Anderfalls könnte mein Arbeitgeber vielleicht beim nächsten Mal den Kollegen von der Lohnfortzahlung ausschließen, der sich beim Basketball die Hand brach. Schließlich ist der in der Freizeit gefährlicher/verantwortungsloser als Menschen, die Hallenhalma spielen.
Allerdings halte ich nix vom Bestechen der Leute. Dann möchte ich demnächst auch ein saftiges Steak, wenn ich meine Steuerunterlagen rechtzeitig/überhaupt abgebe, der Vermieter darf mit ner Verpackung Merci vorbeikommen, wenn ich meine Miete pünktlich zahle. Und was kriege ich von meinem Arbeitgeber dafür, dass ich morgens pünktlich antanze?
Ist aber korrekt. Es ist teuer und selbst hier, in den Gegenden mit hoher Impfquote, waren die Zentren in Spitzenzeiten teilweise nur halb ausgelastet - erst war zu wenig Impfstoff da, dann zu wenig Impfwillige. Jetzt haben wir ein Fünftel der täglichen Impfquote im Vergleich zu Spitzenzeiten. Warum sollten die Hausärzte und die mobilen Impfangebote, die weiterhin als Ersatz für die Impfzentren angeboten werden (zumindest hier in NRW) das nicht auffangen können? Zumal ich nur Leute kenne, denen der Impfort egal war oder die lieber zum Hausarzt wollten - jemanden, der unbedingt ins Impfzentrum wollte, kenne ich nicht. Vielen war es eher lästig an den Ort zu kommen und die wollten lieber ein näheres Angebot (Arztpraxis oder mobil) haben.MarS hat geschrieben: ↑24.09.2021, 16:10Im Gegenzug werden in Sachsen bis Ende nächste Woche alle Impfzentren geschlossen. Impfen ist ja schließlich total wichtig. Deshalb schließt man auch die Impfzentren. Ist absolut logisch. Schließlich lief die Impfkampagne dann auch effektiv etwas mehr als 3 Monate so richtig. Dann kann man bei einer gefährlichen Pandemie auch die Impfzentren gleich mal wieder schließen. Nicht das im Herbst mit Beginn der Erkältungszeit die Leute von alleine darauf kommen, sich vielleicht doch besser impfen zu lassen. Also ganz schnell die Tore zu. Aber ich weiß ja was als Argument kommt: das ist so teuer. War bei den Maskendeals und der Abzocke bei den Testzentren noch nicht so wichtig.
Zumal ich deine Prognosen bezüglich steigender Impfquoten mal bezweifeln möchte. Im Sommer erzähltest du noch von den Leuten, die alle nach dem Urlaub in Massen zur Impfung rennen wollten, davon war jetzt nicht wirklich was zu merken. Und wer so blöd ist, dass er erst bei der nächsten Erkältungswelle merkt "Ach stimmt, gegen Corona kann man sich ja auch impfen lassen", der kann sich auch die Mühe machen sich einen Arzt zu suchen, der ihn impft, da fehlt mir das Mitleid.