Platzierung von Reviews

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Antworten
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Platzierung von Reviews

Beitrag von Mr_Pink » 14.01.2011, 23:37

Mir ist, als mein 'Eine schrecklich nette Familie'-Review verschoben wurde was aufgefallen:
Es herrscht bei der Platzierung der Reviewa eine gewisse Inkosequenz. Das soll jetzt bitte in keinster Weise als Kritik an der Verschiebe-Aktion meines Threads verstanden werden, wo der genau steht ist mir dann doch ziemlich egal.

Bis jetzt war ich der Meinung, der Sonstiges Bereich ist für Filme/Serien mit Mitgliedern der Hall of Fame, die nicht im Action-Genre beheimatet sind. Dennoch wurde mein Review, trotz Milla Jovovic, verschoben, wohingegen Monk, Psych 24 usw. noch im Sonstiges verweilen. Ähnliches bei Horror: Near Dark ist im Sonstiges, Bloodrayne aber, trotz Boll und co, im Horror Pit. Getaway und Thomas Crown (Remake) sind im Pre 80s trotz Hill bzw. McTiernan und Wimmer, auch im Trash Bereich finden sich mit Out for Blood (Henriksen) und Fantasy Mission Force (Chan) HoF-Mitglieder. Ich bin mir recht sicher, dass sich auch im Blockbuster-Bereich Beispiele finden lassen.

Nochmal, das ist keine Kritik an unseren Mods und Admins, die imho einen hervorragenden Job machen. Ich würde nur gerne wissen, wie das weiterhin gehandhabt werden soll, auch um Verschiebe-Arbeit zu ersparen.

Kommt ein Review in den jeweiligen Bereich, egal wer mitspielt oder kommen Reviews mit HoF-Mitgliedern in Action bzw. Sonstiges so es sich um keinen Actionfilm handelt?
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.01.2011, 07:16

Getaway und Thomas Crown (Remake) sind im Pre 80s trotz Hill bzw. McTiernan und Wimmer
Bei diesen beiden Filmen hängt es mit den Originalen zusammen die halt Prä-80s sind & zudem mit Steve McQueen einen Star in der Hauptrolle haben der halt auch Prä-80s ist.
Würde man die in den normalen Actionbereich verschieben wären die Originale fehl am Platz :wink: Somit ist in diesem Fall ist man immer mit einem Film falsch.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.01.2011, 08:51

Da sprichst du imo mit Recht ein Problem an, das sich wohl durch den Ausbau der Unterbereiche ergeben hat. Wird wahrscheinlich Zeit, nochmal grundsätzlich die Prioritäten festzulegen und entsprechend zu agieren. Ich habe das momentan so im Kopf (man möge mich korrigieren):
Entscheidend ist der Hauptblock, der die Bereiche "Pre80s", "Action", "Sonstiges" und "Trash" umfasst. Alles, was irgendwie mit Action oder Hall-of-Fame-Beteiligten besprochen wird, sollte genregerecht hier untergebracht werden: ein "Hard Target" unter "Action F - J", ein "Getaway" unter "Pre-80s", ein "Near Dark" unter "Sonstiges" und ein "Fantasy Mission Force" unter "Trash". Horror, Restgenres und alle anderen Reviewbereiche dienen als Ergänzungsbecken. Vielleicht sollte man den noch neuen Bereich "TV-Serien" als Ausnahme behandeln und da wirklich ALLE Serien reinsetzen, da Serien nun mal Serien sind und somit im Serienbereich einfach besser gefunden werden können. Zumal ohnehin in fast allen Serien Hall-of-Fame-Mitglieder dabei sind, da wäre der Bereich ja sonst relativ leer.

Dieser Definition zufolge müsste z.B. "BloodRayne" verschoben werden, ebenfalls sämtliche Serien (wie gesagt, das ist jetzt bloß mein persönlicher Vorschlag), die noch nicht im Serienbereich sind.

Weitere Meinungen?

