Neues auf der Hauptseite

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Portrait Richard Donner

Beitrag von McClane » 09.10.2023, 10:21

Bild

Ich habe mal den vor ca. zwei Jahren verstorbenen, außerhalb von Actionkreisen gern mal übersehenen und/oder unterschätzten Richard Donner mit einem Portrait bei uns gewürdigt.

Zum Portrait von Richard Donner
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von Sir Jay » 10.10.2023, 08:58

Außerhalb der Actionkreise übersehen?
Hätte gedacht, dass er mit Goonies oder Superman (ist jetzt ja auch kein klassischer actionfilm) schon auch außerhalb der Genre Bubble bekannt, zumal Lethal Weapon ja eine Reihe ist, worauf sich ja auch Nicht-Actionfans einigen können...aber ist nur meine Wahrnehmung...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von McClane » 10.10.2023, 09:21

Die Filme, klar, die kennt man. Aber frag mal wen, wer die gedreht hat oder welche Handschrift die dem Regisseur zuordnen würden, da dürftest du nur Schweigen im Walde ernten. So meine ich das mit dem "übersehenen" Regisseur.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Interview mit Jürgen Kling

Beitrag von freeman » 10.10.2023, 19:06

Muchos Dankos @ McClane! Mir war gar nicht bewusst, wie krass der Richard durch die Schule des TVs gegangen ist. Als ich seine Filmografie angelegt habe, hatte ich den Eindruck, die TV-Serien-Engagements nehmen gar keine Ende. Da verwundert es fast ein wenig, dass er im hohen Alter nicht nochmal in Richtung TV gedacht hat.

Bild

Ich habe derweil ein Interview mit einem Kentaminations-Animator geführt. Jürgen Kling hat das turbogeile Knetanimationssegment der Weihnachtskalender-Anthologie "Deathcember" gemacht und arbeitet gerade an einem neuen Werk. Dieses spielt wieder an Weihnachten, bricht wieder Tabus und wird ganz sicher wieder klasse animiert sein. Ihr könnt via Crowdfunding mithelfen, dass "Yuletide Suicide" entstehen kann.

Zum Interview

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Teddy Page Portrait

Beitrag von freeman » 16.01.2024, 20:22

Mein Weihnachts-und Neujahrsurlaub stand im Zeichen des heiligen Teddys. Keine Ahnung, wie viele Filme ich geschaut habe, aber es war ein Berg. Einige davon kommen die Tage noch als Kritiken. Jedenfalls habe ich drumherum ein wenig nach Infos zu ihm gesucht und wurde kaum fündig. Damit das anderen nicht auch so geht, habe ich mal ein kleines portraitähnliches Textchen gebastelt.

Teddy Page

Bild

Der eigentlich als Teddy Chiu geborene Teddy Page drehte unter zahllosen Pseudonymen billige Actionfilme auf den Philippinen. Darunter Ninja-Kracher, Martial-Arts-Holzer und Dauerfeuer-Vietnamkriegs-Brecher. So richtig gut war kaum einer der Filme, das sollten sie aber auch gar nicht sein. Unser Portrait des Filmemachers …

Teddy Page - Phantom der Dauerfeuer-Actionfilme

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2024, 23:10

Der gute Teddy ist echt eine Mysteriöse Person gewesen oder noch. Er soll auch nicht Teddy Page heißen sondern es ist ein Pseudonyme.

Hier sieht man auch ein bar Bilder
https://www.nanarland.com/personnalites ... -page.html

In einem Bruceploitation hatte er auch ne Rolle :shock:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von deBohli » 17.01.2024, 07:27

Kauzige Person, die perfekt in dieses Forum passen würde. :lol:
Den Link hat freeman übrigens im Beitrag eingebaut.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 17.01.2024, 19:39

Fist_of_Retro hat geschrieben:
16.01.2024, 23:10
Der gute Teddy ist echt eine Mysteriöse Person gewesen oder noch. Er soll auch nicht Teddy Page heißen sondern es ist ein Pseudonyme.
Direkt im Posting über dem deinen steht, wie er eigentlich heißt :wink:
Fist_of_Retro hat geschrieben:
16.01.2024, 23:10
In einem Bruceploitation hatte er auch ne Rolle :shock:
Absolut, es ist der im Portrait erwähnte "Bruce and the Shaolin Bronzemen" für den er auch den Regieassitenten gab.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.01.2024, 21:58

Leider hier nie erschienen darum kennt man den auch nicht.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Portrait Jerry Bruckheimer

Beitrag von McClane » 04.02.2024, 16:42

Bild

Hier noch ein Portrait zur Jerry Bruckheimer, der im September 80 Jahre alt wurde und weiterhin gut mitmischt.

Zum Portrait von Jerry Bruckheimer
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von StS » 04.02.2024, 17:00

:yeah:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Neues auf der Hauptseite

Beitrag von freeman » 05.02.2024, 19:50

Vielen Dank McClane! Beim Jerry war ich überrascht, wie wenige Filme er dann doch nur produziert hat. Und wie die echten Superstars der 80er und 90er hatte er meist pro Jahr nur ein Projekt. In das dann gefühlt auch tatsächlich die notwendige Zeit reingesteckt wurde, um was Fettes abzuliefern. In unserer kurzlebigen Zeit aktuell scheint das eine Tugend zu sein, die weitgehend abhanden gekommen scheint. Also imo.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast