DARSTELLER & REGISSEUR - INDEX

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.10.2006, 17:17

wie wäre es mit Sean Bean? Der hat ja auch einige mehr oder weniger bekannte Action Movies auf seiner Liste, z.B.

Insel, Die (2005)
Vermächtnis der Tempelritter, Das (2004)
Equilibrium - Killer of Emotions (2002)
Bravo Two Zero - Hinter feindlichen Linien (1999)
Ronin (1998)
Airborne - Bete, dass sie nicht landen! (1998)
Scharfschützen - Todfeinde, Die (1996)
Scharfschützen - 11. Der Verräter, Die (1996)
James Bond 007 - GoldenEye (1995)
Scharfschützen - 6. Die Wolfsjagd, Die (1995)
Scharfschützen - 3. Kommando ohne Wiederkehr, Die (1994)
Scharfschützen - 5. Der Preis der Ehre, Die (1994)
Scharfschützen - 4. Armee des Schreckens, Die (1994)
Scharfschützen - 1. Das Banner des Blutes, Die (1993)
Scharfschützen - 2. Der Adler des Kaisers, Die (1993)
Stunde der Patrioten, Die (1992)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 03.10.2006, 17:39

Sir Jay hat geschrieben:cage darf, und reeves nicht? xD

ich packs nich :cry:
also Sorry aber Cage hat im Berich Action doch einiges mehr geprägt als ein Reeves

@ punisher: Meiner Meinung nach würde Bean hier nicht reinpassen da er eher der Hintergrund Darsteller ist und keinen der Filme wirklich geprägt hat, Ronin war er auch gerad mal die erste halbe Stunde drinen

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.10.2006, 00:21

LOL, Jungs, ganz ehrlich ... zermartert euch doch mal net so arg euer Hirn, wen wir brauchen und wen nicht. Stemmt mal ne Biographie zu den Leuten, die definitiv schon drin sind. Je schneller wir das mal geschafft haben, umso eher könnte man auch expandieren ... Aber so wie das derzeit hier mit Namen abgeht, werden wir ja im Leben nie fertig *lach*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2006, 11:44

Seh ich auch so. Wäre doch auch mal ne geile Sache, wenn wir irgendwann mal einen total komplett haben. Reviews zu allen Filmen, Bio und einfach alles. Erstmal die anderen Dinger füllen, dann können wir ja verstärkt über neue reden.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 04.10.2006, 11:58

Vince hat geschrieben:Wäre doch auch mal ne geile Sache, wenn wir irgendwann mal einen total komplett haben. Reviews zu allen Filmen, Bio und einfach alles.
Dwayne Johnson wäre da ein guter Kandidat ... würde jedenfalls recht fix gehen :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2006, 12:30

Ginge jedenfalls schneller als Jackie. :lol:

Ja, The Rock, Vin Diesel, auch noch Statham kann man eigentlich ziemlich schnell wegrocken. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.10.2006, 13:38

Hat jemand ne Bio zu Kurt Wimmer? Ich kann, wann immer ich will, One Tough Bastard einpflegen und schon hätten wir den ERSTEN geschafft LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2006, 14:20

Frage: Was ist eigentlich mit Filmen, bei denen Jackie Chan nur Regie geführt, aber nicht mitgespielt hat? Die sind nämlich jetzt nicht in der Filmliste drinne. Das beträfe zumindest Top Squad (obwohl bei ofdb ein "Wellson Chin" angegeben ist, das scheint der ofdb zufolge aber nur ein Pseudonym Jackies zu sein) und Top Squad 2.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.10.2006, 16:23

ich dachte reiviews zu solchen filmen sind interessant, wenn die helden in irgend einer art und weise mitgewirkt haben...

in once upon a time in Chine 2 hat jackie auch mitgewirkt...er hat den song in den credits gesungen xD

und laut bio hat chan in "Top Squad" nur produziert, regie übernahj "Wilson Chin"
starring: cynthia rothrock xD

dann gibt es noch diesen romantikfilm "Rouge" mit Anita Mui und Leslie Cheung. Auch hier war chan als produzent tätig ôô

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2006, 16:27

Sir Jay hat geschrieben:ich dachte reiviews zu solchen filmen sind interessant, wenn die helden in irgend einer art und weise mitgewirkt haben...

in once upon a time in Chine 2 hat jackie auch mitgewirkt...er hat den song in den credits gesungen xD
Jo, wenn Jackie Regie geführt hat, ist das auch definitiv interessant (zumal ja sowieso Rothrock die Hauptrolle spielt). Es ging mir nur darum, dass die Filme momentan nicht in der Filmographie aufgelistet sind.

