@ Cinefreak: wzbw.
10 Prozent Impfdurchbrüche fände ich auch net soooo besorgniserregend, die sind aber schon längere Zeit Geschichte. Nicht vergessen!
Und warum widerlege ich mich mit dem Vergleich? Die Pflicht durch die Hintertür wird der Impfung ja eh unterstellt, und eine hypothetische (Impf-)Pflicht würde das Argument ja auch nur verstärken.
Ah, okay, also ist das Grundlage der Diskussionen hier: Es besteht eine Impfpflicht (durch die Hintertür)? Seit wann ist das denn so festgelegt? Ich erinnere mich da an Diskussionen, da wurde mir und Timo das "ausgeredet"!!?? Seltsam. Aber schön. Nehme ich so als gegeben hin. Dann widerlegst du dich freilich nicht. Wobei, doch, weil die eine Pflicht kann ich mit Strafen belegen. Die andere nur mit moralischem Druck und Grundrechtseinschränkungen. Was manche hier im Fred nicht so schlimm fanden. Darf ich als Ossi eigentlich von Diktaturen fabulieren? Eigentlich ja schon... Mach ich bald mal.
Falls du die Impfpflicht durch die Hintertüre ironisch gemeint hast, widerlegst du dich. Ganz klar.
Davon mal wieder abgesehen, was wäre denn deine Schlussfolgerung aus den Zahlen? Weil der Impfstoff keinen 100% Schutz bietet, wähle ich lieber 0% Schutz?
Tja, das habe ich bislang in noch keinem meiner Beiträge impliziert. Und im Übrigen auch die Quelle der neuen Zahlen nicht. Die meinte fazitatorisch nur, dass es keine Pandemie der Ungimpften geben werde. Was auch richtig ist, denn es gibt keine Pandemie der Geimpften oder der Ungeimpften. Es gibt nur EINE Corona-Pandemie (klar, so meinte er das net, aber ICH
). Doch selbst hier wird lieber gespaltet. Weil sich irgendwer irgendwo verpflichtet fühlt, einen irgendwie gearteten (möglichst sauberen) Schlussstrich unter die ganze Situation ziehen wollen zu müssen. Weil eben Maßnahmen durchgezogen wurden, einige davon der letzte Bockmist waren, man das aber nicht eingestehen kann oder will. Was spricht denn sonst dagegen, die ganze Situation in die Hände der Leute zurückzugeben?
Wir müssen da ja auch mal wieder hinkommen. Das muss ein Ding werden wie Influenza. Punkt. Nur so wie aktuell diskutiert wird, habe ich das Gefühl, das Ziel IST, das unmündige Volk (zu dem ja ganz viele dumme Ungeimpfte gehören) nie wieder in Eigenverantwortung zu entlassen. Wir streiten hier im Board, Fußballer werden unter Druck gesetzt, es wird über 2G und 3G diskutiert, aber das, worum es wirklich gehen sollte - ganz aktuell der Schutz der Alten, siehe die in meinen Augen SEHR erschreckenden Zahlen bei den Impfdurchbrüchen, die ja auch von den großen Organen aktuell thematisiert werden - das klingt wieder nirgendwo so richtig an. Also zumindest bei jenen, die etwas zu sagen hätten, wenn sie denn wöllten, was sie ja müssten, weil sie uns nicht lassen. Ich sehe btw. wieder sehr schwarz für die Alten im Winter.
In diesem Sinne:
freeman