Neues auf der Hauptseite

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von SFI » 08.12.2019, 07:48

Hier für alle ohne Facebook:
„Düster, grobschlächtig, roh und brutal.“ (actionfreunde.de)
Das beschreibt den rasanten Actionthriller KILLERMAN doch ziemlich gut
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 10.12.2019, 19:20

Wir stehen auch auf der Blu-ray aufm Cover mit dem Ausschnitt aus der Kritik. Darum auch das Gewinnspiel, das heute startet. Capelight ließ sich da net lumpen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von MarS » 13.12.2019, 15:15

Geile Sache. Ich wollte erst schreiben, dass Freeman zum Glück nicht das Review geschrieben hat, sonst hätte wir keine Chance gehabt auf das Cover zu kommen. Aber ist ja doch von ihm. :shock:

Aber im Ernst, sauber, dass das mal wieder geklappt hat. :26

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 18.12.2019, 19:23

Nach 5 Tagen der Wut habe ich mich beruhigt und lasse nur ein "Frechheit" hier stehen. Gnihihihi

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von MarS » 19.12.2019, 13:54

:rosapruegelei:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Tony Scott Biografie

Beitrag von freeman » 15.01.2021, 20:30

Unser McClane war fleißig und hat uns ein Portrait zu Tony Scott verfasst. Ehrlicherweise hat er das schon vor ziemlich genau 7 Jahren getan. Aus traurigen Gründen hat mein Vergessen dieses Faktes keine Auswirkungen auf die Aktualität des Portraits. RIP Tony.

Tony Scott – Bilderstürmer und Bruder von Ridley

Bild

Wir beleuchten das Leben und das Werk von Ridley Scotts jüngerem Bruder Tony, der mit Filmen wie “Top Gun”, “Man on Fire” oder “Der Staatsfeind Nr. 1” gewaltige Erfolge feierte und mithalf, die Werbe-Ästhetik ins Actiongenre zu implementieren

Zu dem Portrait von Tony Scott

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Biographie von Walter Hill

Beitrag von McClane » 19.01.2021, 09:08

Da ich durch die Podcast-Vorbereitung mich eh wieder mehr in Walter Hill eingearbeitet hatte, habe ich die Vorbereitung gleich produktiv genutzt und noch ein Portrait des guten Mannes geschrieben. Mehr zu ihm und seinem Schaffen demnächst im Fratzengeballer.

Walter Hill

Bild

Er hat mit “Nur 48 Stunden” die 80er-Buddy-Cop-Welle losgetreten. Sein Name steht sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor und Produzent für taffes Kino und Actionfan-Favourites wie “Red Heat”, “Und wieder 48 Stunden”, “Shootout” oder das “Alien”-Franchise.

Zu dem Portrait von Walter Hill
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von StS » 19.01.2021, 09:46

:yeah:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 19.01.2021, 19:29

Muchos Dankos Nils! Werde die eine oder andere Lücke bei beiden ausm Bestand mit füllen. Yeah!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Charles Bronson Portrait

Beitrag von freeman » 02.02.2021, 20:16

Charles Bronson

Bild

Charles Bronsons Weg zum Ruhm war lang und steinig. Vor allem der Durchbruch in den USA ließ verdammt lange auf sich warten. Mit "Death Wish" gelang dem Schauspieler, wonach er sich so lange gesehnt hatte. Doch der späte Ruhm hatte Folgen... Unser Portrait des ehemals bestbezahlten Schauspielers der Welt.

Zum Portrait

Bei ihm sind wir zwar noch dünn bestückt, aber die Tage wird ein Schwung an Filmen kommen. Meine Weihnachten waren nämlich eher eine Art Charlienachten :lol: Hätte nie gedacht, dass mir seine Filme dann doch so gefallen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von Vince » 03.02.2021, 05:21

Ich muss bei dem auch endlich mal weitermachen. Habe da noch so einige Filme von ihm in meinem Pile...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von gelini71 » 03.02.2021, 10:29

Zu VHS Zeiten fand ich seine Filme ziemlich geil, k.A. ob das heute noch so ist :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 04.02.2021, 19:19

Ich würde mal behaupten, die Klassiker werden sicher noch bestehen können. Apropos: Du hattest doch auch Gesprengte Ketten besprochen. Den würde ich gerne umtopfen wollen. Möchtest du da noch einmal drüber gucken, ob du was ergänzen oder streichen willst? Kritik ist ja schon etwas älter. Und soll ich deinen Forennamen oder deinen Klarnamen oder eine Kombi aus beiden als Autor angeben? Also vorausgesetzt, das Umtopfen geht für dich klar.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von gelini71 » 05.02.2021, 05:34

ich schaue am Wochenende nochmal drüber und gebe dann Bescheid
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 09.02.2021, 19:13