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.01.2011, 09:10

Als "Horror" irgendwann dazu kam, hatten wir gesagt, dass auch Filme mit unseren HoF-Helden dort Platz finden sollen - sonst würde das auf Dauer etwas merkwürdig anmuten. Später kamen dann ja noch die anderen Bereiche hinzu - entsprechend denke ich, sollten wir (wo wir uns schon darauf eingelassen haben) weiter "konsequent" den eingeschlagenen Pfad verfolgen und auch in jenen Bereichen Reviews mit HoF-Stars zulassen, so dass "Sonstiges" wirklich nur für Filme mit HoF-Stars übrig bleibt, die woanders keinen Platz finden (also Comedys, Thriller oder Dramas z.B.). Die "Restrampe" und "Pussy Reviews" zähl ich da nicht mit - in diesen sollten auf keinen Fall Werke mit den betreffenden Leuten zu finden sein. Einige "alte" Reviews wurden aus dem "Sonstiges"-Bereich noch nicht (z.B.) in den "Horror"-Bereich verschoben - das müsste tatsächlich etwa noch geschehen...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.01.2011, 09:10

Das Al Review wurde von mir auf Grund dieses Freds verschoben:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 188#309188
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.01.2011, 09:16

Stümmt, für Horror hatten wir die Ausnahmeregelung, ergo noch "Near Dark" etc. rüber in den Horrorbereich... nur mit den Serien müssen wir dann noch mal diskutieren.

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 15.01.2011, 10:43

Die Hall-of-Fame'r Filme lassen sich doch über die HoF-Liste finden, daher isses doch eigentlich recht egal, ob die jetzt in Horror, Action oder sonstiges Stecken. Andernfalls würde nur ein eigener HoF-Bereich Sinn machen.
Ich bin für die erste Variante.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 15.01.2011, 13:55

Wie es geregelt wird ist ja im Endeffekt relativ egal. Ich finde eben nur es sollte eine gewisse Konsequenz dahinter sein.

Zum Thema Index fällt mir da gerade noch was ein: Wie wäre es mit einem Gesammtindex, ist mir nämlich schon ein paar mal aufgefallen, dass, wenn ich einen Horrorfil gesucht hab, von dem ich wusste, es existiert ein Review, ich ihn schlicht nicht gefunden hab, weil ich im falschen Index nachgesehen hab.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.01.2011, 14:36

Mr_Pink hat geschrieben:Zum Thema Index fällt mir da gerade noch was ein: Wie wäre es mit einem Gesammtindex, ist mir nämlich schon ein paar mal aufgefallen, dass, wenn ich einen Horrorfil gesucht hab, von dem ich wusste, es existiert ein Review, ich ihn schlicht nicht gefunden hab, weil ich im falschen Index nachgesehen hab.
Die Pflege ist halt recht aufwändig. Und zwei sind doch nicht zu viele, oder? :wink:

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 15.01.2011, 14:46

Natürlich sind zwei nicht viele, aber ich steh zu meiner Faulheit ;)
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.01.2011, 08:56

Grundsätzlich funktioniert die Ordnung so, wie es Stefan umschrieben hat. Sprich: Action in den Hauptblock. Horror in den Horrorbereich. Spielen Stars aus der HoF in Horror mit, trotzdem in den Horrorbereich. Man könnte also sagen, der Sonstiges Bereich ist das Auffangbecken für den ganzen Rest mit den HoFs. Also Komödien, Dramen, Dokumentationen usw. Die Resterampe / die Pussy Reviews würde ich als etwas losgelöst vom Rest betrachten. Also wenn der van Damme demnächst im Sissie Remake mitspielt, kommt das Review dazu in den Sonstiges Bereich. Ein Remake von Sissie ohne van Damme in den Pussybereich. Dafür sind die Bereiche einfach noch(?) zu klein, um sie ganz groß ins LL Konzept aufzunehmen ... Bei den Serien würde ich es aktuell auch NOCH so sehen. Wir schauen mal, wie der Serienbereich und die anderen beiden Blöcke generell weiterwachsen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten