2G ist der totale Müll, ein Produkt politischer Peinlichkeit. Man wollte mit der Einführung der kostenpflichtigen Tests für Ungeimpfte und der Abschaffung der Testpflicht für Geimpfte den Druck auf Ungeimpfte erhöhen. Wie immer hat es dabei an der Weitsicht gefehlt. Wie sollte man Ende Sommer auch erkennen können, dass Tests für alle weiterhin ein wesentliches Mittel zur Eindämmung der Krankheit sind. Es ist ja auch total wichtig sich auf die ca. 15% der Bevölkerung zu stürzen, die sich mit Impfungen noch zurück halten bzw. diese ablehnen. Einfach mal mit Stochastik beschäftigen, wie die Einflussnahme eines solchen Prozentsatzes ist, vor allem, wenn die 65% Geimpften das Infektionsgeschehen auch noch beeinflussen (es gibt keine sterile Immunität bei Corona). Aber das ist typisch deutsch. Wenn von 100 Leuten einer Blödsinn macht, dann müssen sich alle 99 um den einen kümmern, anstatt einfach mal ihr Ding durchzuziehen und mit ihrer Kraft etwas Positives zu schaffen. Überbordender Moralanspruch, Gerechtigkeitsdenken, welches keine Gerechtigkeit bringt, Missgunst und Neid ... typisch deutsche Werte.freeman hat geschrieben: ↑28.10.2021, 22:32Und eine Frage habe ich noch: Jetzt, wo immer mehr rauskommt, dass die Virenlast bei geimpften Infizierten mit zunehmender Entfernung von der Impfung immer mehr zunimmt, Johnson und Johnson nicht bängt wie erhofft und Boosterimpfungen diskutiert werden, wie sicher kann dann eigentlich ein 2G Event noch sein?
In diesem Sinne:
freeman
Ich bin dafür die Testpflicht für alle einzuführen, aber nicht über diese überteuerten Testzentren, sondern über Selbsttests. Das ging Anfang des Jahres auch. Wie man inzwischen sehen konnte, ist es zudem möglich, dass die Tests für ein paar Cent verkauft werden können (statt wie Anfangs für 10 € das Stück). Da könnte man die auch kostenlos in Apotheken, Drogerien und Supermärkten verteilen. Das dürfte immer noch günstiger sein als das was bisher betrieben wurde. Die 10% (oder von mir aus 20%), die bei den Tests bescheißen, kann man ignorieren, da der Großteil die Maßnahme so sicher mittragen würde. So vorzugehen nennt sich übrigens Pareto-Prinzip, wovon unsere top ausgebildeten Politiker aber leider noch nichts gehört haben, denn sonst würden sie sich nicht immer mit den restlichen 20% beschäftigen (was das bewirkt, kann man gerne mal nachlesen).