Gesang ist übrigens net wirklich interessant - nur Darsteller, Regie, Produktion. :wink:
und laut bio hat chan in "Top Squad" nur produziert, regie übernahj "Wilson Chin"
starring: cynthia rothrock xD
Also wie gesagt, in der imdb steht unter Regie "Jackie Chan (aka Wellson Chin)". Als sei das nur ein Pseudonym. Wobei es einen solchen Wellson Chin offenbar auch gibt, denn der hat u.a. "Prince of the Sun" gemacht.
Und auf der deutschen DVD zu "Top Squad" steht ein dicker Hinweis "Regie: Jackie Chan".

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.10.2006, 16:35

Und wieso darf "Ab durch die hecke" reviewt werden, nur weil Bruce Willis im englischen O-Ton synchronisiert, wovon man auf deutsch erst gar nix mitbekommt? xD

den jackie gesang kriegt man evtl in beiden sprachfassungen von OUATIC2 mit^^

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2006, 16:36

Weil das im engeren Sinne unter "Darsteller" fällt. Was ein Dan Castellaneta bei den Simpsons macht, nennt man zB. auch "Acting" - auch wenn er es nicht ist, den man auf dem Bildschirm sieht, sondern Homer.

Aber Once Upon A Time in China darf ja eh rein, von daher... freeman wollte glaub ich bald nen Teil der Filme reviewen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.10.2006, 16:43

und wenn jackie nun für brokeback mountain gesungen hätte? xD

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.10.2006, 16:46

Mann, der Jackie ist aber auch ein allround-Nixkönner! :lol:
Ja, okay Vince: Er ist athletisch. Das sind Billy Blanks und diverse andere "Sportler" aber auch... :wink:

Man kann es doch einfach so halten: Wenn der Typie inden Credits auftaucht, kann man ein Review in Angriff nehmen, also selbst Quark wie "Nine Months", da Lambert den produziert hat. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.10.2006, 16:59

StS hat geschrieben:Mann, der Jackie ist aber auch ein allround-Nixkönner! :lol:
Ja, okay Vince: Er ist athletisch. Das sind Billy Blanks und diverse andere "Sportler" aber auch... :wink:
man könnte jeden beliebigen Promi aufzählen und sagen, dass er nicht herausragend ist.
Robert De niro issn toller schauspieler, aber das ist Jack nickolson auch.

Jet Li issn guter kampfsportler, aber das ist Tony Jaa auch...

Super Mario issn tolles Game, aber dassis Sonic auch...

blablabla xD

nur ist der Unterschied "jackie Chan" und "Billy Blanks" doch sehr enorm 8-)
Was jackie in filmen zeigt ist um einiges spektakulärer als das Tae Bo vom Blanks xD

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.10.2006, 17:02

Ach, ich mag den Pausenclown einfach nicht, ist ja nix neues hier - und zu erfahren, dass er auch noch singt, macht mir schon fast Angst. :wink:
Hey, Vince - wann kommt eigentlich mal ne Kritik zu seiner Zeichentrick-Serie? :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.10.2006, 17:06

besser als Daniel oder Didi kanners sicher ;)

und zumindest für Millarden von Asiaten isser im Musikbuiz ein hohes Tier, aber diese Töne sind nicht für jeden Euroäper zugänglich.

und ich denke es sind eher die Filme, als die person selbst die du nicht magst, denn zum nicht mögen is der halt einfach zu symphatisch und nett xD

das könnte ich von anderen promis nicht behaupten^^

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.10.2006, 17:09

Nein: Ich mag die Filme (zu 99%) nicht UND ich mag ihn nicht - ist halt der ständig grinsende, alberne Klischee-/Stereotyp-Asiate. 8-)

Und Du hast Recht: Asiatische Musik ("modern", mit Gesang) ist die Hölle für mich!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2006, 17:19

Ach Stefan, sind wir wieder beim Jackiebashing? :wink:
Jackie ist, ob du's wahrhaben willst oder nicht, ein Typ und genau das Gegenteil von dem, was du behauptest, nämlich kein Querschnitt des typischen Klischeeasiaten, sondern eine Persönlichkeit, die ihren eigenen Stil gefunden hat. Alles andere ist lediglich ein Zeichen dafür, dass man sich zu wenig mit ihm beschäftigt hat, Punkt. Charme hat er jedenfalls zehn mal mehr als du, du altes Charakterschwein. :lol:

Singen hören mag ich ihn aber auch nicht, da bin ich auf deiner Seite. Chinesisch gesungene Titelsongs kann ich auch nicht ab.