*schieb*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von gelini71 » 10.02.2021, 06:30

Dauert noch einen Moment, am WE ist was dazwischen gekommen, Aber ich bin dran....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 10.02.2021, 19:31

:yeah:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 15.02.2021, 21:39

Bild

Habe unser altes, tatsächlich sogar uraltes Portrait vom Schweden mal gepimpt und auf Actionfreunde umgetopft. Ist jetzt locker doppelt so lang wie vorher und hat ne scheene Bildergalerie als neues Goodie.

Zum Dolph-Lundgren-Portrait

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von gelini71 » 17.02.2021, 18:25

Ganz ehrlich - ich finde die alte Review zu "Gesprengte Ketten" ganz Furchtbar, ich werde am WE den Film nochmal anschauen und eine komplett neue für die Hauptseite schreiben
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 17.02.2021, 19:24

Oh weh. Alles klar. Und keine Eile. Wenn das am WE nicht klappt, null Problemo. Aber prinzipiell wäre es schon cool, den mal auf der Seite zu haben. Danke dir!

Derweil haben wir auf der Hauptseite mal ein kleines Synchron-Special eingebaut...

Actionstars und ihre deutschen Stimmen

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Don Michael Paul

Beitrag von freeman » 29.03.2021, 19:30

Heute mal wieder ein Portrait. Diesmal Don Michael Paul. Hätte gar nicht gedacht, das wir schon so viel von ihm haben.

Bild

Don Michael Paul startete als Schauspieler und wechselte dann ganz allmählich hinter die Kamera. Hier gilt er vor allem Universal als versierter Sequel-Regisseur und führte mit Filmen wie “Jarhead 2”, “Death Race: Anarchy” oder “Tremors 5-7” Fanlieblinge wertig fort. Auch ins “Sniper”-Franchise pumpte er einiges an frischem Blut. Wortwörtlich. Unser Portrait des Filmemachers.

Zum Portrait des DtV-Sequel-Königs

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.11.2021, 17:23

Was aus der Vergangenheit bei Gruner Filmbiographie ist Savate bei 1997 gelandet der war aber 1994. und Savage kam 1995 heraus.

Generell kann ich nicht bei der Hall of Fame direkt auf die Schauspieler kommen. Ich klicke auf Gruner und komm nicht auf seinen Bereich sondern bleibe im Startpost. Mach ich bei seinen Namen einen neues Tab auf ich bleibe auf der Startseite. Es ist besonders ärgerlich weil das scrollen ist einfach nur lästig und es sind viele Einträge und Filme.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von McClane » 22.11.2021, 17:30

Dass die Verlinkungen nicht mehr funktionieren, liegt am Forenumzug von vor ein paar Jahren, deshalb kommt man nur noch auf die entsprechende Seite und nicht mehr auf den genauen Beitrag. Mit Strg + F kommt man dann aber schnell zum gewünschten Namen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 24.11.2021, 19:43

Jupp, das ist ein Umzugsproblem. Eigentlich ist da alles weitergleitet usw., aber in dem Bereich stolper ich auch immer wieder darüber, dass die Weiterleitung da nicht funktioniert. Vielleicht sind da einfach zu viele Verlinkungen geballt auf einem Haufen. Schwer zu sagen. In einer ruhigen Minute schau ich mal, wie man das nachgesteuert bekommt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von McClane » 29.11.2021, 09:09

Kann sein, dass ich mich irre, aber es scheint postinggenaue Verlinkungen allgemein zerschossen zu haben. Hab z.B. mal die Probe aufs Exempel bei "Guardians of the Galaxy 2" auf der Hauptseite gemacht, der vor der Forenumstellung auf das Posting zu Teil 2 verlinkt wurde, jetzt aber auf den Thread führt.

Ein "p" macht den Unterschied, wie ich sah, als ich die Verlinkung von Lou Diamond Phillips im "Bats"-Thread gefixt habe.
Link alt: viewtopic.php?p=11174#11174
Link neu: viewtopic.php?p=11174#p11174

Keine Ahnung, ob und wie man das gut umstellen kann, zumal die Sachen ja jetzt teilweise nach dem alten, teilweise nach dem neuen System verlinkt sind.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast