bach runterging und es hinter den Kulissen mächtig abging. Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin habe ich übrigens das "Moderatorenhandbuch" von denen wiedergefunden und mußte beim nochmaligen lesen laut lachen Ist halt schon lustig wenn der Betreiber sich nicht an seine selber aufgestellten Ansprüche hält
Was damals der Knatsch bei den Narren war kann ich auch nicht mehr sagen, muß wirklich irgendeine Kleinigkeit gewesen sein die man verdrängt hat Hierher bin ich übrigens auf das Drängen vom SFI gekommen als damals die Cynamite (oder wie immer dieses komische DVDVision Nachfolger hieß) komplett den Bach runterging und es hinter den Kulissen mächtig abging. Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin habe ich übrigens das "Moderatorenhandbuch" von denen wiedergefunden und mußte beim nochmaligen lesen laut lachen Ist halt schon lustig wenn der Betreiber sich nicht an seine selber aufgestellten Ansprüche hält
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Stimmt! Cynamite. Damals, als man noch dachte, User schließen für allverfügbaren Content Abos ab. Cinefreak, falls du es noch nicht gesehen haben solltest, im Eröffnungspostings des Freds gibts den allerersten Entwurf von Liquid Love!
Cynamite war auch der Sinnbefreite Versuch minderjährige Gamer, Sozial Inkompetente PC NERDs sowei Filmfreaks unter einen Hut zu bekommen Das konnte nur scheitern....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note