Vince hat geschrieben: ↑15.10.2019, 11:52
P.S. schon ein interessanter Diskussionsverlauf, wenn man bedenkt, dass alles mit Jays Klosteraufenthalt begonnen hat.
Das dachte ich auch, als ich gerade wieder mal hier rein gesehen habe. Zumal hier ein ordentlicher Input rein läuft. Letztlich passt es aber irgendwo noch zum Thema. Die Diskussion hat irgendetwas Spirituelles.
Zum Streaming und Download haben mich akute Platznot gebracht und der Umstand, dass einige Sachen nur digital verfügbar sind. Die Verfügbarkeit betreffen nicht nur neue Sachen, sondern auch alte. Der erste Film den ich digital gekauft habe war "Little Monsters" von 1989, von dem es bis heute keine deutsche DVD gibt. Allgemein hab ich beim Streaming klassisch mit Kaufen angefangen und nicht mit Leihfilmen oder -serien. Ich habe sogar eine ganz beachtliche Videothek zusammen gekauft. Heute ist die Anzahl der Käufe wie schon erwähnt stark zurück gegangen, aber gerade bei Filmen kaufe ich wenn dann am ehesten digital. Damit bin ich auch ein Stück weit davor gewappnet, dass die Dinger auch mal aus dem Programm fliegen können. Das große Risiko besteht aber darin, dass der Anbieter mal die Bude dicht macht (siehe Ultraviolet). Dann sieht es übel für mich aus, aber einen Tod muss man halt sterben. Wenn ich CDs kaufe, dann werden die gerippt auf die externe Festplatte geschoben und zudem bei Google Musik hochgeladen. Damit kann ich meine Musik dann auch streamen. Früher hab ich die Musikbibliothek von Amazon genutzt, der Dienst wurde aber eingestellt, so dass ich jetzt die kostenlose Variante von Google nutzen muss. Musik-Streaminganbieter wie Spotify nutze ich nicht, da meine Musikbibliothek schon zu groß ist.
Freeman, Smartphones sind kein Zukunftskram.
Ich gehöre ja schon zu den Spätzündern, dass das hier einige aber noch mal bei weitem übertreffen müssen ist schon phänomenal.
Ohne Smartphone wirst du nicht mehr ewig durchs Leben kommen. Gerade Themen wie Banking zwingen dich da hin. Da stellt sich halt die Frage, warum man sich so ewig wehrt. Mit Verstand genutzt, hat so ein Ding definitiv Vorteile. Es gibt einige Apps, die Sachen wesentlich effizienter lösen als es vorher möglich war. Neben irgendwelchen Verwaltungs-Apps nutze ich z.B. komoot zum wandern. So wie dort die Streckenplanung möglich ist, ging es mit keinem Buch und keiner Karte.
Streaming nicht zu nutzen, um dann zu warten bis der Film im Free-TV läuft macht es ja nun mal nicht, aber auch gar nicht, besser. Ich hatte bis letztes Jahr sogar noch Pay TV (Kabel Deutschland). Letztes Jahr hab ich dann alles was Fernsehen betraf gekündigt. Nun wird nur noch gestreamt oder DVD/Blu Ray geschaut. Das spart mir 30 € im Monat und schränkt das Überangebot wenigstens etwas ein, zumal ich meinen Fernseh-Receiver eh kaum genutzt habe. Echt mal, Prime Video nicht nutzen und dann auf die Ausstrahlung im Free-TV zu warten, das tut schon weh zu lesen.
Jay immer gerne her mit deinen Berichten. Wer weiß was aus dem Thread dann wird.