Und die Zeichentrickserie wird vermutlich das einzige sein, was ich von ihm niemals reviewen werde. Serien beanspruchen halt zu viel Zeit, als dass man sie sich nur des Reviews wegen antun würde. Und freiwillig würde ich mir das nicht geben.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.10.2006, 17:24

Vince hat geschrieben:ob du's wahrhaben willst oder nicht, ein Typ und genau das Gegenteil von dem, was du behauptest, nämlich kein Querschnitt des typischen Klischeeasiaten, sondern eine Persönlichkeit, die ihren eigenen Stil gefunden hat.
Willst Du damit sagen, die meisten Asiaten besitzen keine individuelle Persönlichkeite bzw keinen eigenen Stil...? :shock: :wink:

Ja, der Typ ist schon ne Granate - aber ich hör ja schon auf... :wink:

Bild
Bild
Bild Bild
Bild
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2006, 17:32

StS hat geschrieben:Willst Du damit sagen, die meisten Asiaten besitzen keine individuelle Persönlichkeite bzw keinen eigenen Stil...? :shock: :wink:
Ich dachte eigentlich, du hättest das gesagt, aber so kann man einem die Wörter im Munde verdrehen. :wink:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.10.2006, 17:38

Ach, egal auch.
Jackie-Bashing: R.I.P. ... for now :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.10.2006, 18:19

Ressurection xD

mensch, genauso gibts auch ordentliche pics von dem, wo er nicht rumblödelt, sondern ernst guckt, oder eben wie ein erwachsener schaut

mittlerweile nerven mich auch seine Filme...das geht so etwa ab Mr. Nice guy los, das sieht halt alles nach "mal wieder typisch jackie" aus. nach der unmenge an Filme wirds auch ermüdend, aber die 80er Streifen haben ihrem Charme, Klasse und Originalität.
Den jackie mal bei Thomas Gottschalk oder Stefan Raab zu sehen, war auch ganz amysant, einfach ein dufter Kerl der jackie^^

und der Gesang.
Also Canto Pop vllt weniger, obwohl sich einige von Jackies tracks doch ganz gut anhören. Bin so multikulturell, und regaiere nicht ganz so allergisch auf asiatischen Gesang.
J-Pop, sprich anime soundtracks höre ich bis heute noch, da gibts auch tolle auf englisch gesungene Lieder, die genauso charten könnten, wenn da nicht dieser doofe Mainstream wäre, der so etwas verbietet :cry:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.10.2006, 00:18

Andy Lau singt auch viele der Songs in seinen Film. Juckt mich aber net die Bohne. Bin absolut schlechte Musik resistent: Ich sage nur Lafee, wobei die ja schon wieder geil ist :lol:

Wenn halt so ne Type noch was anderes gemacht hat, würde ich vorschlagen, wir tragen das Pö a Poe mit Eintreffen des Reviews in der Darstellerliste nach (wie schreibt man das? Nochmal ganz anders, oder?), so wie zum Beispiel demnächst die Produzententätigkeit von Seagal bei Dragon Squad. Zum Beispiel könnten wir (ich meine ich ;-) ) ja mal die bisherigen Produktionen vom Chan nachtragen, da haben wir ja einiges hier drin.

Bessere Vorschläge? Gerade bei Chan wäre eine weitere Liste mit Produzententätigkeit aber für sich gesehen schon so verdammt lang, dass es net mehr schön aussieht ... also auf der Hauptseite ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.10.2006, 10:21

Mit dem Chan könnt Ihr machen, was Ihr wollt - den mag ich nicht... :lol:

Jetzt bring ich mal einen ins Spiel, den ich zwar auch nicht mag, aber er spielt in zig Filmen mit, die hier reingehören:
Bill Paxton

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.10.2006, 13:44

Ja, mit dem Einbau von Produzenten haben wir uns dann ja quasi ein Ei ins Nest gelegt. Die Idee war ja eigentlich, damit Leute wie Bruckheimer zu pushen, aber es haben eben auch so manche Darsteller schon viel produziert. Und ignorieren sollte man das imo nicht...

Vielleicht sollten wir das auch trennen? Also Darsteller, Regie, Produktion in voneinander getrennten Listen darstellen? Und wenn jemand in einem Film mehrere Rollen übernommen hat, der Übersichtlichkeit halber vielleicht nach der Hierarchie "Darsteller - Regie - Produzent" operieren und bei Regie eben nur noch jene Regiearbeiten aufzulisten, wo keine Rolle übernommen wurde. Oder so.

StS hat geschrieben: Jetzt bring ich mal einen ins Spiel, den ich zwar auch nicht mag, aber er spielt in zig Filmen mit, die hier reingehören:
Bill Paxton
Joah, der wär net verkehrt imo.
Und mögen tu ich ihn nur bedingt. Als Erwachsener mehr denn als Rowdy. :wink:

Antworten