Neues auf der Hauptseite
Re: Neues auf der Hauptseite
Oh weh. Alles klar. Und keine Eile. Wenn das am WE nicht klappt, null Problemo. Aber prinzipiell wäre es schon cool, den mal auf der Seite zu haben. Danke dir!
Derweil haben wir auf der Hauptseite mal ein kleines Synchron-Special eingebaut...
Actionstars und ihre deutschen Stimmen
In diesem Sinne:
freeman
Derweil haben wir auf der Hauptseite mal ein kleines Synchron-Special eingebaut...
Actionstars und ihre deutschen Stimmen
In diesem Sinne:
freeman
Don Michael Paul
Heute mal wieder ein Portrait. Diesmal Don Michael Paul. Hätte gar nicht gedacht, das wir schon so viel von ihm haben.
Don Michael Paul startete als Schauspieler und wechselte dann ganz allmählich hinter die Kamera. Hier gilt er vor allem Universal als versierter Sequel-Regisseur und führte mit Filmen wie “Jarhead 2”, “Death Race: Anarchy” oder “Tremors 5-7” Fanlieblinge wertig fort. Auch ins “Sniper”-Franchise pumpte er einiges an frischem Blut. Wortwörtlich. Unser Portrait des Filmemachers.
Zum Portrait des DtV-Sequel-Königs
In diesem Sinne:
freeman
Don Michael Paul startete als Schauspieler und wechselte dann ganz allmählich hinter die Kamera. Hier gilt er vor allem Universal als versierter Sequel-Regisseur und führte mit Filmen wie “Jarhead 2”, “Death Race: Anarchy” oder “Tremors 5-7” Fanlieblinge wertig fort. Auch ins “Sniper”-Franchise pumpte er einiges an frischem Blut. Wortwörtlich. Unser Portrait des Filmemachers.
Zum Portrait des DtV-Sequel-Königs
In diesem Sinne:
freeman
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Was aus der Vergangenheit bei Gruner Filmbiographie ist Savate bei 1997 gelandet der war aber 1994. und Savage kam 1995 heraus.
Generell kann ich nicht bei der Hall of Fame direkt auf die Schauspieler kommen. Ich klicke auf Gruner und komm nicht auf seinen Bereich sondern bleibe im Startpost. Mach ich bei seinen Namen einen neues Tab auf ich bleibe auf der Startseite. Es ist besonders ärgerlich weil das scrollen ist einfach nur lästig und es sind viele Einträge und Filme.
Generell kann ich nicht bei der Hall of Fame direkt auf die Schauspieler kommen. Ich klicke auf Gruner und komm nicht auf seinen Bereich sondern bleibe im Startpost. Mach ich bei seinen Namen einen neues Tab auf ich bleibe auf der Startseite. Es ist besonders ärgerlich weil das scrollen ist einfach nur lästig und es sind viele Einträge und Filme.
Dass die Verlinkungen nicht mehr funktionieren, liegt am Forenumzug von vor ein paar Jahren, deshalb kommt man nur noch auf die entsprechende Seite und nicht mehr auf den genauen Beitrag. Mit Strg + F kommt man dann aber schnell zum gewünschten Namen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Jupp, das ist ein Umzugsproblem. Eigentlich ist da alles weitergleitet usw., aber in dem Bereich stolper ich auch immer wieder darüber, dass die Weiterleitung da nicht funktioniert. Vielleicht sind da einfach zu viele Verlinkungen geballt auf einem Haufen. Schwer zu sagen. In einer ruhigen Minute schau ich mal, wie man das nachgesteuert bekommt.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Kann sein, dass ich mich irre, aber es scheint postinggenaue Verlinkungen allgemein zerschossen zu haben. Hab z.B. mal die Probe aufs Exempel bei "Guardians of the Galaxy 2" auf der Hauptseite gemacht, der vor der Forenumstellung auf das Posting zu Teil 2 verlinkt wurde, jetzt aber auf den Thread führt.
Ein "p" macht den Unterschied, wie ich sah, als ich die Verlinkung von Lou Diamond Phillips im "Bats"-Thread gefixt habe.
Link alt: viewtopic.php?p=11174#11174
Link neu: viewtopic.php?p=11174#p11174
Keine Ahnung, ob und wie man das gut umstellen kann, zumal die Sachen ja jetzt teilweise nach dem alten, teilweise nach dem neuen System verlinkt sind.
Ein "p" macht den Unterschied, wie ich sah, als ich die Verlinkung von Lou Diamond Phillips im "Bats"-Thread gefixt habe.
Link alt: viewtopic.php?p=11174#11174
Link neu: viewtopic.php?p=11174#p11174
Keine Ahnung, ob und wie man das gut umstellen kann, zumal die Sachen ja jetzt teilweise nach dem alten, teilweise nach dem neuen System verlinkt sind.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Die postinggenauen Links habe ich schon seit Ewigkeiten weggelassen (Das ist - ganz richtig - auch das Problem in der Hall of Fame beziehungsweise war es, denn die ist inzwischen gefixt!). Ich verlinke immer nur den übergeordneten Fred. Da Weiterleitungen draufzupacken, ist etwas zu tricky, zumal das ganze Forum per se nun schon einmal in seiner Gänze weitergeleitet ist. Also entweder du gehst da deinen Lösungsweg oder du verlinkst auch einfach den allgemeinen Fred. In meinen Augen ist beides absolut praktikabel.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Nils verlinkt aber immerzu passgenau aus dem Thread in die HoF. Nur Du meist nicht.freeman hat geschrieben: ↑29.11.2021, 20:26Die postinggenauen Links habe ich schon seit Ewigkeiten weggelassen (Das ist - ganz richtig - auch das Problem in der Hall of Fame beziehungsweise war es, denn die ist inzwischen gefixt!). Ich verlinke immer nur den übergeordneten Fred. Da Weiterleitungen draufzupacken, ist etwas zu tricky, zumal das ganze Forum per se nun schon einmal in seiner Gänze weitergeleitet ist.
Zumindest bisher. Bei dem WWII-Flick mit Trejo und Roberts passte es aktuell ja.
Ich konnte es ja net, weil die HoF net funzte wie gewünscht ;-) Ab jetzt gehts nur noch korrekt, weil die Links alle wieder passen. Nils scheint da ja jedes Mal zu dem jeweiligen Darsteller hingemacht zu sein und hat sich da den Link geholt. Dazu war ich zu faul
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Dale "Apollo" Cook
Neues Hall of Fame Mitglied mit endlich mal kurzer Filmografie
Wir stellen euch Dale „Apollo“ Cook genauer vor. Der sehr erfolgreiche Kampfsportler brachte es auf immerhin neun unterhaltsame B-Actionfilme, die auf Titel wie “Death Heroes”, “Blood Ring” oder “Raw Target” hörten, meist billig auf den Philippinen runtergekurbelt wurden und mit zahlreichen Martial-Arts-Actioneinlagen aufwarteten.
Dale "Apollo" Cook
In diesem Sinne:
freeman
Wir stellen euch Dale „Apollo“ Cook genauer vor. Der sehr erfolgreiche Kampfsportler brachte es auf immerhin neun unterhaltsame B-Actionfilme, die auf Titel wie “Death Heroes”, “Blood Ring” oder “Raw Target” hörten, meist billig auf den Philippinen runtergekurbelt wurden und mit zahlreichen Martial-Arts-Actioneinlagen aufwarteten.
Dale "Apollo" Cook
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
der ist mal völlig an mir vorbei gegangen...aber die Cynthia Khan ist niedlich!
Auch noch nie gehört!
Muß man den kennen ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
da sind wir tatsächlich mal einer Meinung...ich hatte ja auch ihre Filme reviewt, also die, die ich zur Hand hatte. Die ist wirklich süß anzusehen gewesen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Frank Grillo
Hab unsere HoF mal um Franky G. ergänzt... den kennt man wenigstens
Auch wenn es Frank Grillo anders sieht – sich selbst nicht als ‘nen “Tough Guy” bezeichnen mag, sondern eher als einen “Poesie mögenden Softie, der auch fighten kann” – sehen wir ihn hier bei Actionfreunde.de schon als einen solchen an – und das auf eine rein positive Art und Weise. Weiteres zu ihm und seiner Karriere gibt's in unserem Portrait des charismatischen New Yorkers zu erfahren…
*click*
Auch wenn es Frank Grillo anders sieht – sich selbst nicht als ‘nen “Tough Guy” bezeichnen mag, sondern eher als einen “Poesie mögenden Softie, der auch fighten kann” – sehen wir ihn hier bei Actionfreunde.de schon als einen solchen an – und das auf eine rein positive Art und Weise. Weiteres zu ihm und seiner Karriere gibt's in unserem Portrait des charismatischen New Yorkers zu erfahren…
*click*
Jawohl! Alleine schon wegen der grandiosen Serie Kingdom.
Frank Grilwho?
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Habe das Karriereende von Bruce mal zum Anlass genommen, das inzwischen auch schon 5 Jahre alte Portrait mal zu schrubben und zu aktualisieren. Ab 2012 ist unsere Filmografie von ihm fast lückenlos mit Reviews zugefahren... 40 Kritiken am Stück
Zum Portrait
In diesem Sinne:
freeman
Zum Portrait
In diesem Sinne:
freeman
Schrottquote: 90 %
Die letzten Bruce-Kritiken lesen sich jetzt rückblickend natürlich ein bisschen fies, aber was will man machen...
Ja... aber am vorligenden filmischen Ergebnis ändert die Info bzw. der Hintergrund im Prinzip ja nichts.
Naja das ist schon klar. Es geht ja auch nicht um die Bewertung des Gesamtwerks, sondern die Einordnung von Willis' Leistungen (die selbstverständlich die gleichen sind, ob mit oder ohne Krankheit). Mit den entsprechenden Hintergründen wäre man wohl deutlich weniger versucht, das sich offenbarende Bild eines faulen Ex-Actionstars zu zeichnen, der noch etwas schnelles Geld verdienen will. Aber das war eben nun mal der Eindruck, der sich einem neutralen Betrachter ohne Insider-Einblicke bot. Daher wie gesagt, was will man machen.
Ich finde das jetzt etwas zu wohlwollend... Willis hat sich dafür entschieden schnell noch Schrottfilme im Dutzendpack runterzukurbeln. Ob er das finanziell noch nötig hatte, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Zumal er es in "Death Wish", "Glass" und "Motherless Brooklyn" de facto besser machen konnte, wenn auch sicherlich mit mehr Aufwand und im Falle von "Motherless Brooklyn" auch in einer merklich kleineren Rolle. Das manches wie der Knopf im Ohr im Nachhinein krankheitsbedingt und nicht Faulheit geschuldet war, mag sicherlich stimmen, an Willis' zweifelhaftem Verhältnis zu seinen Fans ändert es nichts.
Michael J. Fox hat die Schauspielerei beispielsweise dran gegeben bzw.massiv zurückgefahren, als es wegen seiner Parkinsonerkrankung nicht mehr ging anstatt noch fünf Billigheimer im Jahr runterzuhobeln.
Michael J. Fox hat die Schauspielerei beispielsweise dran gegeben bzw.massiv zurückgefahren, als es wegen seiner Parkinsonerkrankung nicht mehr ging anstatt noch fünf Billigheimer im Jahr runterzuhobeln.
Ich werde jetzt hier ein wenig in eine argumentative Position gedrückt, die ich eigentlich gar nicht vertreten will. Dennoch würde ich da einlenken, dass es letztlich immer noch jedem selbst überlassen ist, wie er beruflich mit seiner Krankheit umgeht und dass jeder vielleicht auch andere Gründe für sein Handeln hat, die man von außen nicht immer sieht - so wie es eben auch bei Willis' Krankheit war. Daher finde ich es auch schwierig, mit anderen, vermeintlich ähnlichen Fällen zu argumentieren.