Aktualisierung/Optimierung des Forums

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Antworten

Hinsichtlich Stefans Anmerkungen/Vorschläge...

Umfrage endete am 17.04.2012, 12:12

Klingen doch ganz brauchbar...
6
67%
Mir doch egal: Kann alles so bleiben...
1
11%
Hey, ich mach einfach man nen eigenen Vorschlag...
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27149
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Aktualisierung/Optimierung des Forums

Beitrag von StS » 08.01.2012, 11:12

Okay, ich hab die Sache schon mehrfach in den letzten 12+ Monaten ins Gespräch gebracht - aber es hat sich nie etwas getan (ich hab ja zumindest vor genau einem Jahr die HoF aktualisiert und ein wenig erweitert). Stattdessen wird das Gebotene nun zunehmend "peinlicher" (da veraltet und unansehnlich) - was aber kaum jemanden zu interessieren scheint, da Spam scheinbar mehr Spaß macht, als auf die Quali des Forums zu achten...

Hier mein letzter "Versuch" aus dem vergangenen Mai:
StS hat geschrieben:Die Filmographien unserer Helden auf der "Actionseite" müssen dringend mal auf den neusten Stand gebracht werden, also von den Eintragungen und Links her - die Mehrzahl ist nämlich seit 3 bis 5 Jahren veraltet! Wenn die Aktualität künftig nicht gewährleistet werden kann, sollten wir ernsthaft darüber nachdenken, diesen Teil der HoF aufzulösen (sprich: zu löschen) und die betreffenden Leute einfach zu den restlichen zu setzen, wo ich mich dann mit drum kümmern kann... :wink:
freeman hat geschrieben:Jupp, vor allem die Neueren Filme nachtragen muss ich echt mal machen. Die Links selber dürften net gar soooo alt sein. Das Problem ist, dass ich aktuell darüber nachdenke, alles nen bisserl zu renovieren und an ner Struktur rumbastele. Da ist das Nachtragen irgendwie immer an zweiter Stelle :oops:

Falls jemand Lust hat, von ihm erstellte Biografien zu erweitern um neue Fakten, sollte er einfach entweder eine PN an mich schicken oder einfach hier in den Fred seine Ergänzungen posten. Das Erweitern ist schnell gemacht.

Die Filmografien nehme ich mir die Tage mal vor. Versprochen.
Tja. Nichts hat sich getan. Ich schreib ja ganz gern noch Review mit unseren "Helden" - aber deren "Seiten" sind ja hoffnungslos veraltet. Michael Biehn z.B. seit 2008! Bruce Willis seit 2007!!! Da fehlt eine Menge! Imo peinlich - gerade für eine Seite wie diese...

Hier nun 3 Vorschläge von mir:

1.) Die "Actionseite" http://www.liquid-love.de/action/ komplett löschen.

2.) Entsprechend auch die 23 "Helden" mit eigener Seite löschen. Die könnte ich dann nach und nach in die normale HoF einbauen, die ich ja zumindest auf einem nahezu aktuellen Stand halte.

3.) Startseite löschen bzw. deaktivieren. http://www.liquid-love.de/portal/ Überflüssig und doof.

Ich werd ständig dafür kritisiert, dass ich das Genre nicht durch die rosarote Brille betrachte - bin aber scheinbar mit der einzige, dem das "Drumherum" hier so (im Hinblick auf die Gestaltung/Präsentation der Seite) stört. Tja...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5149
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.01.2012, 11:15

Was mir kürzlich aufgefallen war, ist natürlich ne Kleinigkeit, dass an fast jedem zweiten Filmreview noch NEU steht. Ansonsten gefällt mir das Forum nach wie vor recht gut. Deine Vorschläge finde ich gut, mach ruhig ;)

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27149
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.01.2012, 11:18

Cinefreak hat geschrieben:Was mir kürzlich aufgefallen war, ist natürlich ne Kleinigkeit, dass an fast jedem zweiten Filmreview noch NEU steht. Ansonsten gefällt mir das Forum nach wie vor recht gut. Deine Vorschläge finde ich gut, mach ruhig ;)
Das muss größtenteils Freeman machen. Hab keine "Rechte" zum Löschen einzelner Bereiche und so. Könnte/würde mich dann ggf. (nach und nach) um die HoF-Sache kümmern - was aber etwas dauern wird, da ja so etliches ein- und nachgetragen werden muss (wie erwähnt: seit 2007, mit allen Links und so)...

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.01.2012, 11:40

Ich finde die Startseite und das Gedöns drum herum ebenfalls überflüssig, Forum reicht imo völlig
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 612
Registriert: 10.01.2011, 12:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von MasonStorm » 08.01.2012, 12:16

Ich höre gerade das erste Mal von einer Startseite :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8040
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 08.01.2012, 12:38

Ich muss zugeben, dass ich Teile der Startseite ganz witzig finde (die Biographien, Saschas Bilder oder die Definition eines Actionfilms). Vielleicht wäre auch ein Entschlanken des Ganzen möglich: Löschen der Links unter den Helden-Bios mit Verweis auf den Hall of Fame Thread im Forum, Löschung der Top 10, die jetzt vor ewig und 3 Tagen zur neuen Top 25 zusammengewählt worden ist (die mittlerweile auch wieder vollkommen veraltet sein dürfte).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 08.01.2012, 13:36

MasonStorm hat geschrieben:Ich höre gerade das erste Mal von einer Startseite :lol:
Habe das Teil ebenfalls komplett vergessen gehabt :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5149
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.01.2012, 15:07

sprecht ihr von der schwarzen Seite mit den Reviews und der hall of fame drauf? :?: :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27149
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.01.2012, 15:27

McClane hat geschrieben:Vielleicht wäre auch ein Entschlanken des Ganzen möglich: Löschen der Links unter den Helden-Bios mit Verweis auf den Hall of Fame Thread im Forum, Löschung der Top 10, die jetzt vor ewig und 3 Tagen zur neuen Top 25 zusammengewählt worden ist (die mittlerweile auch wieder vollkommen veraltet sein dürfte).
Gute Idee! :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.01.2012, 15:43

Joar, wie gesagt, da lag einiges eine Weile rum. Ich bin nun weitgehend durch mit dem Umzug, Inet hab ich nun auch vernünftiges und für Januar war vorgesehen, etwas zu tun.

Ist halt immer ein wenig schwierig, wenn man net wie die New Kids nur daheime hocken und schaffen kann ;-)

Meine grundlegende Idee, die dann allerdings auch ein wenig Zeit braucht, ist, die Portalseite und die Actionseite (die ich nie löschen würde, die ist nämlich SEOtechnisch (damit Google uns findet) hochinteressant) verschmelzen, mit deutlichem Schwerpunkt auf der Action. Sprich, das meiste von der Portalseite wird gekickt oder in einen Unterbereich verschoben. Damit werden wir uns dann aber auch vom etwas altmodischen Layout der Actionseite verabschieden. Aber ich denke, das ist verschmerzbar :lol:

Hintergedanke ist der, dass die Portalseite vom Aufbau her leichter zu pflegen ist, als die Actionseite und dann auch zeitnahen "Updates" nichts mehr im Wege steht.

Ich spiele aktuell sogar mit dem Gedanken, die Reviews zu den Filmen der auf der Actionseite verarbeiteten Helden in die Seite einzubinden und dann jeweils einen Link ins Forum anzuhängen. Das erhöht die Auffindbarkeit durch Google und Co. enorm. Ist aber eben auch nicht von heute auf morgen gemacht.

In jedem Fall wird bis Ende Januar die alte Actionseite in den Filmografien auf den neuesten Stand gebracht. Alles weitere wird dann getestet und zur Diskussion gestellt.

Damit dann nebenher auch etwas passiert, könnten wir ja einfach sagen, wir beginnen meinetwegen nächste Woche eine neue Wahl zu einer Top 20 der Klassiker und der neuen "Klassiker". Das könnte dann ja nebenher laufen und vielleicht dann quasi ganz aktuell in einen neuen Auftritt eingebaut werden. Würde ich mir in Sachen Durchführung auch den Hut aufsetzen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5149
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.01.2012, 20:07

coole Idee ,)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100299
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.01.2012, 07:21

Hatte die Tage auch schon die Idee, die Actionseite als Hauptseite zu nehmen. Man muss allerdings sagen, dass die aktuelle Hauptseite ja eigentlich nur ein "Flickwerk" ist, da die Ursprungsseite durch einen Servercrash zerphasert wurde. Ursprünglich war die nämlich so aufgebaut:

http://www.liquid-love.de/hpov2/

halt nur net so trashig. :lol:

Stefan, meld dich mal bei mir was genau net geht so von wegen Löschen usw. denn eigentlich solltest du vollen Boardzugriff haben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27149
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.01.2012, 09:32

SFI hat geschrieben:Stefan, meld dich mal bei mir was genau net geht so von wegen Löschen usw. denn eigentlich solltest du vollen Boardzugriff haben.
Hab das ehrlich gesagt eigentlich auch noch nie versucht, irgendwelche Sachen im Bereich dieser Startseiten (und so) zu verändern. Ich denke, Pierre soll mal an diesen Baustellen basteln. :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11782
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.01.2012, 12:05

das mit der top25 müsste echt endlich mal passieren und dieses anime-Action film referenz special von mir ist hoffentlich auch noch nicht in Vergessenheit geraten :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.01.2012, 17:35

Wir machen die Toplisten nochmal neu ... Animespecial ist nicht vergessen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 08.03.2012, 20:45

Könnte man die Suche so Anpassen, dass man auch nur Threadtitel durchsuchen kann? Ich bin mir fast sicher, dass es einen Thread zu Super 8 gibt, aber bei den aktuellen Sucheinstellungen findet sich der sicherlich erst auf Seite 20...
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.03.2012, 21:07

Das gibt es, du kannst sowohl in Threadtiteln (= "Themen" links unten in der Suche) als auch in Postings (= "Beiträge") suchen. Allerdings hatten wir zu Super 8 imo nur Filmtagebucheinträge. Sonst wäre der Film ja in einem unserer Indexe.

In deisem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 08.03.2012, 23:22

Ich glaube du verwechselst "Durchsuchen" (Titel und Text durchsuchen/Nur Nachrichtentext durchsuchen) mit "Ergebnis anzeigen als" (Beiträge/Themen)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100299
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.03.2012, 07:35

Die Option hat das Board in der Tat nicht. Problem ist eben, dass die Softwareversion anno 2004 ist. Nach einigen Crashs treuen wir uns aber da nicht mehr recht dran, wer sich mit phpBB auskennt, ist gerne gesehen! Zumindest kann man aber die Suche auf einzelne Subforen beschränken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.03.2012, 08:54

Aaaah, ja, ok, also das bietet das Board schon systemseitig net an.

Aber Geduld mit uns, wir gehen nach der Hauptseite das Projekt Forum gezielt an. Steht auf der To Do Liste an zweiter Stelle.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 09.03.2012, 19:16

Verständlich, Suchanfragen sind ein heikles Thema.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste