Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Re: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Ich arbeite ja täglich mit traumatisierten und oft wohnungslosen jungen Erwachsenen, die Bürgergeld beziehen und kann zu deiner korrekten Einschätzung noch ergänzen: Sofern das Bürgergeld überhaupt läuft. Diese Schwätzer haben keine Ahnung, wie schnell das Bürgergeld eingestellt wird, wenn der eine oder andere Beleg fehlt. Nicht unbedingt wegen Nachlässigkeit des sogenannten Kunden, sondern wegen Nachlässigkeit des JC. Wie oft dort PERSÖNLICH VON MIR eingereichte Unterlagen verschwanden, man glaubt es kaum. Ergebnis: Einstellung des Bürgergelds, der Mietzahlung und der Krankenversicherung. Teilweise über Monate. Und ich hab in meinem Projekt Hebel, um solche Dinge zu klären oder zu beschleunigen, die der normale Bürger nicht hat. Es fängt schon mit solch einem Unfug an, dass du einen wohnungslosen und mittellosen Menschen von der Straße holst, nach endlosen Mühen eine Wohnung organisiert, was schon an einem Wunder grenzt und das JC dann aber nur zwei Monatsmieten KautionsDARLEHEN gewährt. Noch steiler wird es, wenn du jemanden hast, wo noch die Ausländerbehörde mit im Boot ist. Habe eine Klientin, die hatte einen Ausbildungsplatz, aber die Ausländerbehörde hat das monatelang trotz Bereitstellung aller Unterlagen und mehrfacher Intervention meinerseits ignoriert: keine Verlängerung der Fiktion, Einstellung des Bürgergeldes. Tausende Euro von Krankenkassen- und Mietschulden mit denen sie sich nun während ihrer Ausbildung herumschlagen muss. Jeder, der wie du dargestellt in Talkrunden labert, sollte man wegen Volksverhetzung belangen können.
Da wird einem wirklich nur Angst und Bange. Kann man nicht anders sagen. Und dieses Thema spielt im aktuellen Wahlkampf wie gewohnt keine Rolle, abgesehen davon, dass Merz das Bürgergeld kürzen will. Dass da selbst in publikumstechnisch stark besetzten Duellen und Quadrellen und was weiß ich nicht, NICHT EINMAL höhnisch gelacht oder einfach nur gebuht wird, zeigt einfach nur, wie abgewichst unsere Gesellschaft inzwischen gegenüber denen da unten ist.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Das Bild des faulen Hartz-IV Empfängers und Sozialschmarotzers wird schließlich seit 2005 und der Einführung von Hartz-IV nachdrücklich gepflegt. Schon damals titelte die BILD "die üblen Tricks der Hartz-IV Sozialschmarotzer" und ignorierte die gegenteiligen Meldungen der Arbeitsagentur. Selbst der Spiegel schoß sich darauf ein. Damals wurde ja zudem auch der Niedriglohnsektor / Zeitarbeit groß eingeführt. Also hat man die Niedriglöhner gegen Hartz-IV-Empfänger ausgepielt. Auch das Scripted Reality trägt ja bis heute dazu bei.
Das funktioniert aber auch zuverlässig. Über Hartz IV Empfänger wird immer schnell gemeckert. Man hat es erfolgreich geschafft, den Hartz IV Bezug als ein großes Problem in unserem Land in der Wahrnehmung der Bevölkerung zu etablieren.
... im Gegensatz zur Steuerhinterziehung, mit der sich das bedinglose Grundgehalt finanzieren ließe. 
Ich hoffe allerdings, dass dies mit der irren Baby-Boomer-Generation allmählich mit stirbt. Denn deren Vorstellungen vom Arbeiten bis zum Atemstillstand haben imo keinerlei Überlebenschance. Das wird die Gen Z regeln.Man hat es erfolgreich geschafft, den Hartz IV Bezug als ein großes Problem in unserem Land in der Wahrnehmung der Bevölkerung zu etablieren.
In diesem Sinne:
freeman
Das wünsche ich ebenfalls! Habt ein frohes Fest!
Passend zu dieser Zeit im Jahr, ein nett spaßig-blutiges Video:
Passend zu dieser Zeit im Jahr, ein nett spaßig-blutiges Video:
Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten allerseits, Männers.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Nachträglich frohes Fest an alle hier auch von mir 
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ich hoffe, ihr wurdet reich beschenkt! Oder habt wenigstens Knecht Ruprecht zuerst eine gedonnert, bevor er euch verwammst hat.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Auf viele neue Anfänge! Haut in die Tasten.
Frohes neues Jahr! Alle Gute für 2026... und darüber hinaus!
Alles Gute für Euch für das Jahr 2026 - es kann nur besser werden 
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ein gesundes neues Jahr für euch alle auch von mir noch. Mögen sich eure Wünsche erfüllen. Bleibt gesund und haltet durch.
Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2026.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]