Eindrücke aus Dublin...

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Eindrücke aus Dublin...

Beitrag von StS » 24.06.2013, 18:45

Anfang Juni 2013 habe ich der irischen Hauptstadt Dublin „recht spontan mal“ einen Kurzbesuch abgestattet. An den dortigen Linksverkehr konnte ich mich dabei angenehm rasch gewöhnen – was mit der Zeit sogar „richtig Laune“ gemacht hat – allerdings sind die Straßen in jenem Lande (außerhalb der Großstadt) vergleichsweise schmal geartet, weshalb man lieber auf das Angebot eines „kostenfreien Upgrades“ am Mietwagen-Schalter verzichten sollte…

Das Wetter war durchweg ordentlich – stets so um die 20 Grad, mit dichteren Wolken eigentlich nur wenige Stunden sowohl am Sonntag- als auch Montagmorgen. Gleich zu Beginn des Trips habe ich mir die im 12. Jahrhundert erbaute Malahide Castle (mitsamt des umliegenden Parks) angeschaut – bevor es dann hinein in die City ging. Das vierte Bild zeigt noch ein „typisches Bauwerk“ – so wie sich vergleichbare vielerorts in der Gegend entdecken lassen…

Bild Bild Bild Bild

Impressionen aus der Innenstadt Dublins…

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Das Trinity College sowie eines der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt: Die Molly Malone Statue

Bild Bild Bild Bild

Das 1796 erbaute sowie 1924 geschlossene Kilmainham Gaol Gefängnis, welches u.a. Filmen wie „In the Name of the Father“ oder „Michael Collins“ als Kulisse bzw. Drehort diente…

Bild Bild Bild Bild

Dublin Irish Coddle (übrigens leckerer als es ausschaut) sowie drei Bilder der (in diesem Fall südlich der Stadt gelegenen) „Countryside”…

Bild Bild Bild Bild

Das in den Wicklow Mountains gelegene „idyllisch-stimmungsvolle“ Glendalough Tal – u.a. mit zwei „malerischen“ Seen und den Überresten einer bis ins 6. Jahrhundert „zurückreichenden“ Klostersiedlung…

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Neben dem „Sightseeing-Teil“ meiner Reise habe ich mich obendrein mit dem Regisseur Jason Figgis („Railway Children“) getroffen sowie am Mittwochnachmittag dann meinen Auftritt in dem Film „the Ecstasy of Isabel Mann“ abgedreht. Zum Abschluss hier einfach mal ein „Behind the Scenes“-Pic mit mir sowie Darren Travers (in der Rolle eines Vampirs) – welchem ich in einer Szene des Streifens „zum Opfer falle“ – wie auch (rechts daneben) ein der betreffenden Sequenz entstammender „früher Screen-Shot“…

Bild Bild

Kurzum: Der Dreh hat Spaß gemacht, es gab viele nette rothaarige Mädels zu beäugen, die irische Landschaft ist schön sowie Dublin eine durchaus „sympathische“ Stadt – und somit ruhig mal einen Kurztrip wert (trotz vergleichsweise teurer Preise)… ;-)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.06.2013, 07:33

Sehr coole Sache auch mit dem Film. Generell würde mich Dublin zu deinen sonstigen Urlaubsgebieten auch sehr reizen. Ich würde aber eher in Pubs rumfallen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.06.2013, 07:56

SFI hat geschrieben: Ich würde aber eher in Pubs rumfallen. :lol:
Ich find den Geschmack von Guinness ja furchtbar - und da das Zeugs ja in Dublin gebraut wird, wird ne Menge damit gemacht (also Soßen, Brot etc. pp). Bäh! Zudem bin ich nicht gerade ein Bier-Trinker - daher hab ich in solchen "urigen" Läden höchstens mal was gefuttert... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.06.2013, 09:00

Der Stefan, beginnt als Leiche seine Filmkarriere ... ;-)

Wie ist das denn zustande gekommen?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.06.2013, 09:02

Ich mag das ganze Gebräu, gibt aber ja auch mildere Biere. Andererseits kann man sich auch durch die Whiskey Destillen trinken. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 25.06.2013, 10:20

Am Trinity College hat ne Freundin von mir ein Auslandsjahr verbracht. Mal wieder ein sehr informativer Reisebericht von dir.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.06.2013, 10:25

freeman hat geschrieben:Der Stefan, beginnt als Leiche seine Filmkarriere ... ;-)
Wie ist das denn zustande gekommen?
Tot sieht man mich gar nicht - nur mein Ableben. :lol:

Hatte Jason wegen seinem Film "Railway Children" mal angeschrieben - da der interessant klingt und noch nirgends auf DVD oder so veröffentlicht wurde. So kamen wir (per Mail) "ins Gespräch" - worauf er vorschlug, doch mal (bei Interesse) am Set von "tEoIM" rumzuschauen. Nunja, wegen Irland und so dachte ich zuerst nicht ernsthaft daran. Dann hat er dazu noch so eine Crowdfunding-Geschichte gestartet - worauf ich mich dann doch dazu entschlossen habe, das Projekt ein wenig zu unterstützen und mir in dem Zusammenhang auch gleib mal Dublin anzuschauen... :wink:
McClane hat geschrieben:Am Trinity College hat ne Freundin von mir ein Auslandsjahr verbracht. Mal wieder ein sehr informativer Reisebericht von dir.
Ist echt schick, der Campus! :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.06.2013, 15:35

Feine Sache, würde auch gerne mal in einem Trek Streifen erschossen, zerphasert, assimiliert, totgebeamt... werden. :(
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 25.06.2013, 15:55

War ja klar das du gerne ein Redshirt wärst ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.06.2013, 17:45

Wäre für mich auch ein interessantes Reiseziel. Und das mit dem Film klingt ja mal saucool! Sag Bescheid, wenn's den Film irgendwo zu sehen gibt!

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.06.2013, 18:12

Vince hat geschrieben:Wäre für mich auch ein interessantes Reiseziel. Und das mit dem Film klingt ja mal saucool! Sag Bescheid, wenn's den Film irgendwo zu sehen gibt!
Mach ich. Werd den vorab als Digital Download bekommen - und gewiss dann auch besprechen... :wink:

Antworten