Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
- LivingDead
- Action Fan
Re: Das Coronavirus: Zwischen Hysterie und Gefahr
War nur ein Fehler bei der Beschriftung. Anstatt wissenschaftlich korrekt drauf hinzuweisen, wird direkt beleidigt. Zeigt mal wieder die kognitiven Fähigkeiten gewisser Personengruppen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Wahrscheinlich genauso wissenschaftlich wie das RKI per Mausklick den Genesenenstatus von 6 auf 3 Monaten (faktisch 2 Monate) ändert? In Italien, Schweiz (12 Monate) und Frankreich gilt anscheinend noch eine andere Wissenschaft. Und ja, Omikron, aber wer sich jetzt damit infiziert, ist also nur noch 3 Monaten genesen, weil Omikron ein größeres Erkrankungsrisiko hat? Nach meinem Dafürhalten schwingt hier sehr viel Motivation mit den Impfdruck zu erhöhen.
Beleidigungen sind in solchen Sachen wirklich nicht sinnvoll. Anderseits kann es ja nicht zu viel verlangt sein, dass wenn eine Behörde Zahlen heraus gibt, diese wenigstens die einzige in der Meldung enthaltene Berechnung noch mal rechnerisch vor Veröffentlichung überprüft. Gerade in sensiblen Zeiten wie diesen, wo man schon mehrfach mit Zahlen von öffentlicher Seite konfrontiert wurde, die im Nachgang nicht passten.
Die Verkürzung des Genesenenstatus erzeugt bei mir auch ein ungutes Gefühl. Zumal das nur ein Teil der Änderungen ist, welcher aktuell diskutiert wird. In Sachsen wurde mit Einführung von 2G+ der Erhalt des vollständigen Impfstatus auf 3 Monate verkürzt (also faktisch auf 2,5 Monate aufgrund der Wartezeit bis Erreichung des vollständigen Impfstatus).
https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1035399
Damit rutschen ebenfalls viele plötzlich in Einschränkungen rein. Wobei auch bei diesem Thema sprunghaft die Zeitdauer verändert wird. Das mal in Aussicht gestellt wurde dauerhaft geschützt zu sein, darauf brauchen wir nicht herum reiten, weil das eh nie so richtig glaubhaft war. Vor 2 Monaten empfahl das RKI bei den Booster-Impfungen noch einen Abstand von 6 Monaten:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... 11-18.html
Hat man sich diese Empfehlung zu Herzen genommen, dann steht man jetzt halt dumm da. Da braucht mir auch keiner kommen, dass im Nachgang über eine Boosterimpfung nach 3 Monaten gesprochen wurde. Das Leben funktioniert so nicht. Man kann nicht sprunghaft ad hoc auf jede Aussage reagieren. Einen Monat nach der Empfehlung war Weihnachten und Silvester. Das ist eine Zeit in der man sich auch mal um andere Dinge kümmert und somit auch mal für das Impfthema wegfällt. Zumal es bei den Corona-Impfungen relativ zuverlässig Nebenwirkungen gibt. Bei der Booster-Impfung hat es 3 Kollegen/Kolleginnen von mir wieder kurzzeitig umgehauen. Da muss man eben auch auf den Terminkalender schauen, wann man sich impfen lässt. Schlimm genug, dass die Halbwertszeiten von Aussagen der öffentlichen Stellen inzwischen so extrem kurz sind, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann, ist es noch schlimmer, dass man sich dann auch noch total realitätsfern gibt. Es ist nicht tragbar, dass man auf so einer Grundlage kurz per Knopfdruck Einschränkungen für Bürger beschließt. Die Einfachheit dahinter, wie so etwas ablaufen kann, gefällt mir gar nicht.
Die Verkürzung des Genesenenstatus erzeugt bei mir auch ein ungutes Gefühl. Zumal das nur ein Teil der Änderungen ist, welcher aktuell diskutiert wird. In Sachsen wurde mit Einführung von 2G+ der Erhalt des vollständigen Impfstatus auf 3 Monate verkürzt (also faktisch auf 2,5 Monate aufgrund der Wartezeit bis Erreichung des vollständigen Impfstatus).
https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1035399
Damit rutschen ebenfalls viele plötzlich in Einschränkungen rein. Wobei auch bei diesem Thema sprunghaft die Zeitdauer verändert wird. Das mal in Aussicht gestellt wurde dauerhaft geschützt zu sein, darauf brauchen wir nicht herum reiten, weil das eh nie so richtig glaubhaft war. Vor 2 Monaten empfahl das RKI bei den Booster-Impfungen noch einen Abstand von 6 Monaten:
Hat man sich diese Empfehlung zu Herzen genommen, dann steht man jetzt halt dumm da. Da braucht mir auch keiner kommen, dass im Nachgang über eine Boosterimpfung nach 3 Monaten gesprochen wurde. Das Leben funktioniert so nicht. Man kann nicht sprunghaft ad hoc auf jede Aussage reagieren. Einen Monat nach der Empfehlung war Weihnachten und Silvester. Das ist eine Zeit in der man sich auch mal um andere Dinge kümmert und somit auch mal für das Impfthema wegfällt. Zumal es bei den Corona-Impfungen relativ zuverlässig Nebenwirkungen gibt. Bei der Booster-Impfung hat es 3 Kollegen/Kolleginnen von mir wieder kurzzeitig umgehauen. Da muss man eben auch auf den Terminkalender schauen, wann man sich impfen lässt. Schlimm genug, dass die Halbwertszeiten von Aussagen der öffentlichen Stellen inzwischen so extrem kurz sind, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann, ist es noch schlimmer, dass man sich dann auch noch total realitätsfern gibt. Es ist nicht tragbar, dass man auf so einer Grundlage kurz per Knopfdruck Einschränkungen für Bürger beschließt. Die Einfachheit dahinter, wie so etwas ablaufen kann, gefällt mir gar nicht.
Neue israelische Studie
Vierte Impfung reicht nicht gegen Omikron:
https://www.n-tv.de/wissen/Vierte-Impfu ... 65393.html
- LivingDead
- Action Fan
Die Berechnung ist ja grundsätzlich korrekt, die absoluten Zahlen sowieso - es wurde ja lediglich die Zuordnung vertauscht (erkennt man eigentlich auch mit einem Blick). Und so wie ich das sehe, wurde der Post auf Twitter auch direkt korrigiert mit entsprechender Anmerkung. Also alles im Rahmen.MarS hat geschrieben: ↑18.01.2022, 10:59Beleidigungen sind in solchen Sachen wirklich nicht sinnvoll. Anderseits kann es ja nicht zu viel verlangt sein, dass wenn eine Behörde Zahlen heraus gibt, diese wenigstens die einzige in der Meldung enthaltene Berechnung noch mal rechnerisch vor Veröffentlichung überprüft. Gerade in sensiblen Zeiten wie diesen, wo man schon mehrfach mit Zahlen von öffentlicher Seite konfrontiert wurde, die im Nachgang nicht passten.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- LivingDead
- Action Fan
Lässt sich relativ einfach einordnen: Maßnahmen sind individuell lästig, aber planbar, ein unkontrolliertes Infektionsgeschehen einer nicht ausreichend mit Impfschutz versorgten Bevölkerung nicht - vor allem durch die Kollateralschäden durch zu viele (gleichzeitige) Ausfälle. Auch hier die einfache Rechnung: Mehr Impfung > weniger Ansteckung > weniger Erkrankung.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
- LivingDead
- Action Fan
Auch hier eine kurze Einordnung: Impfschutz nach der vierten Impfung in etwa so gut wie nach der Drittimpfung (tendenziell sogar etwas besser). Insofern sinnvoll für immunsupprimierte Personengruppen (oder sehr alte mit Vorerkrankung), ggf. als Überbrückung zum neuen zugelassenen Impfstoff.SFI hat geschrieben: ↑18.01.2022, 16:20Neue israelische Studie
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Jetzt gehts richtig los: Erstmals über 100.000 Neuinfektionen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 5c8494e158
Bin immer noch nicht im Home-Office, obwohl Pflicht und im zweiten Lockdown noch so geschehen!
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 5c8494e158
Bin immer noch nicht im Home-Office, obwohl Pflicht und im zweiten Lockdown noch so geschehen!
Ich auch nicht. Aber mit Impfung, Booster und Vorsicht muss das Leben ja auch irgendwie weitergehen...
Bring das doch bitte in den richtigen Kontext. Mach es dir zudem bitte nicht so einfach. Die Betrachtung wieder mal viel zu einseitig. Von mir aus mag es wissenschaftlich Grundlagen geben, die eine Verkürzung rechtfertigen können. Juristisch und gesellschaftspolitisch funktioniert das so aber nicht. Es geht darum, dass der Staat dir als Bürger mit seinen Aussagen auch einen gewissen Vertrauensschutz hinsichtlich der Regulierungen zu gewährleisten hat. Wenn innerhalb von 2 Monaten die Gültigkeit des anerkannten vollständigen Impfstatus um 3 Monate mit sofortiger Wirkung gekürzt wird, dann ist offensichtlich, dass das rechnerisch nicht funktioniert, dir also chancenlos Rechte eingeschränkt werden. Das Gleiche gilt bei dem Thema der aberkannten Boosterwirkung bei Johnsen & Johnsen und der Verkürzung des Genesenenstatus mit sofortiger Wirkung, weil frühere Anerkennungen rückwirkend negiert werden. Zumal wir hier nicht von nebensächlichen Einschränkungen im Recht sprechen, sondern von schweren. Dazu kommt, dass die sich wissenschaftliche Grundlage sicherlich nicht ad hoc geändert hat. Wir reden hier nicht von der plötzlichen Entdeckung, dass die Erde eine Kugel ist und nicht wie angenommen eine Scheibe, sondern von der Verhaltensweise des Virus, welcher nicht nur in einem gewissen Maße vorhersehbar agiert, sondern man auch auf die Erfahrungswerte anderer Länder zurück greifen kann. Wenn man das noch dazu nimmt, dann ist die Vorgehensweise der Politik nur schwer, faktisch gar nicht, zu rechtfertigen.LivingDead hat geschrieben: ↑18.01.2022, 17:40Lässt sich relativ einfach einordnen: Maßnahmen sind individuell lästig, aber planbar, ein unkontrolliertes Infektionsgeschehen einer nicht ausreichend mit Impfschutz versorgten Bevölkerung nicht - vor allem durch die Kollateralschäden durch zu viele (gleichzeitige) Ausfälle. Auch hier die einfache Rechnung: Mehr Impfung > weniger Ansteckung > weniger Erkrankung.
Die Empfehlung der Auffrischungsimpfung nach 3 Monaten kam am 21.12.2021 und somit später als ich insgeheim vermutet hatte.MarS hat geschrieben: ↑18.01.2022, 10:59Vor 2 Monaten empfahl das RKI bei den Booster-Impfungen noch einen Abstand von 6 Monaten:
Hat man sich diese Empfehlung zu Herzen genommen, dann steht man jetzt halt dumm da. Da braucht mir auch keiner kommen, dass im Nachgang über eine Boosterimpfung nach 3 Monaten gesprochen wurde.
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... 12-21.html
In der Empfehlung vom RKI ist von mindestens 3 Monaten die Rede, was bis heute noch gültig ist.
Siehe hier:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... aq-1970900
und hier:
https://www.infektionsschutz.de/coronav ... -covid-19/
In Sachsen gilt man nun aber nach 3 Monaten bereits als Geimpfter 2. Klasse mit eingeschränkten Rechten. Wer also nicht sofort am ersten Tag nach Ende der 3 Monate boostern geht, hat mit den Nachteilen zu leben. Genesene und Johnson & Johnson-Impflinge trifft es hinsichtlich der derzeitig getroffenen Beschlüsse noch härter. Bei den hier aufgeführten Fällen handelte es sich aber, ebenso wie bei den Johnson & Johnson-Impflingen, noch um die "Guten" und es lässt sich an diesen Fällen sehr gut aufzeigen, wie sich durch willkürliche Beschlüsse die Rechtslage unvermittelt ändern kann und man sich bisher in eine guten Situation wähnend plötzlich zur dunklen Seite der Macht gehört (entschieden durch Definitionsänderung der Politik). Solche Maßnahmen kann ich nicht salopp als individuell lästig abtun (kurzer Nachwurf: ich nehme dir den Ausdruck nicht krumm, ich hau ja selber schnell mal irgendwelche Phrasen raus. Ich finde ihn halt nur nicht passend. ). Das Problem bei der Willkür ist eben die, dass dabei entstehenden Nachteile jeden völlig unerwartet treffen können.
Lauterbach-Sprecher Kautz auf der Bundespressekonferenz: Man kann die Verkürzung des Gensenenstatus „auch als Anreiz sehen, sich impfen zu lassen.“SFI hat geschrieben: ↑18.01.2022, 08:57Wahrscheinlich genauso wissenschaftlich wie das RKI per Mausklick den Genesenenstatus von 6 auf 3 Monaten (faktisch 2 Monate) ändert? In Italien, Schweiz (12 Monate) und Frankreich gilt anscheinend noch eine andere Wissenschaft. Und ja, Omikron, aber wer sich jetzt damit infiziert, ist also nur noch 3 Monaten genesen, weil Omikron ein größeres Erkrankungsrisiko hat? Nach meinem Dafürhalten schwingt hier sehr viel Motivation mit den Impfdruck zu erhöhen.
Virologe Streeck spricht von Willkür:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tatus.html
KBV-Chef Gassen: Kassenärzte wollen Impfpflicht nicht in Praxen umsetzen
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... aign=share
Fallen tatsächlich langsam aber sicher diverse Narrative? Wow!
MarS hat geschrieben: ↑19.01.2022, 15:39
In der Empfehlung vom RKI ist von mindestens 3 Monaten die Rede, was bis heute noch gültig ist.
Siehe hier:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... aq-1970900
und hier:
https://www.infektionsschutz.de/coronav ... -covid-19/
In Sachsen gilt man nun aber nach 3 Monaten bereits als Geimpfter 2. Klasse mit eingeschränkten Rechten. Wer also nicht sofort am ersten Tag nach Ende der 3 Monate boostern geht, hat mit den Nachteilen zu leben.
So eine Regelung zur Boosterimpfung brauchen wir jetzt unbedingt auch bei uns noch:
https://www.diepresse.com/6086949/zu-fr ... ttem-stich
Nur so wäre der Irrsinn auch bei uns komplett.
Das Geile ist ja, dass jetzt Immunologen immer deutlicher sagen, dass die ursprünglichen sechs Monate Wartezeit vor dem Boostern nicht mal eben aus der Kalten kamen, sondern absolut ihren Sinn hatten. Die Verkürzung auf nun 3 Monate gar keinen Sinn mache, weil der Körper länger als diese 3 Monate braucht, um die 2 Impfe so zu verarbeiten, wie er es müsste. Vielleicht wollte man so nur den Abstand zur 4. Impfe, dem Blaster verkürzen. Dumm nur, dass der in Israel gezeigt hat, dass er nichts bringt. Heijeijei...
Dass wir zudem in Sachsen überall 2G+ brauchen, wo die Hospitalisierungsrate bei 2,0 liegt, ist auch einfach nur ein krasser Wortbruch. Mal wieder. Und vor allem wird immer offensichtlicher: Es hat diesen Umschwung auf die Krankenhausinzidenz NIE wirklich gegeben und er wurde nie wirklich praktiziert. Die Politik schaute und schaut nur auf die Inzidenzen, das war es.
Man muss aber auch zugeben, dass die Krankenhausinzidenz und die Mortalitätsrate inzwischen echt zu krass von den Ansteckungsraten abweichen, da kann man die nicht hernehmen *Sarkasmus off*... wie man da aktuell von einer Impflicht fabulieren kann, erschließt sich mir nicht. Witzig aber auch, dass die Kassenärzte sagen, wir spielen da nicht mit. Kein Arzt wird jemanden zur Impfung zwingen
Mein eigentliches Highlight der vergangenen Tage: In Dresden stellen sich Studenten vors Uniklinikum, um es vor Schwurblern zu schützen. Zivilcourage zu zeigen. Eingekreist werden am Ende nur die Studenten, Personalien werden aufgenommen, erste Anzeigen sind schon raus. Der Facebook-Kanal unseres Landesfürsten nimmt ein Bild der Studenten, postet es und fabuliert etwas von Zivilcourage und Zusammenhalten. Ich weiß wirklich nicht, welche Praktikanten das Ding für unseren Fürst betreiben, aber ich muss ihnen zuschreiben, nicht sonderlich helle zu sein. Die Reaktionen auf das Posting sind dementsprechend zu köstlich: "Ja, zeige Zivilcourage und geh in den Knast." "Zum Glück können die Studenten aktuell ja eh keinen Präsenzunterricht machen, da ham sie Zeit, ihre Strafe abzusitzen"... usw. usf. Eigentlich ja ein imagetechnischer Supergau. Aber wenn man einfach nicht auf die Kommentare reagiert, sind sie ja nicht mehr da.
Und noch ein Supergau: Corona behindert unsere Handballer! Und es hat schon drei Superstars vom Dschungelcamp rausgekantet, ohne dass ich anrufen durfte! Und rund um einen serbischen Tennisspieler hat es auch ganz böse gewütet... Kann man Corona ernstnehmen, wenn es schon für solche News herhalten muss?
In diesem Sinne:
freeman
Dass wir zudem in Sachsen überall 2G+ brauchen, wo die Hospitalisierungsrate bei 2,0 liegt, ist auch einfach nur ein krasser Wortbruch. Mal wieder. Und vor allem wird immer offensichtlicher: Es hat diesen Umschwung auf die Krankenhausinzidenz NIE wirklich gegeben und er wurde nie wirklich praktiziert. Die Politik schaute und schaut nur auf die Inzidenzen, das war es.
Man muss aber auch zugeben, dass die Krankenhausinzidenz und die Mortalitätsrate inzwischen echt zu krass von den Ansteckungsraten abweichen, da kann man die nicht hernehmen *Sarkasmus off*... wie man da aktuell von einer Impflicht fabulieren kann, erschließt sich mir nicht. Witzig aber auch, dass die Kassenärzte sagen, wir spielen da nicht mit. Kein Arzt wird jemanden zur Impfung zwingen
Mein eigentliches Highlight der vergangenen Tage: In Dresden stellen sich Studenten vors Uniklinikum, um es vor Schwurblern zu schützen. Zivilcourage zu zeigen. Eingekreist werden am Ende nur die Studenten, Personalien werden aufgenommen, erste Anzeigen sind schon raus. Der Facebook-Kanal unseres Landesfürsten nimmt ein Bild der Studenten, postet es und fabuliert etwas von Zivilcourage und Zusammenhalten. Ich weiß wirklich nicht, welche Praktikanten das Ding für unseren Fürst betreiben, aber ich muss ihnen zuschreiben, nicht sonderlich helle zu sein. Die Reaktionen auf das Posting sind dementsprechend zu köstlich: "Ja, zeige Zivilcourage und geh in den Knast." "Zum Glück können die Studenten aktuell ja eh keinen Präsenzunterricht machen, da ham sie Zeit, ihre Strafe abzusitzen"... usw. usf. Eigentlich ja ein imagetechnischer Supergau. Aber wenn man einfach nicht auf die Kommentare reagiert, sind sie ja nicht mehr da.
Und noch ein Supergau: Corona behindert unsere Handballer! Und es hat schon drei Superstars vom Dschungelcamp rausgekantet, ohne dass ich anrufen durfte! Und rund um einen serbischen Tennisspieler hat es auch ganz böse gewütet... Kann man Corona ernstnehmen, wenn es schon für solche News herhalten muss?
In diesem Sinne:
freeman
In Bayern hat der VGH jetzt 2G für den Einzelhandel gekippt.
Bild schreibt:
In diesem Sinne:
freeman
Kann eigentlich nur Realsatire sein, werden hier doch die Erst- und Zweitimpfung einfach mal total entwertet und ist die Begründung, dass 3xmal Geimpfte sich vor irgendwas geschützt hätten, einfach mal glatter Humbug (da nunmal jeder anners auf eine Infektion reagiert, das Bosstern bei jedem anders wirkt usw. usf.). Ein dreifach geimpfter Kollege, der aktuell unter zahlreichen Un- und nur Zweifachgeimpften als einziger in Quarantäne ist - und NICHT arbeiten kann!-, belegt das für mich gerade eindrucksvoll.Kein Booster, kein Lohn! Das droht Millionen Arbeitnehmern, wenn sie wegen Corona in Quarantäne müssen!
Aus einem neuen Kurz-Gutachten der Bundestags-Juristen (liegt BILD vor) geht hervor: Arbeitnehmer, die nur ein- oder zweimal geimpft sind und in Quarantäne müssen, haben keinen Anspruch auf Lohnzahlung.
Konkret heißt es: „Das Fehlen der Covid-19-Auffrischungsimpfung würde dann zum Ausschluss des Entschädigungsanspruchs (...) führen.“ Schließlich hätte man den Arbeitsausfall mit einer „öffentlich empfohlenen“ 3. Impfung verhindern können. Bislang erhalten nur Ungeimpfte im Quarantäne-Fall keinen Lohn mehr.
Arbeitsrecht-Anwalt Arnim Buck (53, Bargteheide) bestätigt: „Wer sich nicht boostern lässt, riskiert für den Quarantäne-Fall, dass er keinen Lohn bekommt.“
Alles: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
In diesem Sinne:
freeman
Gibt bestimmt Pro-Argumente, die dir entgangen sind und noch hier nachgereicht werden. Ansonsten schaue man sich das mal an:
Es ist ein Kult, aber der Islam wird gefürchtet.
Es ist ein Kult, aber der Islam wird gefürchtet.
Klaro: Boostern --> Pflicht --> HintertürGibt bestimmt Pro-Argumente, die dir entgangen sind
In diesem Sinne:
freeman
- LivingDead
- Action Fan
Dafür haben wir ja hier genug Experten versammelt.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Das hat doch nichts mit Experten zu tun. So müssen wir uns doch nicht an die Karre fahren. Willst du mir etwa erzählen, dass du hier nicht erkennen kannst, wie Leute durch sich immer wieder ändernde Aussagen und Beschlüsse einseitig benachteiligt werden, schlimmer noch, nicht mal die Möglichkeit haben auf die sich ändernde Rechtslage rechtzeitig zu reagieren? Ist es nach deinem Rechtsverständnis ok, wenn man dir heute sagt, dass du etwas genau so machen kannst und dich morgen dann dafür abstraft, weil du es dann auch so gemacht hast?
Ich verstehe nicht, dass man selbst bei solch krassen Verwürfnissen nicht mal einen Schritt aufeinander zu machen kann. Müssen wir wirklich jedes Fehlverhalten aufgrund einer pandemischen Situation tolerieren? Meine ehrliche Frage: Wie wünschst du es dir, dass man in so einer Situation reagiert?
- LivingDead
- Action Fan
Sorry MarS, ich lasse mich da ungern von dir in eine Ecke drängen. Zur Zeit sammelt jeder hier ganz eigene Erfahrungen und ich kann eh nur für mich und mein Umfeld sprechen. Und wo habe ich dir denn widersprochen? Wenn ein kleiner gehässiger Satz schon ausreicht, damit sich jemand von einer Karre angefahren fühlt, dann sollte man es vielleicht auch sein lassen - das ist ja nicht bös gemeint.
Da ich privat und beruflich gerade eh viel um die Ohren habe, finde ich kaum noch Zeit, mich hier generell rege zu beteiligen und Filme will ich auch noch gucken. Eine Diskussion kann ich jedenfalls auch nicht mehr wirklich erkennen, da dreht man sich im Kreis. Insofern bin ich ab jetzt raus.
Da ich privat und beruflich gerade eh viel um die Ohren habe, finde ich kaum noch Zeit, mich hier generell rege zu beteiligen und Filme will ich auch noch gucken. Eine Diskussion kann ich jedenfalls auch nicht mehr wirklich erkennen, da dreht man sich im Kreis. Insofern bin ich ab jetzt raus.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Ein kleiner gehässiger Satz ist vollkommen ok. Darf auch gerne wieder kommen. Da der kleine gehässige Satz in einem emotional belasteten Thema kam und auf sich selbst beruhte, war es natürlich schwierig das richtig zu deuten. Ich bin davor auch nicht gefeit. Sonst würdest du nicht in die Ecke gedrängt fühlen, was von mir so nicht gemeint war. Entschuldige das Bitte. Aber das soll doch kein Problem sein. Deshalb muss niemand raus sein aus der Diskussion. Aus meiner Sicht sollte es eigentlich nicht schwierig sein, zumindest in bestimmten Themen mal einen Schritt aufeinander zu zu gehen und gemeinsam einen Konsens zu finden. Das was uns hier immer ausgezeichnet hat. Das Jahr ist aber noch lang.
Das du das vielleicht auch mal richtig verstehst: Meine Zeit ist auch nicht allzu üppig. Filme schauen ist für mich kaum noch eine Frage. Das ist spätestens zu dem Zeitpunkt gestorben, als meine Frau letztes Jahr im Frühling tagelang, inklusive der Wochenenden, bis Nachts um 02:00 Uhr im Labor stand und im Sommer dann einen fetten Burnout hinlegte, mit welchem Sie heute noch zu kämpfen hat. Würde ich nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, würde ich hier wahrscheinlich nie etwas posten. Nun kommt ein Punkt, der dazu beiträgt, warum mich solche Geschehnisse wie zum Anfang der Woche ärgern. Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer von den Knirpsen frisst so schon enorm Zeit. Aufgrund der Änderungen muss ich jetzt wieder umorganisieren (was wieder entsprechenden Zeitaufwand bedeutet), weil Sachen plötzlich nur noch unter Einschränkungen gehen, die letzte Woche unter schärferen Bedingungen noch nicht vorhanden waren. Die Lockerungen bedeuten für uns im Verein wieder erschwerte Bedingungen, weil die Sachlage geändert wurde. Es geht hier nicht um persönlichen Spaß wie Essen gehen oder ähnlichen, sondern um die Arbeit mit den Kindern.
Das du das vielleicht auch mal richtig verstehst: Meine Zeit ist auch nicht allzu üppig. Filme schauen ist für mich kaum noch eine Frage. Das ist spätestens zu dem Zeitpunkt gestorben, als meine Frau letztes Jahr im Frühling tagelang, inklusive der Wochenenden, bis Nachts um 02:00 Uhr im Labor stand und im Sommer dann einen fetten Burnout hinlegte, mit welchem Sie heute noch zu kämpfen hat. Würde ich nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, würde ich hier wahrscheinlich nie etwas posten. Nun kommt ein Punkt, der dazu beiträgt, warum mich solche Geschehnisse wie zum Anfang der Woche ärgern. Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer von den Knirpsen frisst so schon enorm Zeit. Aufgrund der Änderungen muss ich jetzt wieder umorganisieren (was wieder entsprechenden Zeitaufwand bedeutet), weil Sachen plötzlich nur noch unter Einschränkungen gehen, die letzte Woche unter schärferen Bedingungen noch nicht vorhanden waren. Die Lockerungen bedeuten für uns im Verein wieder erschwerte Bedingungen, weil die Sachlage geändert wurde. Es geht hier nicht um persönlichen Spaß wie Essen gehen oder ähnlichen, sondern um die Arbeit mit den Kindern.
Sehe ich nicht so tragisch. Der Kreis öffnet sich doch langsam und jeder Tag bringt neue Erkenntnisse ob des zweijährigen Unfugs. Die kritischen Stimmen werden lauter, mehr und gewichtiger, ja und man sollte unbedingt bis 2023 dabei bleiben, wenn es dann von allerorten schallt: Also ich war ja schon immer dagegen gewesen und sah das alles kritisch.Eine Diskussion kann ich jedenfalls auch nicht mehr wirklich erkennen, da dreht man sich im Kreis. Insofern bin ich ab jetzt raus.
- LivingDead
- Action Fan
Alles gut. Ich verabschiede mich hier (vorerst) auch nur auch zeitlichen Gründen. Gerne würde ich hier noch ein paar Aussagen widerlegen , aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr. Der Aufwand, mal eben einen Link zu teilen und diesen dann mit wissenschaftlichen Quellen einzuordnen, ist unverhältnismäßig hoch, auch wenn ich da durchaus Spaß dran habe.MarS hat geschrieben: ↑20.01.2022, 14:08Ein kleiner gehässiger Satz ist vollkommen ok. Darf auch gerne wieder kommen. Da der kleine gehässige Satz in einem emotional belasteten Thema kam und auf sich selbst beruhte, war es natürlich schwierig das richtig zu deuten. Ich bin davor auch nicht gefeit. Sonst würdest du nicht in die Ecke gedrängt fühlen, was von mir so nicht gemeint war. Entschuldige das Bitte. Aber das soll doch kein Problem sein. Deshalb muss niemand raus sein aus der Diskussion. Aus meiner Sicht sollte es eigentlich nicht schwierig sein, zumindest in bestimmten Themen mal einen Schritt aufeinander zu zu gehen und gemeinsam einen Konsens zu finden. Das was uns hier immer ausgezeichnet hat. Das Jahr ist aber noch lang.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead