Aus 10 mach 25 X.x
- Stirb Langsam
- Stirb Langsam 2
- Stirb Langsam 3
- Terminator
- Aliens
- Total Recall
- RoboCop
- The Rock
- Face/Off
- Auf der Flucht
- Hard Boiled
- Demolition Man
- Lethal Weapon
- Predator
- Con Air
- True Lies
- Matrix
- Speed
- Last Boy Scout
- Cliffhanger
- Assassins
- Das tödliche Wespennest
- Dog bite dog
- Crank
- Shoot 'em up
ist jetzt ab 80er, sonst müssten natürlich Sachen wie "Dirty Harry" und "Shaft" unbedingt rein. Oder ist diese goldene Regel jetzt, wo es auch den prä-80s-Reviewbereich gibt aufgelöst? Weil dann müsste man das mal noch überdenken da oben... auch bei so Sachen wie "Leon der Profi" oder auch "Nikita" bin ich mir nicht sicher, ob die in so ne Liste passen. Sind für mich schon junge Klassiker, aber jeweils auch mit einem gehörigen Drama-Anteil und somit irgendwie nicht in eine derartige Klopper-Riege einzuordnen...
bzgl. "Rambo" seh ich das übrigens so: Teil 1 passt nicht rein, Teil 2 und 3 sind erstens scheisse und zweitens würde ich die dann aus "Respekt" vor Teil 1 auch nicht reinnehmen. Nur meine bescheidene Ansicht :)
leeven jrooß
- Stirb Langsam 2
- Stirb Langsam 3
- Terminator
- Aliens
- Total Recall
- RoboCop
- The Rock
- Face/Off
- Auf der Flucht
- Hard Boiled
- Demolition Man
- Lethal Weapon
- Predator
- Con Air
- True Lies
- Matrix
- Speed
- Last Boy Scout
- Cliffhanger
- Assassins
- Das tödliche Wespennest
- Dog bite dog
- Crank
- Shoot 'em up
ist jetzt ab 80er, sonst müssten natürlich Sachen wie "Dirty Harry" und "Shaft" unbedingt rein. Oder ist diese goldene Regel jetzt, wo es auch den prä-80s-Reviewbereich gibt aufgelöst? Weil dann müsste man das mal noch überdenken da oben... auch bei so Sachen wie "Leon der Profi" oder auch "Nikita" bin ich mir nicht sicher, ob die in so ne Liste passen. Sind für mich schon junge Klassiker, aber jeweils auch mit einem gehörigen Drama-Anteil und somit irgendwie nicht in eine derartige Klopper-Riege einzuordnen...
bzgl. "Rambo" seh ich das übrigens so: Teil 1 passt nicht rein, Teil 2 und 3 sind erstens scheisse und zweitens würde ich die dann aus "Respekt" vor Teil 1 auch nicht reinnehmen. Nur meine bescheidene Ansicht :)
leeven jrooß
aja der der frägt, darf beginnen! 
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
na und du bist keiner der Gurus?
Aber red dich nur raus! 
Aha, na das bringt doch nix ... wenn schon, dann richtig und da fand ich das letzte Verfahren ganz ordentlich:
Neuer Fred
Fragen, welche Filme die Liebsten der Leute san ... 25 Stück sind zu nennen ...
Aus dieser dann die meist genannten Titel herausnehmen und diese 25 Titel von den Usern bewerten lassen ... diesmal eben mit 1-25 Punkten. Auszählen, fertsch ...
Heidenarbeit ...
In diesem Sinne:
freeman
Neuer Fred
Aus dieser dann die meist genannten Titel herausnehmen und diese 25 Titel von den Usern bewerten lassen ... diesmal eben mit 1-25 Punkten. Auszählen, fertsch ...
Heidenarbeit ...
In diesem Sinne:
freeman

Wenn würde ich alle hier genannten Filme aufführen. Vielleicht hat ja jemande einen Film genannt, den einige im Eifer des Gefechts schlicht vergessen hatten, ihn aber doch in ihrer Top 25 sehen. Wenn niemand was dagegen hat, trag ich das Zeug in den nächsten 1,2 Monaten (wir wollen ja realistisch bleiben) mal zusammen und starte dann den Abstimmungsthread.freeman hat geschrieben:Aha, na das bringt doch nix ... wenn schon, dann richtig und da fand ich das letzte Verfahren ganz ordentlich:
Neuer Fred
Heidenarbeit ...
In diesem Sinne:
freeman
Oder soll jeder vorher nochmal seine Top25 posten? Hier stehen ja schon einige.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando

Also ich nehm in die Endabstimmung alles auf, was aufgezählt wird, solange es irgendwie logisch begründbar dazu passt. Also (wahlloses Beispiel) Ben Hur, würde ich wohl eher nicht zur Abstimmung freigeben. Aber die von dir genannten wohl schon. Welche dann schlussendlich in die Top25 kommen liegt dann an der Abstimmung.
So würde ich das zumindest angehen, wenn keiner was dagegen hat.
Dann liegt es an uns zu entscheiden, was wir als 'klassischen' Actionfilm betrachten.
€: Ich werde meine Liste auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Ich denke da hat sich seither ein bisschen was geändert.
So würde ich das zumindest angehen, wenn keiner was dagegen hat.
Dann liegt es an uns zu entscheiden, was wir als 'klassischen' Actionfilm betrachten.
€: Ich werde meine Liste auf jeden Fall nochmal überarbeiten. Ich denke da hat sich seither ein bisschen was geändert.
Naja, die Liste im ersten Post ist in erster Linie um mir hinterher Arbeit zu sparen.
@Elkjaer-Larsen: 'An jedem verdammten Sonntag'? Da kenn ich nur den Footballfilm mit Al Pacino usw. der? Oder gibts nen anderen?
Den mir bekannten empfinde ich dann doch eher weniger als Actionfilm. Kann ihn aber auch in der Liste lassen, wenn nieman was dagegen hat.
@Elkjaer-Larsen: 'An jedem verdammten Sonntag'? Da kenn ich nur den Footballfilm mit Al Pacino usw. der? Oder gibts nen anderen?
Den mir bekannten empfinde ich dann doch eher weniger als Actionfilm. Kann ihn aber auch in der Liste lassen, wenn nieman was dagegen hat.
Also ich finde man sollte das etwas einschränken! Auch wenn Transformers Action hat, dann ist es kein Actionfilm im klassischen Sinne wie unser Board diese vertritt. Da gehören van Damme Film, Rambo Filme, John Woo Filme etc. hin, aber imo keine PG 13 Blockbuster. Es soll ja eine harte männliche Liste werden, oder wie seht ihr das?