Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Männliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Beitrag von gelini71 » 01.01.2025, 18:56

frohes Neues, auf das es besser werde als das letzte Jahr....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.01.2025, 22:30

Prinzipiell muss es ja irgendwann mal aufwärts gehen. Dank umlegbarer Grundsteuer und erhöhten Krankenkassenbeiträgen wird 2025 in erster Linie ein Armutsjahr, auf das ich schon jetzt keinen Bock mehr habe.

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 04.01.2025, 05:36

Hab jetzt erstmals die KK gewechselt, bin seit Geburt Mitglied. Hatte mich nie davor mit beschäftigt und meine bisherige einzige Kostenbaustelle war der Zahnarzt, wo ich dann trotz zwanzig Jahre lückenloser Bonuskarte Unsummen zahlen muss. Ein Kollege meinte, seine KK zahlt einmal im Jahr die professionelle Zahnreinigung, für die ich bisweilen immer selbst aufkam. Ich war erstaunt. Also meine diesjährige Rechnung mal eingeschickt und die Tage eine Absage bekommen. Eine KK gefunden, die günstiger ist und bessere Optionen hat und tschüss. Aber ja, neulich las ich mal wieder den Armutsbericht und der wurde nun endlich auch um die Leute ergänzt, die zwar deutlich über der Armutsgrenze verdienen aber dank Wohnkosten doch arm sind. Da weiß man, was noch kommt. Ich hab aber noch ein Ass im Ärmel. Ich muss nur den Job wechseln und mich bei der Kirche oder Stadt anstellen lassen, dann habe ich dank Tarifvertrag direkt 1.000 Eur mehr. Man verdient dort gut als Sozialarbeiter. Gleichzeitig wird damit aber auch klar, dass ich derzeit ausgebeutet werde und bei steigenden Wohnkosten auch bald im Armutsbericht auftauche. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten