Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge
Das Thema gibt es zwar bestimmt schon, ich hab aber keine Lust unter dicken Staubschicht nachzusehen, weil ich nicht weiß was da alles für Leichen zu finden sind.
Mir sind jedenfall zwei Sachen in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen, die vielleicht mal behoben werden könnten.
1. Auf der Hauptseite actionfreunde.de ist zwar meistens oder immer der Hinweis "Zur Filmdiskussion bei Liquid-Love" zu lesen, der Link funktioniert aber viele Male nicht bzw. ist einfach nicht hinterlegt. Für das Forum wäre es aber schön, wenn das funktioniert, weil dann sich vielleicht doch ab und zu mal wer Neues hier her verirrt.
2. Wenn ich hier einen neuen Kommentar einklimpere und dafür zu lange braucht, dann komme ich wenn ich auf "Absenden" klicke zum Anmeldebildschirm. Das ich nach einer gewissen Zeit Unaktivität rausfliege ist ja prinzipiell ok, hier ist es aber oft so gewesen, dass ich nicht wirklich unaktiv war. Denn meistens passiert das wenn ich gerade mal ein paar ausschweifendere Ergüsse zu einer Sache schreibe. Und da liegt das große Problem, denn wenn ich zum Anmeldebildschirm verlinkt werde, dann ist nämlich auch der ganze Text weg. Unwiderruflich! Was habe ich da schon geflucht, wenn nach einer halben Stunde und länger die ganze Tipperei plötzlich alles weg ist. Ich habe mir zwar inzwischen angewöhnt vorher den Text immer noch mal in eine Textdatei zu kopieren, ärgerlich ist das aber trotzdem, da ich doch nicht immer daran denke. Schon ein paar mal habe ich das dann gelassen und nicht noch mal alles eingegeben, weil ich einfach die Zeit nicht dafür hatte. Vielleicht habt ihr eine Lösung für das Problem.
Mir sind jedenfall zwei Sachen in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen, die vielleicht mal behoben werden könnten.
1. Auf der Hauptseite actionfreunde.de ist zwar meistens oder immer der Hinweis "Zur Filmdiskussion bei Liquid-Love" zu lesen, der Link funktioniert aber viele Male nicht bzw. ist einfach nicht hinterlegt. Für das Forum wäre es aber schön, wenn das funktioniert, weil dann sich vielleicht doch ab und zu mal wer Neues hier her verirrt.
2. Wenn ich hier einen neuen Kommentar einklimpere und dafür zu lange braucht, dann komme ich wenn ich auf "Absenden" klicke zum Anmeldebildschirm. Das ich nach einer gewissen Zeit Unaktivität rausfliege ist ja prinzipiell ok, hier ist es aber oft so gewesen, dass ich nicht wirklich unaktiv war. Denn meistens passiert das wenn ich gerade mal ein paar ausschweifendere Ergüsse zu einer Sache schreibe. Und da liegt das große Problem, denn wenn ich zum Anmeldebildschirm verlinkt werde, dann ist nämlich auch der ganze Text weg. Unwiderruflich! Was habe ich da schon geflucht, wenn nach einer halben Stunde und länger die ganze Tipperei plötzlich alles weg ist. Ich habe mir zwar inzwischen angewöhnt vorher den Text immer noch mal in eine Textdatei zu kopieren, ärgerlich ist das aber trotzdem, da ich doch nicht immer daran denke. Schon ein paar mal habe ich das dann gelassen und nicht noch mal alles eingegeben, weil ich einfach die Zeit nicht dafür hatte. Vielleicht habt ihr eine Lösung für das Problem.
Re: Verbesserungsvorschläge
Den Haken setzen für "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" beim Login.MarS hat geschrieben:2. Wenn ich hier einen neuen Kommentar einklimpere und dafür zu lange braucht, dann komme ich wenn ich auf "Absenden" klicke zum Anmeldebildschirm. Das ich nach einer gewissen Zeit Unaktivität rausfliege ist ja prinzipiell ok, hier ist es aber oft so gewesen, dass ich nicht wirklich unaktiv war. Denn meistens passiert das wenn ich gerade mal ein paar ausschweifendere Ergüsse zu einer Sache schreibe. Und da liegt das große Problem, denn wenn ich zum Anmeldebildschirm verlinkt werde, dann ist nämlich auch der ganze Text weg. Unwiderruflich! Was habe ich da schon geflucht, wenn nach einer halben Stunde und länger die ganze Tipperei plötzlich alles weg ist. Ich habe mir zwar inzwischen angewöhnt vorher den Text immer noch mal in eine Textdatei zu kopieren, ärgerlich ist das aber trotzdem, da ich doch nicht immer daran denke. Schon ein paar mal habe ich das dann gelassen und nicht noch mal alles eingegeben, weil ich einfach die Zeit nicht dafür hatte. Vielleicht habt ihr eine Lösung für das Problem.
Damit wird bei mir ein einjähriges Cookie gesetzt, erst dann bin ich 1x ausgeloggt.
Re: Verbesserungsvorschläge
Der Freeman vergisst das gern.MarS hat geschrieben:1. Auf der Hauptseite actionfreunde.de ist zwar meistens oder immer der Hinweis "Zur Filmdiskussion bei Liquid-Love" zu lesen, der Link funktioniert aber viele Male nicht bzw. ist einfach nicht hinterlegt. Für das Forum wäre es aber schön, wenn das funktioniert, weil dann sich vielleicht doch ab und zu mal wer Neues hier her verirrt.

Das andere (von Dir geschilderte) Problem hab ich bislang noch nicht gehabt.
Zur 1. hab ich das freemännle auch schon ein paar Mal angesprochen. Ich glaub er ist sich dessen durchaus bewusst, schafft es aber oft zeitlich nicht, nach dem Foreneintrag zu suchen. Wobei ich persönlich es dann ja besser finden würde, wenn gar kein Link da wäre. Der Schriftzug ohne Verlinkung verwirrt nur.
Ja, ja, ja, die faule Socke freeman
;-) Ich bin dran. Ich schwör! ;-)
Das erstere Problem löst sich definitiv übers Angemeldet bleiben. Aber selbst das andere Problem habe ich von unterwegs, wo ich nicht eingeloggt bleibe, nicht. *am Kopf kratz* Was nutzten du für einen Browser? Vielleicht ist der etwas zu streng, was das Handling von Cookies angeht?
In diesem Sinne:
freeman

Das erstere Problem löst sich definitiv übers Angemeldet bleiben. Aber selbst das andere Problem habe ich von unterwegs, wo ich nicht eingeloggt bleibe, nicht. *am Kopf kratz* Was nutzten du für einen Browser? Vielleicht ist der etwas zu streng, was das Handling von Cookies angeht?
In diesem Sinne:
freeman
Das Problem tritt meistens mit dem "Comodo Ice Dragon" (Firefox-basiert) auf. Ansonsten nutze ich noch Comodo Dragon (Chrome-basiert). Die Sicherheitseinstellungen sind schon recht hoch eingestellt. Könnte tatsächlich sein, dass es daran liegt. Das Problem ist bisher aber nur hier aufgetaucht, wobei ich selten woanders so viel schreibe wie hier.
Ich wollte natürlich hier nicht die unausgesprochene Wahrheit, dass der freeman faulig riecht ...äh... faul ist, so an die große Glocke hängen.
Es ist aber so, dass der Umstand der fehlenden Links konträr gegenüber meiner Faulheit ist, da ich dann mir selber den Forenbeitrag raussuchen muss. Von daher musste ich das einfach mal ansprechen. 
Ich wollte natürlich hier nicht die unausgesprochene Wahrheit, dass der freeman faulig riecht ...äh... faul ist, so an die große Glocke hängen.

Meinste nicht? :)
Mir ist gerade noch eingefallen, dass mir das mit dem Rauswerfen letztens auch mit dem Tablet-PC passiert ist. Und da ist an Sicherheit nichts groß eingestellt (Browser Chrome). Ich meine auch wirklich längere Zeiträume. Gefühlt sind die Kommentarfenster da auch locker mal eine halbe Stunde offen bevor ich den Text absende.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass mir das mit dem Rauswerfen letztens auch mit dem Tablet-PC passiert ist. Und da ist an Sicherheit nichts groß eingestellt (Browser Chrome). Ich meine auch wirklich längere Zeiträume. Gefühlt sind die Kommentarfenster da auch locker mal eine halbe Stunde offen bevor ich den Text absende.
Wenn du in der Zeit dann aber auch inaktiv (im Forum) bist, wird das von Cookie und Co. aber auch genauso gewertet und wie bei Online-Banking und Co. machen die dann irgendwann die Leitungen dicht. DAS Beispiel kenne ich nämlich auch, allerdings auch von anderen Forensoftwares...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
MarS hat geschrieben:Die Software wirst du aber nicht umprogrammieren können, von daher ist das dann halt so.
Wenn freeman an der software was ändern könnte hätten wir sicherlich schon lange nicht mehr die veraltete phpBB 2.x Software von 2005

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- LivingDead
- Action Fan